Anzeige
Anzeige
Anzeige

Percy Jackson - Die Serie

News Details Reviews Trailer
Fixing the mess

"Percy Jackson": Lerman-Comeback? + Autor verreißt Filme & freut sich auf Serie (Update)

"Percy Jackson": Lerman-Comeback? + Autor verreißt Filme & freut sich auf Serie (Update)
4 Kommentare - So, 14.06.2020 von S. Spichala
"Percy Jackson"-Autor Rick Riordan lässt kein gutes Haar an der Filmreihe - dabei hat er sie nicht einmal gesehen. Schon die Drehbücher sorgten für seine Ablehnung. Umso mehr freut er sich auf eine Serienadaption.

++ Update vom 14.06.2020: Fans, die zwar die Percy Jackson-Filme ablehnen, würden sich dennoch über ein Comeback von Titelstar Logan Lerman als zum Beispiel Poseidon in der Percy Jackson-Serie freuen. Und was sagt Lerman dazu? Das Disney+-Projekt sei gerade erst einmal bestätigt worden, bis es zu einem Casting komme, werde es noch ein langer Weg sein. Doch wenn es eine spannende Rolle für ihn gebe, wäre er durchaus bereit für ein Comeback. Dass die Fans ihn in guter Erinnerung behalten haben, freue ihn natürlich sehr.

++ News vom 10.06.2020: Es kommt sehr deutlich rüber im Interview, seinen Segen hatte die Percy Jackson-Filmreihe nicht! Die Rede ist von Buchautor Rick Riordan, für den schon die Drehbücher eine Quälerei gewesen sein müssen. Zumindest seien sie Grund genug gewesen, die Macher anzuflehen, es doch bitte lieber zu lassen, mal leger ausgedrückt.

Ihm täten die Darsteller leid, die ihr Talent mit solchen Skripten verschwenden mussten, er habe sich die Filme nie angeschaut und plane auch nicht, das jemals zu tun, erklärte Riordan beim Chat mit Fans via Twitter. Klarer Boykott also. Warum er sich stattdessen nun auf die Percy Jackson-Serie von Disney+ freut, liegt auf der Hand:

Dicke Wälzer wie diese Fantasy-Romanreihe zu Filmen zu verarbeiten ist eine Kunst, den Stoff so runterzubrechen, dass noch etwas Gehaltvolles übrig bleibt - daran haperte es offensichtlich bei den Skripten, Riordan nennt es "a mess", man habe seine Bücher durch den Fleischwolf gedreht. Eine Serie jedoch kann natürlich alles viel breiter und den Charakteren gerechter ausrollen. Für die Zuschauer seien die Filme sicher Entertainment, aber für ihn gehe es eben - und logischerweise - vor allem um die Story. Aber man fixe das ja nun bald, womit er die Serie meint.

Er und seine Frau Becky würden sich sehr darüber freuen, dass eine Live-Action-Serie höchster Qualität die Geschichte der fünf Romane umfassenden Percy Jackson-Reihe erzählt, natürlich beginnend mit "Diebe im Olymp" als Staffel 1. Das hatte er im Mai bereits getwittert. Beide seien in persona in alle Aspekte der Show involviert, versicherte er den Fans.

Es sollen wohl die Fox 21 TV Studios die Produktion übernehmen, sehr viel mehr weiß man noch nicht. Auch die Fans hatten die Filme seinerzeit ziemlich verrissen, und so kam die Kinofilm-Reihe über zwei Teile, Percy Jackson - Diebe im Olymp und Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen, auch nicht hinaus.

Warten wir mal ab, ob die Percy Jackson-Disney+-Serie tatsächlich nun die Autoren und Fans zufriedenstellen kann.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.06.2020 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Lerman war passend für PJ im Film, hatte aber mit dem Buchcharakter wenig gemein.

Über ein Cameo wäre ich nicht verärgert, aber als Poseidon? Dafür ist er viel zu jung.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.06.2020 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Teil 1 ganz ok war. Der Film ist sicher nicht so schlecht, wenn das beschissen sein soll, dann muss man für Eragon wohl erst ein Wort erfinden. Teil 2 war dann wirklich nicht die Rede wert und es wirkt eher so, als mussen noch Verträge erfüllt werden.

Was ich mir bei solchen Äußerungen immer denke:

  1. Warum hat er es dann verkauft? Hatte er keinen guten Anwalt und sich ein Mitspracherecht garantieren lassen? Sah er nur Dollar im Auge? Oder hatte ihn Alexandra Daddario mit ihren Augen hypnotisiert, so dass er blind unterschrieb?
  2. Er hat sich den Film nicht angesehen, weiß aber dass er kacke ist. Ist ja fast so, als hätte Zack Snyder Justice League nie gesehen, wüsste aber, dass mehr als ein Viertel nicht sein Film sei^^

Ansonsten: ich freue mich mega auf die Serie und hab fast schon Angst, dass ich zu hohe Erwartungen haben werde...

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
10.06.2020 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich kann Rick Riordan hier voll zustimmen (ich habe die Filme auch gesehen ^^). Teil 1 war annehmbar, wenn man zwei Augen zukneift, aber auch hier hat einfach schon viel zu viel gefehlt. Von Teil 2 will ich gar nicht erst anfangen. Der Zyklop war schon eine Enttäuschung, aber dann packen die einfach so Kronos aus, was im Buch so nie vorgekommen ist?

Ich bin echt beruhigt zu hören, dass Riordan mit den Filmen nichts zu tun hatte, da bin ich für die Serie sehr viel optimistischer. Da jedes Buch in jeweils einer Staffel umgesetzt werden soll, mache ich mir auch keine großen Sorgen, dass wieder viel weggelassen und verdreht wird.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.06.2020 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Als Buchverfilmung waren die Filme ja auch beschissen und Riordan macht es richtig, wenn er sie nie anschauen will...ist besser so.

Und da sie die Story, vor allem in Teil 2, teilweise total falsch und zu früh erzählt haben frage ich mich eh, wie sie es bei den Folgeteilen hätten machen wollen. Vermutlich hätten sie die Story nur immer weiter verdreht und am Ende hätten die Filme gar nix mehr mit den Büchern zu tun gehabt...

Es ist eine Schande.

Aber ich hoffe, wie auch Riordan, dass die Serie den Büchern gerecht wird. Besser als die Filme kann sie nur werden.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY