AnzeigeN
AnzeigeN

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

News Details Kritik Trailer
Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

Noam Murro soll "Stirb Langsam 5" machen

Noam Murro soll "Stirb Langsam 5" machen
25 Kommentare - Mo, 14.02.2011 von Moviejones
Der "Smart People"-Regisseur Noam Murro soll die vierte Fortsetzung von "Stirb Langsam" in die Kinos bringen.

John McClane kehrt zurück und das ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit, wann wir ihn in Stirb Langsam 5 zu sehen bekommen. Nachdem Teil 1 und 3 von John McTiernan und Teil 2 von Renny Harlin umgesetzt wurden, sprang bei Stirb Langsam 4.0 Len Wiseman ein. Bei Stirb Langsam 5 wird es erneut eine Veränderung hinter der Kamera geben.

So soll Noam Murro (Smart People) die Regie im neuesten Ableger übernehmen, nachdem es über diesen Film schon einige Jahre mächtig in der Gerüchteküche brodelte. Erst vor wenigen Monaten sagte auch Bruce Willis, er wolle noch zwei Stirb Langsam-Filme drehen, womit bei einem Erfolg von Stirb Langsam 5 auch die Chancen auf Stirb Langsam 6 spürbar steigern. Ein Drehbuch für den neuen Film wurde bereits von Skip Woods (Das A-Team - Der Film) angelegt, doch wie man hört, soll 20th Century Fox noch nicht ganz begeistert davon sein.

Gut möglich, dass es noch etwas dauert, bis Stirb Langsam 5 in die Kinos kommt, wenn das Drehbuch noch ein paar Mal angepasst werden muss. Sicherlich wird es in den kommenden Wochen und Monaten aber konkretere Informationen zum Film geben.


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
15.02.2011 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Hat zufällig jemand die Specials auf der Die Hard 4.0 Blu Ray gesehen ? was ich genau meine ist das Interview das Kevin Smith mit Bruce Willis führt und sie über die vergangenen Die Hard Filme reden ?
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.02.2011 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Also was die Sache mit dem Charme angeht: bei den Expendables oder John Rambo hat man schon irgendwie die 80s gespürt finde ich. Also den Charme übertragen geht schon noch, trotzdem finde ich, dass der vierte eine eigene Art von modernem Charme hatte, der gut zu Stirb Langsam passte und irgendwo schon den Geist der Reihe trifft...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
14.02.2011 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Ich liebe einfach den ersten "Stirb Langsam". Für den die Fortsetzung würde ich mir wünschen, sich wieder mehr auf Charaktere und Story (in Ordnung, das vielleicht nicht so unbedingt) zu konzentrieren. In den letzten Filmen wurde es immer größer und damit immer gewöhnlicher. Diese Standards sind doch mittlerweile in jedem Actionfilm zu finden. Aus meiner Sicht kann man ruhig noch einen machen, aber bitte Mühe geben und keinen Standard abliefern.
Außerdem ist die Rolle des John McClane die einzige, bei der ich nicht Bruce Willis vor mir sehe. Hier ist er der Charakter. Ansonsten erkenne immer nur den Schauspieler.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
14.02.2011 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich habe zwar nur den vierten teil gesehen, aber den fand ich gut, und gegen willis hab ich auch nix. ich seh den relativ gerne^^ von daher hab ich nix gegen einen weiteren teil.
(=0:
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.02.2011 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Sully
Mit dem Charme Stimme ich dir überein, wäre schön wenn es dahin zurück geht. Der 4.Teile wirkte auf mich fast schon zu Modern, es fehlte mir das dreckige. Aber wie ich auch bereits schon sagte passte es auch gut zur heutigen Zeit.
Ich glaube es wäre schwer den Charme eines 80er Jahre Filmes in einen heutigen Film zu übertragen.

Bei Teil 3 sind wir einer Meinung, ist auch mit mein liebster. Und aus heutiger Sicht könnte man sogar sagen das er der perfekteste ist, weil er genau die Mischung aus dem ersten Teil und dem vierten Teil darstellt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.02.2011 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ArneDias
Ich für meinen Teil meine mit "Back to the roots" auch eher den Charme, die Dramaturgie und den Schwerpunkt. In Teil 4, den ich ja wie gesagt auch sehr unterhaltsam fand, ist es mir zu sehr in Richtung des übertriebenen Actionteils abgedriftet! Das ist es eher was mich störte. "Stirb Langsam" hatte es bis dahin geschafft, hier eine gute Balance zuhalten. Aber auch in Puncto immer größer bin ich eher skeptisch. Dieses Konzept ging bisher bei so vielen Filmreihen schief, da man fast immer den wichtigeren Part der Charaktere und der Geschichten vernachlässigte!
Den 2.Teil fand ich aber auch am uninteressantesten! Mein Favorit ist immer noch Teil 3!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.02.2011 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Alle 4 Teile sind einfach toll. Der 2.Teile ist für mich der schwächste, weil wie schon erwähnt dieser mehr ein Remake vom ersten Teil ist. Und von daher bin ich nicht der Meinung das man mit dem 5.Teil zurück zu den Wurzeln soll.

Wir hatten John McClane ja schon in einem begrenzten Areal eingesperrt mit vielen Bösen jungs. Ich bin da eher für etwas neues und frisches. Der 3.Teil war ja auch völlig anders als die ersten Beiden Teile und hat wunderbar funktioniert.

Der 4.Teil hebt sich dann auch wieder ab, was ich aber gut und Konsequent fand, einfach weil es eine andere Zeit ist als noch die 80er oder Anfang 90er. Es war doch wirklich wunderbar das es ausgerechnet bei einem Stirb Langsam Teil um Cyber-Terrorismus ging laughing

Alle Teile wurden bisher immer größer vom Areal her. Folglich müsste der 5.Teil dies Fortsetzten. Ich finde aber auch das man gewisse Grenzen hier nicht sprengen sollte. Ich bezweifle ob es funktioniert wenn McClane von Kontinent zu Kontinent reist.
Aber wer weiß wie genau das mit "Global" gemeint ist. Und im Moment scheint eh noch nichts festzustehen. Ich bin jedenfalls zuversichtlich das auch der 5.Teil gut wird. Denn mal ehrlich: Was kann man bei einem Stirb Langsam Teil schon großartig schief machen?^^
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
14.02.2011 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Stirb Langsam 5: McClane rettet den gesamten amerikanischen Kontinent vor DEM Überterrorist.
 
Stirb Langsam 6: McClane rettet die komplette Erde vor einer Alieninvasion (würde auch dazu passen, dass Alieninvasionsfilme ja grad groß im kommen sind)
;-p
 
Spaß beiseite:
 
@Snake:
Sully hat recht, das trifft auch voll meine Meinung über die ersten 4 Filme.
 
Auf einen 5. freue ich mich. Kann aber jetzt nicht so genau sagen, was mir besser gefallen würde. Noch globaler wäre wahrscheinlich wirklich übertrieben. Aber ich lass mich da überraschen. Wenn ihnen was tolles einfällt, wie sie das einigermaßen realistisch und trotzdem in großen Stil realisieren können, dann von mir aus.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
14.02.2011 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Teil 4 hat mich äußerst positiv überrascht.. Willis kann gerne noch so lange neue Stirb Langsam Filme drehen, bis er schlicht und ergreifend zu alt dazu ist. :-)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.02.2011 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ZSSnake
Perfekte Zusammenfassung. Ich sehe das ganz genauso!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
14.02.2011 12:39 Uhr | Editiert am 14.02.2011 - 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@ Sully

Definiere die Aussage selbst um, denn ich habe Alternativ jetzt nur Gangster verwendet. Da mir nur einfiel, dass er ein Russe war (der Bösewicht).

Jedenfals haben die sich so benommen und gesprochen als wären sie Russen. Das er der Bruder war wusste ich noch, weil ihm Bruce Willis umgebracht hatte.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.02.2011 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Der "russische Gangster" ist ein Deutscher und der Bruder des Geiselnehmers aus Teil 1, Hans Gruber. Sein Name ist "Simon" Peter Gruber. Es wird im Endeffekt nur eine Bombe versteckt und die dient auch nur der Ablenkung. Aber lassen wir das.

Die Filme sind alle nicht übel, wenn auch Teil 1 und 3 für mich herausstechen. Der zweite ist einfach zu sehr "Remake" des ersten und der vierte ist an einigen Stellen ein wenig over the Top...
Aber gut sind sie alle :-)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.02.2011 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Russischer Gangster?? Hab ich da einen anderen "Stirb Langsam 3" gesehen??

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.02.2011 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ZSSnake
und daher wünsche ich mir eher die Qualität der ersten Teile, statt den Erhalt der Klasse des 4.! Das können die definitiv besser!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
14.02.2011 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@ZSS Snake

Mir ist keine andere dementsprechende Szene eingefallen... An der Geschichte konnte ich mich auch nicht mehr so genau erinnern. Dies bezüglich hast du recht, aber ich hab den Film auch lange nicht mehr gesehen. Mir würde höhstens einfallen dass ein Russischer Gangster in Schulen Bomben versteckt hielt und die Polizei diese zu entschärfen versuchte.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN