Anzeige
Anzeige
Anzeige

Barfuß ins Glück

Kritik Details Trailer News
Seichte Romantik

Barfuß ins Glück Kritik

Barfuß ins Glück Kritik
0 Kommentare - 25.04.2015 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "Barfuß ins Glück" ist.

Bewertung: 3 / 5

Mein Beitrag zum Thema romantische Filme soll mal die Kritik zu [b]Barfuß ins Glück[/b] aus dem Jahr 2014 sein, der wie ich hinterher erfuhr, ein Remake von einem Til Schweiger Film war. Zur Story. Jay Wheeler (Scott Speedman) ist das schwarze Schaf in seiner Familie. Diese ist reich und angesehen, doch Jay hat den Kontakt vor langer Zeit abgebrochen und verspielt Geld das er nicht hat beim Glücksspiel oder in Stripbars. Aktuell auf Bewährung aus dem Knast entlassen, schwingt er den Wischmopp in einer psychiatrischen Anstalt. Dort lernt er Daisy (Evan Rachel Wood) kennen. Daisy hat ihr ganzes Leben unter der Herrschaft und im Haus ihrer Mutter gelebt, dadurch kaum soziale Fähigkeiten erlernt. Dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Denn durch einen Zufall brechen sowohl Jay als auch Daisy aus der Psychiatrie aus und da Jay zur Hochzeit seines Bruders muss, nimmt er Daisy zu seinen Eltern mit. Die sind ganz angetan von Daisy ungewöhnlicher Art und auch zwischen Daisy und Jay funkt es bald. [b]Barfuß ins Glück[/b] ist wirklich das was man eine seichte romantische Komödie mit Dramaeinschlag nennt. Die beiden Hauptdarsteller sind gut gecastet und passen ganz gut zusammen, hier stimmt die Chemie. Mit 90 Minuten ist der Film auch nicht so endlos in die Länge gezogen, weswegen man ihn auch ganz gut wegschauen kann. Ins Kino hat es [b]Barfuß ins Glück[/b] dann doch nicht bei uns geschafft. Das mag daran gelegen haben, dass wir bereits den Originalfilm mit Schweiger hatten und in den USA der limitierte Start nur 15.000 $ eingespielt hat. So wanderte [b]Barfuß ins Glück[/b] direkt in die DVD- und Blu-ray-Regale. Verdient hat er das Schicksal nicht, da gibt es im Kino weitaus schlechtere Filme. Was aber den Film eine bessere Bewertung kostet, ist die Ausgewogenheit des Films. So richtig klar ist nie, ob der Film nun mehr Komödie sein will, worauf die Story eher hindeutet, oder tieferes Drama. Ständig pendelt der Film zwischen den beiden Genre hin und her, wobei der komödiantische Anteil dabei nie oder nur ganz selten in die Lächerlichkeit abdriftet. Hinzu kommt, dass die Story schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen ist und gegen Ende alles dafür getan wird, damit ein Happy End bei rumkommt, auch wenn dies im Rahmen der Gesamthandlung und dem was passiert doch sehr unwahrscheinlich ist. Fazit: [b]Barfuß ins Glück[/b] ist ein netter und unterhaltsamer Film, den man mal bei Langeweile gesehen haben kann. Nett und charmant aber auch ein wenig durchschnittlich.

Barfuß ins Glück Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY