Anzeige
Anzeige
Anzeige

Planes 2 - Immer im Einsatz

Kritik Details Trailer News
Mut zum Drama

Planes 2 - Immer im Einsatz Kritik

Planes 2 - Immer im Einsatz Kritik
0 Kommentare - 30.07.2014 von Moviejones
Wir haben uns "Planes 2 - Immer im Einsatz" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Planes 2 - Immer im Einsatz

Bewertung: 3.5 / 5

Das Maisfest steht an, derweil sind Fliegerstar Dusty und seine Freunde schon völlig aus dem Häuschen, weil dann natürlich auch ein großes Rennen stattfinden wird. Doch die Vorfreude währt nicht lange, denn Dusty muss nicht nur ein Getriebeproblem verkraften, ein Brand mit üblen Folgen sorgt auch noch dafür, dass das ganze Maisfest inklusive Rennen ausfallen könnte! Doch Dusty weiß eine Lösung, die ihn allerdings vor die größte Herausforderung seines Lebens stellt: Eine Herausforderung, die weitaus mehr von ihm verlangt als nur ein guter Flieger zu sein...

Roberts Gannaway liefert mit Planes 2 - Immer im Einsatz eine sehenswerte Fortsetzung zum Disney-Animationsfilm Planes ab, und das schon deshalb, weil sie ganz anders ist und mehr zu bieten hat als nur ein weiteres Fliegerabenteuer a la Cars der Lüfte mit witzigen Flugzeugcharakteren zu sein. Zwar wird auch im Sequel jede Menge Witz für Kinder und Erwachsene geboten, doch wir waren überrascht, wie viel Mut zum Drama die neue Fliegergeschichte beweist und sich vom allzu bekannten Rennthema wieder wegbewegt. Möglicherweise ist das Mehr an Drama auch als Kritikpunkt zu sehen, denn die Kinder, die den Film mit uns sahen, haben sehr wenig gelacht. Gefallen hat es ihnen trotzdem, aber eben nicht wegen des Humors, sondern weil es spannend war.

Trailer zu Planes 2 - Immer im Einsatz

Und das ist es, Planes 2 - Immer im Einsatz punktet diesmal mit einer dramatischen, spannenden Geschichte, die zwar das Rad nicht neu erfindet, aber als Hommage an manche Filmperle durchaus legitimierbar ist und hier besonders den Erwachsenen Freude machen dürfte. Eines der Highlights bezüglich Hommagefun ist in Planes 2 eine heiße Fliegerszene, die dafür sorgen könnte, dass auch die ganz Kleinen AC/DCs "Thunderstruck" lieben lernen könnten. Wir fanden diese Szene jedenfalls ziemlich cool. Die 3D-Animationen sind toll gelungen und die Bebilderung ist im Kleinen wie Großen beeindruckend mit traumhaften Panorama- und Flugaufnahmen. Auch die brenzligen Brandszenarien können sich sehen lassen. Hier hat Disney im Vergleich zum ersten Teil deutlich nachgebessert und auch in der Bebilderung ist manche Filmreferenz versteckt.

Zudem lernen wir einige kultige neue Charaktere kennen - manchen davon hätte man noch mehr Spielraum geben dürfen - und vor allem eine Serienreferenz bietet ein weiteres Highlight für Kenner derselben. Planes 2 - Immer im Einsatz hat zwar immer noch manch bekanntes Klischee zu bieten, aber in einem solchen Film hat uns das nicht sonderlich gestört. Die dramatische Spannung, die neuen fantasievolleren Figuren - Dustys schon bekannte Freunde geraten eher zur Nebenbesetzung - und manch witzige Szene bei all dem Drama haben uns insgesamt gut unterhaltend durch den Film getragen.

Planes 2 - Immer im Einsatz Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin Kritik (Redaktion)

Die Qual hat ein Ende

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2024 von Moviejones - 5 Kommentare
Man hatte sich sicherlich viel versprochen, als Zack Snyder seinerzeit ein großes Science-Fiction-Epos für Netflix ankündigte. Ein großes Franchise sollte entstehen, bestehend aus mehreren Filmen, Comics, Videospielen. Doch dann erschien im vergangenen Dezember Rebel Moon Part ...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY