Anzeige
Anzeige
Anzeige

Für immer Single?

Kritik Details Trailer News
Allzu albern

Für immer Single? Kritik

Für immer Single? Kritik
0 Kommentare - 27.03.2014 von Moviejones
Wir haben uns "Für immer Single?" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Für immer Single?

Bewertung: 2.5 / 5

Als Mikeys (Michael B. Jordan) Ehe in die Brüche geht, wollen seine besten Freunde Charmingboy Jason (Zac Efron) und Dauersingle Daniel (Miles Teller) ihn nicht lange Trübsal blasen lassen, sondern machen ihm klar, dass man doch noch viel zu jung sei, um sich häuslich niederzulassen. Stattdessen wollen sie die Single-Freuden in vollen Zügen auskosten und machen dies auch gleich per Pakt dingfest - klares Beziehungsverbot für alle drei! Doch schnell müssen sie erkennen, dass sich das Verbot nicht so einfach einhalten lässt wie gedacht...

Newcomer Tom Gormican, der für die Regie wie auch das Drehbuch verantwortlich ist, liefert mit Für immer Single? eine witzig gedachte Romantikkomödie ab, die durchaus unterhält, aber im Meer zahlreicher ähnlicher Romantikkomödien untergeht. Das einzig sehenswert Neue, was hier hinzugefügt wird, ist Hollywoods aufsteigender Star Imogen Poots (Need for Speed, A Long Way Down), die nun zum dritten Mal in kurzer Zeit auf der Leinwand zu erleben ist. Womit sie für uns dann auch nicht mehr neu ist, aber ihr Spiel macht auch hier wieder Spaß und gibt ihrer Figur mehr Authentizität als alle anderen Figuren zusammengenommen. Hoffentlich wird sie nun nicht zu sehr verheizt, sie hat genug Talent, um nicht gleich bei jedem Angebot ja sagen zu müssen. 

Trailer zu Für immer Single?

Poots bekommt den "die Eine"-Part zugewiesen, die Zac Efrons (Happy New Year) klischeehaftem One-Night-Stand-Dankeschön-Auf Wiedersehen-Typ Jason ins Grübeln kommen lässt, ob das Singledasein denn wirklich das einzig Wahre ist. Wie das Ganze ausgeht, kann man sich nun schon denken. Ähnlich simpel sieht es bei den anderen beiden, Michael B. Jordans (Chronicle - Wozu bist du fähig?) Mikey und Miles Tellers (21 and Over) Daniel aus, die ihnen zugewiesenen Damen sind schnell klar und es ist flott absehbar, worauf die Story hinauswill. Zumindest gibt es bei einem Nebenplot dann doch keine allzu schmalzige Auflösung, aber das ist denn doch zu wenig, um Für immer Single? über eine 08/15-Story hinauswachsen zu lassen, zumal dann doch noch ein Happy End winkt, wenn auch anders als gedacht.

Dabei wird in Für immer Single? versucht, ein bisschen American Pie-Humor mit klischeehaftem Romantikschmalz zu verbinden, was nicht so recht funktioniert. Den emotional ernsteren Momenten nimmt es ihre Wirkung, weil die humoristische Schiene die ganze Story und ihre extrem hohlen Charaktere allzu sehr ins Alberne kippen lässt. Selbst ein Serienformat wie How I Met Your Mother bekommt ein besseres Gleichgewicht zwischen Comedy und Drama hin. Mehr als Durchschnitt ist von Für immer Single? nicht zu erwarten, für Imogen Poots gibt es von uns jedoch noch einen halben Sehenswert-Bonushut dazu.

Für immer Single? Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »

Godzilla x Kong - The New Empire Kritik (Redaktion)

Monsterwrestling!

Poster Bild
Kritik vom 03.04.2024 von Moviejones - 39 Kommentare
Mit Godzilla x Kong - The New Empire wird der Weg weiter beschritten und eskaliert, der 2021 mit Godzilla vs. Kong eingeschlagen wurde. Regisseur Adam Wingard weiß auf jeden Fall, wie er seine Schützlinge bildgewaltig in Szene setzen kann. Da aber bis auf die Kloppereien und Schauwerte ni...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN