Anzeige
Anzeige
Anzeige

T2 Trainspotting

News Details Kritik Trailer
Nur noch eine Frage der Zeit

Nun aber wirklich: Danny Boyle will als nächstes "Trainspotting 2"

Nun aber wirklich: Danny Boyle will als nächstes "Trainspotting 2"
2 Kommentare - Di, 08.09.2015 von R. Lukas
Was lange währt, rückt endlich näher. "Trainspotting 2" hat für Danny Boyle oberste Priorität, nur das Termin-Management kann noch Probleme bereiten.

Mit seinem aktuellen Film, dem Biopic Steve Jobs übers gleichnamige Apple-Genie (Michael Fassbender), könnte Danny Boyle mal wieder auf Oscar-Kurs liegen. Die ersten Reviews vom Telluride Film Festival überschlagen sich regelrecht vor Begeisterung. Und da Steve Jobs größtenteils im Kasten ist, richtet Boyle den Blick schon weiter nach vorne, auf sein nächstes Projekt.

Es soll die Trainspotting-Fortsetzung werden, die er seit Jahren in Gang zu bringen versucht. Bisher vergeblich, aber jetzt ist Boyle guter Dinge, auch wenn bestimmte Elemente, die Trainspotting 2 verkomplizieren könnten, nicht in seiner Hand liegen. Alle vier Hauptdarsteller des ersten Teils - also Ewan McGregor, Jonny Lee Miller, Robert Carlyle und Ewen Bremner (Kevin McKidd ist raus, sein Charakter starb ja an einer Drogen-Überdosis) - wollen wieder mitmachen, berichtet er.

Nun müsse man nur noch all ihre Terminkalender miteinander in Einklang bringen, was dadurch erschwert werde, dass zwei von ihnen amerikanische TV-Serien haben. Gemeint sind Miller, der als moderner Sherlock Holmes bei Elementary ermittelt, und Carlyle, das Rumpelstilzchen aus Once Upon a Time - Es war einmal.... Aber wo ein Wille ist, da ist hoffentlich auch ein Weg. John Hodges Drehbuch für Trainspotting 2, basierend auf dem Trainspotting-Sequel-Roman "Porno" von Irvine Welsh, findet Boyle jedenfalls grandios.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Primeval : : Lord Potter
08.09.2015 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Oh man, jetzt habe ich mich mit Kevin McKidd selbst gespoilert... :/

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.09.2015 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Trainspotting ist ein toller abgedrehter Film smile Aber ob eine Fortsetzung funktionieren würde?


Forum Neues Thema
AnzeigeY