Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ferrari

News Details Kritik Trailer
Die Weihnachtsfeiertage werden luxuriös und rasant

Adam Driver als unbequemer Autonarr: Bleifüße im Teaser-Trailer zu "Ferrari"

Adam Driver als unbequemer Autonarr: Bleifüße im Teaser-Trailer zu "Ferrari"
11 Kommentare - Mi, 30.08.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Michael Mann ("Heat", "Collateral") möchte sich mit "Ferrari" zum Jahresende direkt auf der Pole Position platzieren. Zündet der Teaser-Trailer mit Adam Driver und Penélope Cruz auch bei euch?

++ Update vom 30.08.2023: Nun gibt es endlich einen ersten Teaser-Trailer zu Ferrari. Der Trailer kommt fast ohne eine Dialogzeile aus, denn vordergründig möchte er das Geschwindigkeitsgefühl vermitteln, dass man dank eines solchen hochgezüchteten Boliden erleben kann:

"Ferrari" Teaser 1

Im Videomaterial zu Ferrari hält sich Adam Driver weitestgehend im Hintergrund, nur um am Ende mitzuteilen, dass die Person, die in einem seiner Autos Platz nimmt, um jeden Preis gewinnen muss. Als Referenzen für Michael Mann als Regisseur wirbt man mit dessen beiden Filmen Heat und Der letzte Mohikaner.

Am 25. Dezember soll das Werk gleich eines Schneesturms in den US-amerikanischen Kinos herumwirbeln. Bislang fehlt von einem deutschen Termin für Ferrari noch jede Spur, doch auch der dürfte bald mitgeteilt werden.

++ News vom 30.08.2023: Michael Mann wartet dieses Jahr mit Ferrari auf. In den Hauptrollen werden Adam Driver und Penélope Cruz zu sehen sein. Laut Deadline wird die Produktionsgesellschaft Neon Ferrari für den nordamerikanischen Markt zu den diesjährigen Weihnachtsfeiertagen erwartet.

Das Distributionslabel habe sich für den Deal unter anderem gegen "A24, ein anderes namhaftes Label und ein Streaming-Unternehmen" durchsetzen können. Seine Weltpremiere soll das Biopic bei den Filmfestspielen von Venedig feiern, die vom 30. August bis 9. September stattfinden.

Einen Großteil des Ferrari-Films drehte Mann in Modena, Italien - jenem Ort, an dem Enzo Ferrari geboren wurde und der auch die Wiege seines Imperiums repräsentiert. Der Film soll lediglich einen Ausschnitt aus dem Leben der Rennsportikone vermitteln:

Vor knapp 10 Jahren hat er das Geschäft mit seiner Ehefrau Laura aufgenommen, doch im Sommer 1957 steht Ex-Rennfahrer Enzo Ferrari kurz vor dem Ruin. Während das Ehepaar mit dem Verlust ihres geliebten Sohnes umzugehen versucht, kämpft Enzo mit dem Wissen um ein uneheliches Kind. Um seine angeschlagene Firma zu retten, beschließt Enzo, auf ein waghalsiges Unterfangen zu setzen - die Teilnahme am weltberühmten Mille Miglia-Autorennen, das sich über 1000 Meilen quer durch Italien zieht.

Derzeit ist noch nicht bekannt, welches Label für die internationale Vermarktung von Ferrari zuständig ist, doch es dürfte klar sein, dass man einen zeitgleichen Release ins Auge fasst. Nach diesem Werk wird sich Mann wohl seiner Fortsetzung bzw. Romanadaption in Form von Heat 2 widmen. Auch hier soll womöglich Adam Driver mitmischen, denn er wird als heißer Kandidat für den Part des jungen Neil McCauley gehandelt, der anno 1995 von Robert De Niro verkörpert wurde.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Drama, #Trailer
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
30.08.2023 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.028 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Könnte nach Ford vs Ferrari tatsächlich der nächste Kracher werden. Spricht vieles dafür. So muss ein teaser aussehen und aufgebaut sein.

Film wird definitiv mitgenommen.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
30.08.2023 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Einer der besten Trailer seit Langem!

Was will ich denn mehr. Sieht alles genauso aus, wie ich es mir erhofft habe. Einzige Befürchtung meinerseits wäre noch ein unnötiger CGI-Einsatz (z.B. bei der Nacht- oder Crashszene), der mir leider bei Manns Miami Vice und Public Enemies immer wieder negativ ins Auge fällt. Blackhat muss ich endlich mal nachholen, auch wenn der nicht so dolle sein soll.

- CINEAST -

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.08.2023 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@luhp92

Genau! Ich hatte irgendwas dunkel mit Christian Bale in Erinnerung. Ich glaube Hugh Jackman war auch mal ein Thema.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.08.2023 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Apropos Adam Driver als Enzo Ferrari, he has come a long way laughing

https://www.imdb.com/title/tt8695030/mediaviewer/rm2532758273?ref_=ttmi_mi_all_sf_270

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.08.2023 17:46 Uhr | Editiert am 30.08.2023 - 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@TiiN

Oder du denkst unbewusst noch an "Ford v Ferrari"?

Edit: Ich habe gerade auf Wikipedia noch gelesen, dass Michael Mann seit dem Jahr 2000 an dem Film arbeitet und konkret seit 2015 (damals ironischerweise noch mit Christian Bale als Enzo Ferrari). Also es würde passen, dass dir die Produktion schon vor vielen Jahren aufgefallen ist.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
30.08.2023 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Geil, Adam Driver mit dem nächsten italienischen Ikonenfilm und wieder lächerlich italienischem Akzent :-D

Was kommt als Nächstes? Adam Driver als Sylvio Berlusconi?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.08.2023 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich meine dass ich von diesem Ferrari-Film schon vor vielen Jahren gehört habe, damals aber mit einer anderen Besetzung. Oder ich verwechsel das mit dem Lamborghini-Film.

Jedenfalls bei der Besetzung und mit Michael Mann als Regisseur auf jeden Fall sehr interessant!


Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
11.07.2023 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Rotwang
"Mamoa , The Rock oder Reeves haben "ihren Look gefunden" und das ist für sie ne sichere Bank"
Never change a running system

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
11.07.2023 09:04 Uhr | Editiert am 11.07.2023 - 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@DrGonzo
Wenigstens traut er sich eine Typveränderung, Mamoa , The Rock oder Reeves haben "ihren Look gefunden" und das ist für sie ne sichere Bank.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
11.07.2023 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 857 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Den Streifen hatte ich noch gar nicht groß auf dem Schirm aber klingt auf jeden Fall interessant für mich. Bei dem Bild musste ich echt zweimal hinschauen ob das tatsächlich Adam Driver ist.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
11.07.2023 07:16 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Bei Adam Driver greift das gleiche Phänomen wie bei Kit Harington. Ohne die langen schwarzen Haare is es einfach ein vollkommen anderer Mensch und in Drivers Ferrari-Fall musste ich sogar lachen weil er in dem Film einfach nur "komisch" aussieht ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Forum Neues Thema
AnzeigeY