Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Auch dieser Star verlässt die AMC-Serie

Oh, Schock! Nächster "The Walking Dead"-Star verlässt die Zombie-Serie

Oh, Schock! Nächster "The Walking Dead"-Star verlässt die Zombie-Serie
5 Kommentare - Mo, 11.02.2019 von Moviejones
Manch einen Darstellerausstieg mussten die "The Walking Dead"-Fans schon verkraften. Zuletzt sogar den einer zentralen Figur. Und der nächste Ausstieg steht schon fest.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

The Walking Dead kann noch gar nicht so richtig beweisen, dass es auch langfristig ohne Hauptdarsteller Andrew Lincoln auskommt. Da kommt schon der nächste Schock. Danai Gurira steigt ebenfalls aus!

Wie schon bei Lincoln wird man allerdings ein wenig Zeit haben, sich geistig und moralisch auf den Ausstieg vorzubereiten. Denn wie The Hollywood Reporter berichtet, wird der Ausstieg in der jüngst angekündigten und bestellten Staffel 10 von The Walking Dead geschehen. Zu welchem  Zeitpunkt in Staffel 10 ließ man allerdings noch offen.

Diverse Quellen wollen dem Online-Blatt verraten haben, dass Gurira für die Rückkehr in einer finalen Staffel 10 unterschrieben hat, jedoch nur in geringer Kapazität zur Verfügung steht. Das bedeutet, dass sie ausschließlich in einer handvoll Episoden der zehnten Staffel erscheint und die sollen wohl über die Staffel hinweg verteilt sein.

Damit würde zunächst ziemlich offen bleiben, wann Gurira aussteigt und natürlich stellt sich die Frage, wie ihre Katana-schwingende Heldin aus The Walking Dead die Serie verlässt. Ein handlungstechnisches Hintertürchen wie für Lincolns Rick Grimes, der künftig mit einer Reihe von Filmen das The Walking Dead-Universum erweitern darf, wird sicherlich nicht jedem Charakter und Darsteller eingeräumt. Fest steht also offenbar nur: Nach The Walking Dead Staffel 10 müssen die Fans und die Serienhelden ohne Danai Gurira als Michonne auskommen.

Weder AMC noch Guriras Sprecher haben sich allerdings bislang zu dem Ausstieg der Darstellerin geäußert.

Interessant dürfte jeodch auch eine andere Sache werden: Michonne ist ebenso wie Rick in der Comicvorlage weiterhin ein essentieller Bestandteil der Handlung. Robert Kirkman setzt deutlich auf die beiden Charaktere, was es, wenngleich sich die Serie von der Vorlage schon in vielen Punkten wegbewegt hat, den Serienverantwortlichen gewiss nochmals erschweren wird, Inspiration aus den Comics zu ziehen.

Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.02.2019 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@Manisch

Das kann natürlich der Grund sein, wobei man ja in Bezug auf Carl eigentlich auch gezeigt hat, wie egal das ist ^^

GoT wäre gnadenlos krepiert, würde es all seine Hauptfiguren eher "mahnend" davon kommen lassen. Die Story lebt ausschließlich von Gewalt, Tod, Sex und Intrigen. Aber ich finde, gleiches sollte auch für TWD gelten. Und da Maggie und Rick mit Option B die Serie verlassen haben, sollten nachfolgende Tür Nummer 1 nehmen. Die Whisperers wären eine gute Möglichkeit gewesen als große Kriegerin in die ewigen Jagdgründe zu gehen

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.02.2019 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, aber dann immer weiter Spin Offs und Oneshots für liebgewonnene Charaktere ankündigen, würde mich nicht wundern wenn es ein Spinoff Projekt auch mit ihr gäbe.

Das ist nicht nur die Ratten verlassen das sinkende Schiff, sondern sie melken die sterbende Kuh noch mal doppelt so schnell bevor sie elendlich dahinsiecht.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
11.02.2019 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.355 | Reviews: 27 | Hüte: 56
Naja, lässt sich wohl nicht vermeiden, wenn eine Serie so lange läuft. Ich meine, bei uns Otto-Normalverbrauchern ist es ja auch so, dass man nach 6-10 Jahren im Job durchaus mal sagen kann, man hat Lust auf was Neues. Schauspieler ist da auch nichts anderes, als ein Beruf.

@MisfitsFilms
Ich fürchte, ein Stück weit haben die Fans auch selber Schuld. Spätestens nach der großen Negan-Szene, als es Glenn erwischt hat, war der Aufschrei doch riesig, dass man liebgewonnene Figuren nicht so killen kann. Oder man denke auch an Game of Thrones.
Könnte mir vorstellen, dass zu viel Gemecker durchaus dazu geführt hat, dass die Show weichgespült wurde...

AfD-Verbot (:

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
11.02.2019 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ein Schelm, wer nun denkt "die Ratten verlassen das sinkende Schiff".

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.02.2019 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Tatsächlich habe ich das schon vermutet, dass sie als nächstes geht. Von daher keine wirklich große Überraschung, schade ist es trotzdem. Was allerdings etwas blöd werden kann, wäre mehrere Darsteller die nach und nach gehen, aber deren Rückkehr offen gehalten wird. Damit hätte die Serie ein weitaus größeres Problem als noch in Staffel 7 und 8, nämlich der Verlust der Kompromisslosig- und Glaubwürdigkeit. Klar, das hat schon alles gebröckelt, aber damit wäre es gänzlich dahin.

Man sollte hier Fakten schaffen und die Darsteller gänzlich rausschreiben. Tod durch Beisser ^^

Forum Neues Thema
AnzeigeY