Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ratchet & Clank

News Details Kritik Trailer
Ratchet & Clank

"Ratchet and Clank" kommen ins Kino: Erster Trailer da!

"Ratchet and Clank" kommen ins Kino: Erster Trailer da!
1 Kommentar - Mi, 24.04.2013 von Moviejones
Der Lombax und sein Roboter kommen ins Kino. Insomniac und Sony Pictures verfilmen "Ratchet & Clank"!

Kaum zu glauben, aber es geschehen noch Zeichen und Wunder. Wenn es ein Videospiel gibt, welches sich geradezu für einen Leinwandausflug anbietet, dann sind das wohl die Abenteuer von Ratchet & Clank! Der mutige Lombax (Ratchet) und sein treuer Roboter (Clank) haben auf der Playstation 2 und Playstation 3 so manches Mal die Galaxie vor der Vernichtung gerettet, nun schaffen sie den Sprung vom Fernseher auf die Kinoleinwand.

Das Ganze soll als groß angelegter Animationsfilm geschehen, der 2015 in die Kinos kommt, Sony und Insomniac Games wollen die beiden Helden dann zu ihrem großen Abenteuer aufbrechen lassen. Dabei darf natürlich auch Captain Quark nicht fehlen, wie erste Bilder und schon der erste Trailer andeuten.

Der erste Teil von Ratchet & Clank erschien 2002 für Sonys Playstation 2, damit feierte die Reihe auch ihre größten Erfolge. Die ersten drei Teile zählen zweifelsohne mit zu den besten Jump & Runs aller Zeiten. Die Mischung aus spielerischen Herausforderungen und storybedingtem Slapstick sorgte für viel Freude und war einer der vielen Gründe, warum wir Ratchet & Clank lieben. Auch wenn Teile der Redaktion immer noch der Meinung sind, der knuffige Lombax hätte ein gar fieses Wesen...der andere Teil weiß es besser.

Insgesamt brachte es die Reihe mit mehr oder minder umfangreichen Ablegern auf inzwischen 11 Teile. Die neuen Teile auf der Playstation 3 konnten jedoch nur noch visuell punkten, spielerisch trat die Reihe leider bereits viele Jahre auf der Stelle. Aber das ist nichts, was jemanden im Kino stören sollte. Hier zählen Witz & Abenteuer und dort scheint Ratchet & Clank so gut wie in den Anfangstagen zu sein.

Zwar gibt es bis auf das Jahr noch keinen konkreten Kinostart, aber das wird schon noch werden. Viel wichtiger ist auch, dass in der deutschen Fassung auf die bekannten Synchronsprecher zurückgegriffen wird. Nichts wäre schlimmer, als würde Captain Quark zielgruppenaffin eine neue Stimme bekommen!


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
24.04.2013 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
Das ist wieder ein Film, bei dem das Publikum mindestens 18 sein müsste, um mit Ratchet und Clank überhaupt etwas anfangen zu können und ich glaube kaum, dass viele Erwachsene (ausser vielleicht mit kleinen Verwandten) ihn sehen werden.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Forum Neues Thema
AnzeigeY