Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oscargewinner führen Regie

Nr. 3 für Netflix: Jake Gyllenhaal in "Helicopter Heist" verwickelt

Nr. 3 für Netflix: Jake Gyllenhaal in "Helicopter Heist" verwickelt
0 Kommentare - Mi, 10.04.2019 von R. Lukas
"The Helicopter Heist" hat es Jake Gyllenhaal angetan, und einmal mehr tut er sich mit Netflix zusammen. Hinter der Kamera sollen die beiden "Free Solo"-Regisseure stehen, die noch im Oscar-Rausch sind.

Aller guten Dinge sind drei, das weiß doch jeder. Nach Okja und Die Kunst des toten Mannes stellt sich Jake Gyllenhaal zum dritten Mal in den Dienst von Netflix, um einen noch titellosen Film basierend auf Jonas Bonniers Buch The Helicopter Heist zu produzieren. Eine der Hauptrollen spielt er natürlich auch.

Gyllenhaal und sein Nine Stories-Produktionspartner Riva Marker entdeckten das Buch und brachten es zu Netflix, woraufhin Steven Knight (Tödliche Versprechen - Eastern Promises) ein Drehbuch schrieb. Für die Regie wird mit Elizabeth Chai Vasarhelyi und Jimmy Chin verhandelt, den Machern der schwindelerregenden Freikletterer-Doku Free Solo, die dieses Jahr den Oscar als bester Dokumentarfilm gewann.

Es ist die wahre Geschichte von vier jungen Männern - alle unterschiedlicher Nationalität - aus den schwedischen Vorstädten, die einen so spektakulären Raub zustande gebracht haben, dass man ihn wirklich nur als filmreif bezeichnen kann. Im September 2009 nutzten sie (und noch einige Mittäter) einen gestohlenen Helikopter, um mehrere Millionen Euro aus einem Gelddepot im Stockholmer Stadtteil Västberga zu erbeuten. Dieser präzise durchgeführte Diebstahl verblüffte selbst die Polizei und machte die Ganoven zu lokalen Helden - das Geld wurde nie gefunden.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Netflix
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN