Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ratchet & Clank

News Details Kritik Trailer Galerie
"Ratchet & Clank" Trailer

"Ratchet & Clank" haut deutschen Trailer und massig Bilder raus

"Ratchet & Clank" haut deutschen Trailer und massig Bilder raus
3 Kommentare - Di, 26.01.2016 von Moviejones
Der neue "Ratchet & Clank"-Trailer ist da und das auch noch in der deutschen Fassung, nicht zu vergessen die ganzen neuen Szenenbilder!

In der Vergangenheit gab es bereits zwei Trailer zur Videospieleverfilmung Ratchet & Clank zu bestaunen, doch jetzt liefert uns Constantin Film endlich auch eine deutsche Fassung. Diese ist dabei nicht nur ein alter Trailer im neuen Gewand, sondern ein komplett auf uns zugeschnittener Trailer mit reichlich neuen Szenen. Dabei lernen wir Ratchet und Qwark kennen, nur der Roboter Clank kommt für unseren Geschmack im Trailer etwas zu kurz. Dazu gibt es eine ganze Reihe an neuen Szenenbildern, die ihr euch ebenfalls anschauen könnt.

"Ratchet & Clank" Trailer 1 (dt.)

Was wir euch anhand des Materials und als langjährige Experten der Reihe sagen können, der Charme und Witz der Spiele wurde wunderbar auf die Leinwand transportiert. Die Optik ist perfekt getroffen, die Figuren sind wie wir sie kennen und auch wenn Ratchet in dieser Neuauflage noch ein wenig niedlicher designed wurde. Worüber wir aber erst einmal gestolpert sind, ist die Sprachausgabe. In den Videospielen hatten Ratchet & Clank seit 14 Jahren ihre festen Stimmen und auch die Nebenfiguren waren fast immer mit den gleichen Sprechern besetzt. Hier jetzt komplett auf neue Sprecher auszuweichen, ist kein Fanservice.

Doch worum geht es in Ratchet & Clank eigentlich? Wer die Spiele nicht kennt, mag da vielleicht etwas durcheinander kommen. Der Film ist in gewisser Weise eine Adaption des Videospiels aus dem Jahr 2002, wobei aber nur die Grundstory übernommen und mit Ideen aus den Nachfolgern angereichert wurde. Es ist sozusagen ein Remake für die Leinwand. Passend zum Kinostart gibt es dann auch noch einmal im April eine Adaption des Films als Spiel für die Playstation 4. Sozusagen das Spiel zum Film, des Films zum Spiel.

Die Solana-Galaxis, ein friedfertiger Ort an dem alle Lebewesen in Frieden leben. Jedenfalls könnten sie das, wenn es nicht den größenwahnsinnigen Drek geben würde. Der plant für die Zukunft seiner Rasse ganze Planeten zu vernichten. Doch während die Galaxie ins Chaos zu stürzen droht, hat niemand mit dem neuen Heldenduo Ratchet und Clank gerechnet. Das Schicksal bringt den mutigen Lombax Ratchet, der schon immer davon träumte ein Held zu sein, mit dem kleinen cleveren Roboter Clank zusammen. Zusammen schließen sie sich den Galactic Rangern an, die angeführt vom berühmten Captain Qwark, sich Drek in den Weg stellen wollen.

Ratchet & Clank hat am 28. April seinen deutschen Kinostart und läutet das Jahr der Videospieleverfilmungen ein. Dann wird sich zeigen, ob nicht es nicht doch mal möglich ist, aus einem Spiel einen guten Film zu machen. Weitere Versuche werden zwei Wochen später mit Angry Birds - Der Film, Warcraft - The Beginning Ende Mai und Assassins Creed am 29. Dezember unternommen.

Quelle: Constantin Film
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
sittingbull : : Häuptling
26.01.2016 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.586 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Ich habe die Spiele nie gespielt, da sie glaub nur für die Playstation erhältlich waren? (Hoffe ich täusche mich nicht laughing)

Dennoch ist mir der Charakter an sich ein Begriff. Der Trailer holt mich als "Nicht-Fan" kaum ab...er ist ganz süß aber so richtig zündet er bei mir nicht. Dennoch finde ich toll, dass immer mehr Videospiele adaptiert werden. Das wurde langsam wirklich Zeit! Ich hoffe dass er gut wird und wenn die Kritiken passen kann man ja mal einen Blick riskieren smile

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Tim : : King of Pandora
26.01.2016 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 2.955 | Reviews: 192 | Hüte: 80

@CMetzger
Welcher Charme fehlt dir? Ich finde die Aufmachung und die Witze sind wie in den Spielen. Nur die Stimmen gehen ja mal gar nicht.

Jak & Daxter wäre natürlich auch eine coole Sache, aber die Marke kennen bis auf alte Fans doch gar keine Gamer mehr. Was total schade ist. Auch würden die hier sicher ebenalls neue Stimmen wählen und Daxter ohne seine echte Stimme ist ein absolutes NoGo.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
26.01.2016 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.389 | Reviews: 11 | Hüte: 218

Hm, ich weiß nicht so ganz, was ich von dem Trailer halten soll... fehlt bisschen der Charme, oder meine ich nur?...

Und ein Jax & Dexter wäre mir ehrlich gesagt lieber gewesen, die hab ich immer mehr gemocht, als Rachtet und Clank...

Forum Neues Thema
AnzeigeN