Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Weiter geht´s mit "TWD"!

AMC bestellt "The Walking Dead" Staffel 10 + weiteres Spin-off geplant? (Update)

AMC bestellt "The Walking Dead" Staffel 10 + weiteres Spin-off geplant? (Update)
1 Kommentar - Mi, 06.02.2019 von Moviejones
Eigentlich fast vorhersehbar: AMC hat "The Walking Dead" um Staffel 10 verlängert und schickt die Überlebenden der Apokalypse auch nächste Saison wieder in den Kampf gegen die Zombies.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 06.02.2019: The Walking Dead wurde also um Staffel 10 verlängert und es hat nicht besonders viele Leute überrascht. Die Frage, die sich stellt, dagegen viel eher: Wie geht es mit bestimmten Charakteren weiter? Nach dem Ausstieg von Andrew Lincoln wurden für Rick Grimes einige Filme sozusagen als Spin-off angekündigt, um Lincolns Privatleben entgegenzukommen. Steht eine ähnliche Option für Lauren Cohan als Maggie zur Debatte?

Auf ein The Walking Dead-Spin-off für ihren Charakter angesprochen, antwortete sie, dass man sich womöglich in einer sehr frühen Phase von Gesprächen befindet, in der alles noch offen sei. Ihren Ausstieg, um sich der Serie Whiskey Cavalier zu verpflichten, bereut sie nach all der Zeit bei The Walking Dead jedoch nicht, sagt sie dem Hollywood Reporter. Ob eine Rückkehr zur Debatte steht, kommentiert Cohan ganz simpel: Man werde sehen, was passiert.

++ News vom 05.02.2019: Über die sinkenden Quoten von The Walking Dead mag in den vergangenen Monaten viel diskutiert worden sein. Doch AMC hält an der Zombie-Apokalypse weiter fest. The Walking Dead Staffel 10 ist somit unter Dach und Fach und vom Sender offiziell bestellt. Das teilte Showrunner Angela Kang mit einem Post bei Instagram mit.

Derzeit befindet sich The Walking Dead in der zweiten Hälfte von Staffel 9, in der die Überlebenden um Daryl Dixon (Norman Reedus), Michonne (Danai Gurira) und Co. mit völlig neuen Gefahren konfrontiert werden. Für frischen Wind sollte außerdem der Zeitsprung sorgen, der zu Beginn der Staffel stattfand, um die widerstandsfähige, den Zombies trotzende Gruppe zu zeigen, wie sie damit beginnt, sich nach all den vorangegangenen Katastrophen ein neues Leben aufzubauen.

Details zu den weiteren Folgen sind - wie bei The Walking Dead üblich - weiterhin unter Verschluss. Hier wird in der Regel ebenfalls sehr viel Wert auf Geheimhaltung gelegt. Mit dabei sind nach dem Weggang von Andrew Lincoln weiterhin auch Melissa McBride, Alanna Masterson, Josh McDermitt, Christian Serratos, Seth Gilliam, Ross Marquand, Austin Amelio, Xander Berkeley, Khary Payton und Jeffrey Dean Morgan.

Lincolns Rick Grimes soll hingegen künftig in Filmen die umfassendere Welt von The Walking Dead erkunden. Nähere Informationen liegen aber auch zu diesen bislang nicht vor. Auch anderweitig dachten die Verantwortlichen beim Sender in den vergangenen Monaten immer wieder darüber nach, das The Walking Dead-Universum über die Grenzen der Originalserie und des Ablegers Fear The Walking Dead hinaus zu erweitern. Ob sich dies zunächst ausschließlich auf die Rick-Grimes-Filme bezieht, ist nicht bekannt. Hier gilt wohl mal wieder: Geduld!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Season 10! #twd #thewalkingdead

Ein Beitrag geteilt von Angela Kang (@angelakkang) am

Quelle: Instagram
Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
06.02.2019 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Überraschend wäre, wenn es heißt, nach Staffel 13 ist Schluss. Etwas, das selbst ich als Fan begrüßen würde

Forum Neues Thema
AnzeigeY