Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rambo - Last Blood

News Details Kritik Trailer
Rambo - Last Blood

"Rambo 5": Rambo geht SciFi

"Rambo 5": Rambo geht SciFi
15 Kommentare - Mo, 07.09.2009 von Moviejones
Wie Sylvester Stallone verrät, wird die geplante Story zu "Rambo 5" doch etwas anders ausfallen als ursprünglich gedacht.

Wie Sylvester Stallone berichtet, wird die Story von Rambo 5 ganz anders werden als erwartet. Als vor kurzer Zeit die Fortsetzung offiziell angekündigt wurde, hieß es noch, Rambo werde an der amerikanisch/mexikanischen Grenze gegen Drogendealer vorgehen und ein Mädchen befreien. Diese Meldung stellt sich jetzt als falsch heraus. Doch was kommt? Mehrere Gerüchte kursieren:

in der ersten Handlung wird Rambo 5 in die Region des Nordwestpazifiks verlagert. Dort bekommt es John Rambo mit einer militärischen US-Einrichtung zu tun, in der mittels Experimenten instinktiv perfekt getriebene Killersoldaten erschaffen werden, die sich nicht durch Gefühle beim Töten von Menschen ablenken lassen. Als dort etwas schief geht, wird Rambo mit einem Black Ops-Team dorthin geschickt.

Abseits dieser Beschreibung gibt es noch eine weitere Zusammenfassung zu Rambo 5 und da soll Stallone gegen eine tierische Bestie antreten. Die Geschichte basiert zum Teil auf dem SciFi-Roman Hunter von James Byron Huggins, dessen Rechte Stallone bereits vor einigen Jahren kaufte. Im Buch nimmt es ein Jäger zusammen mit seinem Wolf Ghost mit einer gewaltigen Bestie in Alaska auf. Eine weitere Rambo-Beschreibung liest sich ähnlich. Laut Synopsis ist eine Bestie nördlich der arktischen Breitengrade auf Killertour. Die wütende Kreatur nähert sich dem Süden und der Zivilisation, um eine Spur der Zerstörung hinter sich zu lassen. Es ist ein Job, der selbst für Rambo und seinen 22 Jahre alten Jagdpartner Beau Brady nicht zu schaffen ist, doch mit Hilfe eines trainierten Special Forces Kill Teams ist es vielleicht schaffbar. Doch dann stellen sie fest, dass die Bestie fern ihrer Vorstellungskraft ist - eine halbmenschliche Abnormität, geschaffen durch eine geheime Agentur mithilfe gesetzeswidriger genetischer Experimente. Das Team muss sich der unheimlichen Vermutung stellen, dass die Bestie vielleicht unsterblich ist.

Handelt es sich bei den letztgenannten Beschreibungen nur um Ablenkungsmanöver oder wird Rambo 5 wirklich so anders werden und mehr in Richtung Predator tendieren? Wie auch immer, diesmal ist Rambo also nicht der Gejagte, sondern der Jäger. Der Arbeitstitel des Films lautet vorerst Rambo 5 - The Savage Hunt. Es ist aber zu erwarten, dass sich dieser noch ändert. Schon John Rambo hatte mehrere Titel während der Produktion.

Die Dreharbeiten zu Rambo 5 starten im Frühling 2010.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
12.03.2018 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Wt*! Ich liebe diese uralten MJ-News, die mir immer wieder vorgeschlagen werden... es ist immer wirklich lustig! laughing

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
08.09.2009 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
irgendwann kommt halt mal die Zeit wo man den Spieß umdrehen sollte wink
Avatar
Widowmaker : : El Bastardo
08.09.2009 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.08 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ja macht euch mal nicht zu große sorgen, bis jetzt ist ja nicht mal der titel des filmes wirklich fix.
hatte beim 4. teil echt den eindruck, sly hat echt viel ahnung von seinem charakter und er hat ihn gut in szene gesetzt.
gut finde ich zumindest mal, dass rambo selbst der jäger ist und nicht sein ganzes leben lang davonlaufen muss (war auch schon langsam eintönig)
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
07.09.2009 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Stimmt. Das wäre für mich ann auch kein Rambo-film mehr.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.09.2009 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Also bei Indy 4 ging’s ja dann auch noch, da die anderen Teile sich ja auch eher mit mystischen Themen auseinandersetzten. Da war dann der Schritt zu Ausserirdischen nicht so groß. Da fand ich es eher schade, dass die ganze Sache so lapidar rüberkam. Aber wie gesagt: Rambo gegen eine Bestie oder irgendwelche anderen Kreaturen, dass wäre die totale Vernichtung der Figur.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
07.09.2009 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Der Teil wäre völlig im Abseits zu seinen Vorgängern...tut mir leid...ich kann mich damit nicht anfreunden.
Ich mein Indy und Aliens stieß bei mir auch etwas auf Abwehr...aber nach dem zweiten, dritten gucken... war der Film ok...zwar lang nicht so gut wie die Vorgänger. Aber von der Zeit her wo der Film spielte macht das zumindest nach dem zweiten gucken Sinn.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.09.2009 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Noch ein Nachtrag:
Die Artikel-Überschrift hat echt Bildzeitung Niveau.
Irgendwas vielleicht entfernt halbwahres als Tatsache anbieten. Ist mir hier leider schon öfter aufgefallen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.09.2009 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Also, ihr glaubt doch nicht wirklich dass Sly, seine Kultreihe, völlig demontiert. Damit würde er doch die gesamte Geschichte der Rambo-Filme kaputt machen. Wenn ich mir nur auf der einen Seite "First Blood" vorstelle und auf der anderen einen "Neo-Predator", dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich denke nicht dass sich Stallone bei den "Expendables" Dreharbeiten, so hart den Kopf angeschlagen hat!
Wer weiß, wo diese Infos wieder her sind. Aber das würde ich, denke ich, nicht mal glauben, wenn ich’s persönlich aus Stallone’s Mund hören würde.
Desweiteren finde ich @Winters Vorschlag ganz schön! Ein Action-Drama im Stile von "First Blood", nur eben etwas moderner, das wär’s doch!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
07.09.2009 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
also bei rambo war ja auch viele skeptisch wegen seinem alter und so...und man sehe was aus dem film geworden ist=)
ich denke bei der story is das letzte wort noch nicht gesprochen. immerhin sagte sly sogar mal er plane rambo 5 als musical. ich bezweifel das er jetzt was wie predator macht.
für mich scheint bisher nur eines festzustehen: rambo 5 wird in den USA spielen
Avatar
Widowmaker : : El Bastardo
07.09.2009 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.08 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 0
der 4. teil war schon sehr hart auf den boden der tatsachen.
Klingt echt nach einem radikalen bruch zum vorgänger....
hoffe allerdings, wenn rambo der jäger in dem film ist, dass er wieder öfters zu messer und bogen greift und damit ordentlich dem sensenmann die arbeit abnimmt smile
15min. lang dauerfeuer, war ja ganz aktionreich, aber ich mag rambo am liebsten, wenn er selbst hand anlegt an seine feinde
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
07.09.2009 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Also ich finde die Vorstellung, dass in einem Rambofilm ein "übernatürliches" Wesen, welcher Art auch immer, vorkommt völlig abstrus. Und das gefällt mir auch überhaupt nicht.
Rambo ist einer dieser Ur-Helden und war immer mit völlig menschlichen Abgründen beschäftigt und davon gibt es nun wahrlich genug.
Ich weiß ja, dass Sci-Fi (auch in Form einer Predator-Bestie) im Augenblick total in ist, aber doch bitte nicht in einem Rambofilm!
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
07.09.2009 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Eigentlich finde ich die Idee interessant, aber ich tue mich noch etwas schwer mit der Story - Rambo und "übernatürliche" Sachen? Bin gespannt, was passiert.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Tim : : King of Pandora
07.09.2009 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@widow
Aber das würde doch ein gutes Bild abgeben. Links Rambo mit Messer und Bogen und rechts das Ufo.
Avatar
Widowmaker : : El Bastardo
07.09.2009 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.08 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 0
solang er nicht aliens jagd, die dann mit einem Ufo davonstarten während er sie mit dem messer aufhalten möchte....ist mir alles recht smile
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
07.09.2009 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Neee, bitte nicht sowas. Ich finde sowas passt in die Rambo-Reihe überhaupt nicht rein...
Schickt den einfach in ein Krisengebiet, hetzt 200 Leute gleichzeitig auf ihn, lasst die immer danebenschießen und bewaffnet ihn mit nem MG und nem Messer. DAS ist eher Rambo! wink
Forum Neues Thema
AnzeigeY