Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ferrari

News Details Kritik Trailer
Adam Driver als Enzo Ferrari

Rasante Biographie: Neuer Trailer zum Biopic "Ferrari" veröffentlicht

Rasante Biographie: Neuer Trailer zum Biopic "Ferrari" veröffentlicht
2 Kommentare - Mi, 18.10.2023 von F. Bastuck
Mit "Ferrari" erwartet uns ein spannendes Biopic in den Kinos. Der Film von Michael Mann hat jetzt einen neuen Trailer erhalten, diesmal auch mit Dialog.

Nachdem der erste Teaser-Trailer zu Ferrari nahezu ohne Dialoge ausgekommen ist, sieht es beim jetzt veröffentlichten neuen Trailer schon ganz anders aus. Uns erwartet demnach nicht nur ein rasantes Biopic, sondern auch ein tiefgreifendes Charakterdrama. Seht selbst:

"Ferrari" Trailer 1

Hier die Synopsis: Vor knapp 10 Jahren hat er das Geschäft mit seiner Ehefrau Laura aufgenommen, doch im Sommer 1957 steht Ex-Rennfahrer Enzo Ferrari kurz vor dem Ruin. Während das Ehepaar mit dem Verlust ihres geliebten Sohnes umzugehen versucht, kämpft Enzo mit dem Wissen um ein uneheliches Kind. Um seine angeschlagene Firma zu retten, beschließt Enzo, auf ein waghalsiges Unterfangen zu setzen - die Teilnahme am weltberühmten Mille Miglia-Autorennen, das sich über 1.000 Meilen quer durch Italien zieht.

Der Name Ferrari ist wohl so ziemlich jedem bekannt, und wenn auch nur aus den Zeiten, als Michael Schumacher für den Ferrari-Rennstahl in der Formel 1 seine Weltmeisterschaften gewann. Es dürfte sich hier wohl um eine der ikonischsten Automarken überhaupt handeln. Erstaunlich im Grunde, dass es hier noch kein größeres Biopic aus Hollywood bisher gab. Einer der wenigen Filme, welcher zumindest in Teilen die Geschichte dieser Automarke behandelte, war vor einigen Jahren Le Mans 66 - Gegen jede Chance, welcher im Original Ford v Ferrari lautete. Man könnte Ferrari vielleicht gar als eine Art Prequel dazu betrachten.

In den Hauptrollen des von Regisseur Michael Mann gedrehten Films dürfen Adam Driver und Penélope Cruz ihr ganzes Können ausspielen. Einen deutschen Kinostart hat das Biopic bislang noch nicht, in den USA startet Ferrari am 25. Dezember in den Kinos. Bei uns wird es wohl frühestens 2024 so weit sein.

Galerie
Quelle: Neon
Erfahre mehr: #Drama, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Nochetriste : : Moviejones-Fan
19.10.2023 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.23 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dem kann ich nur zustimmen, ein wirklich stimmiger Trailer. Macht tatsächlich Lust Ihn mir im Kino anzusehen, obwohl ich nicht so der Fan solcher Filme bin.

Gentleman, heben wir unsere Gläser auf unsere Ehefrauen ... und die Geliebten - mögen sie sich nie begegnen!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.10.2023 18:45 Uhr | Editiert am 18.10.2023 - 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ein cinematographisch sehr ansprechender und stimmungsvoller Trailer, gefällt mit ziemlich gut.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY