AnzeigeN
AnzeigeN
"Red Sonja" zurück in der Spur

"Red Sonja"-Film erwacht wieder: Neuer Drehbuchautor am Werk

"Red Sonja"-Film erwacht wieder: Neuer Drehbuchautor am Werk
22 Kommentare - Fr, 27.02.2015 von R. Lukas
Red Sonja sollte vorsichtshalber schon mal anfangen, die Klinge zu schärfen. Der feurigen Fantasy-Comicheldin wird ein neuer Film auf den Leib geschrieben.

Vor vielen, vielen Jahren kündigte Robert Rodriguez (Sin City) an, einen Red Sonja-Film mit seiner damaligen Freundin Rose McGowan (Charmed - Zauberhafte Hexen) als rothaariger Schwertkämpferin drehen zu wollen. Passiert ist nichts, außer dass Rodriguez und McGowan getrennte Wege gingen. Nun aber regt sich das Fantasy-Projekt wieder: Nu Image/Millennium Films lassen Christopher Cosmos, der 2012 sein erstes Skript (einen postapokalyptischen Thriller namens The Fall) verkaufte, ein neues Drehbuch schreiben.

Näheres ist dazu noch nicht bekannt, auch von einem Regisseur und Darstellern fehlt noch jede Spur. Aber lassen wir Cosmos erst einmal seine Arbeit machen, dann sehen wir weiter. Red Sonja, eine durchtrainierte Barbarin mit flammend roter Mähne, die eine Art luftigen Kettenrüstungsbikini trägt, war eine Kreation von Conan der Barbar-Erfinder Robert E. Howard und Marvel-Comicautor Roy Thomas. In den 1970ern Jahren wurde sie durch eine Marvel-Comicreihe populär, und 1985 eroberte sie in Red Sonja (alternativer deutscher Titel war Die Rache der Schwertkämpferin) auch die Kinoleinwand. Damals spielte Brigitte Nielsen die Titelrolle, Arnold Schwarzenegger stand ihr zur Seite.

Habt ihr eine Idee, wer heutzutage eine gute Red Sonja abgeben würde?

Erfahre mehr: #Fantasy, #Action, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.03.2015 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich befürchte aus dem Spawn Reboot wird nix, jedenfalls gibt imdb bei Todd McFarlane keine Infos darüber, dort steht er wäre an einen Venom Film beteiligt.
Naja mal sehen.
Aber ich habe diesen SPAWN KURZFILM gefunden und muss sagen er macht Lust auf mehr :-D
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
04.03.2015 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@Jericho & Duke;

Ja, Todd Mcfarlane arbeitet wohl gerade daran, zumindest hat er dies mal vor einigen Monaten so kommuniziert. Es hieß sogar, dass ein Oscar-Preisträger Al Simmons unbedingt spielen möchte und später viel dann der Name Jamie Foxx! Was ich bübrigens gar nicht mal so schlecht finde. Nur wird er wohl einiges kosten, sodass wir höchstwahrscheinlich kein R Rated bekommen dürften. Persönlich wäre mir da Demitrius Grosse lieb.
Und Blade, da warte ich immer noch auf die Meldung eines neuen Teils mit Wesley Snipes! Der erste ist immer noch einer der Filme, der einen speziellen Platz bei mir einnimmt.

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.03.2015 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
War nicht mal ein Gerücht in Umlauf, das Spawn ein Re bekommt?
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.03.2015 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ja, The Tenth wäre auch nicht schlecht, aber Spawn wäre obergeil. Ich fand zwar den ersten Spawn für einen 90er Film gar nicht so schlecht, aber eine Neuauflage wäre nicht schlecht.
Ich bin sowieso der Meinung wir bräuchten auch ein paar erwachsene Superheldenfilme, wie Blade etc.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
02.03.2015 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@jericho;

Eine Verfilmung zu Witchblade wäre der Hammer! Kennst Du The Tenth? Das könnte auch nen richtig geiler Film ergeben. The Darkness eiugentlich auch, aber der hat schon zwei grandiose Spiele bekommen, der Drecksack!
Und dann fehlt ja immer noch ein vernünftiger Spawn! Man, wäre das geil...

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.03.2015 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duke
Nee, Daniela wäre eher der Cast für einen Witchblade Kinofilm :-D
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.03.2015 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Ater
Ich habe nichts gegen den alten Film mit Brigitte, er war in seiner Zeit nicht schlecht, ein Reboot wäre wünschenswert.

@Jericho
Rose MG. Das meinst du doch als Scherz...Oder?
Ich kann die Frau nicht ab. Selbst in Conan 2011, wirkte sie wie eine Gegnerin, für einen Film der nur für das Fernsehpuplikum zugeschnitten wurde. Zwar besser als Momoa, aber nicht gut genug für Kino.
Selbst in der Serie Charmed, benötigte ich irre lange, bis sie mir dort gefiel.

Nielsen hatte auch kein richtiges rotes Haar, somit wäre MR mit etwas Kastanienbrauner Tönung passend.

Nun weiß ich, wie ich dich Jericho reitze.
Wie wäre es mit Daniela Ruah NCIS LA !?
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.03.2015 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Oder man nimmt eine Sportlerin ohne Schauspielerfahrung, hat bekanntlich bei Conan auch funktioniert.

Da würde ich für Camille Leblanc-Bazinet pledieren, die hat was.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.03.2015 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duke
Ja, MRod ist schon toll. Bin ein Fan von ihr schon seit Girlfight :-D
Aber als Sonja passt sie leider nicht.
Ich fand Rose eigentlich optisch schon gut als Sonja.

Bei Gina bin ich hin und her gerissen. Ich mag sie und war ja immer
dafür sie sollte Wonder Woman spielen, aber irgendwie kann ich mit der
Vorstellung Gina mit roten Haaren nicht warm werden.
Aber wieso nicht als Gegnerin für Sonja ?!
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
01.03.2015 01:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Ich möchte hier einmal eine kleine Lanze für Brigitte Nielsen brechen... sicher, die Frau hat es wohl niemals in die Richtung eines Oscars gezogen und sie wurde für "Red Sonja" bestimmt nur gecastet , weil sie gewisse körperliche Attribute mitgebracht hatte und außerdem mit Mr. Stallone verheiratet (?) oder zumindest doch zusammen war. Aber ich bin der Meinung, dass sie aus ihrer Rolle doch recht viel herausholen konnte. Insbesonders den finalen Schwertkampf mit Mr. Schwarzenegger fand ich in der Thematik sehr gelungen. Man sagt doch immer, dass der Tango der vertikale Ausdruck eines horizontalen Wunsches ist - so sprudelt dieses Tanz im Grunde über vor prickelnder Erotik. Wenn das so ist, dann trifft diese Behauptung auch auf diesen speziellen Schwertkampf zu.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.03.2015 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Jericho
Genau aus diesem Grund, sagte ich ja du Ferkel.
Ich hatte keine Hefte gelesen, aber wer sich etwas mit Comics auskennt, der weiß das hier die Erotik, fast schon als Hardcore angrenzt, und diese Mischung liebe ich. Kein Porno, aber auch nicht gerade Jugendfrei.
Man betrachte nur mal Romanhefte, wie zum Besispiel John Sinclair, oder Perry Rhodan, bzw

@Kobold
Gina C. war bei Wonder Woman schon der beste Vorschlag, mehr sag ich nicht.

Was soll man den noch bringen, denn die neuen Mädels in Amerika, sind doch alles nur Bettlaken. Die mit Mukis sind oft zu alt für die Kids.

Ein Liebling, nein 2 fallen mir noch ein.
Michelle Rodríguez. Ich liebe das Kampfgirl
Elsa Pataky.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
28.02.2015 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 157 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@ the Duke
Jetzt fühl ich mich aber ein bißchen geschmeichelt. :-)

@ Thema
Jennifer Lawrence finde ich auch nicht sehr passend. Für meinen Geschmack hat sie zu sehr das nette Mädchen-Image.
Dann lieber Scarlett Johanssen.
Wobei ich mir beide nur schwer in der Rolle einer Barbarin vorstellen kann.
Hatte ich schon erwähnt, das ich für Gina Carano bin? :-)

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.02.2015 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Achje, der Quatsch von damals soll neu aufgewärmt werden. laughing

Gina Carano scheint mir auch eine vernünftige Wahl zu sein. Wenn es denn wirklich sein muss.


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.02.2015 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duke
Wieso Ferkel? Hast du jemals Red Sonja oder Conan gelesen? Das
sprudelt nur so vor Erotik :-D

Und so gerne ich Scarlett sehe muss ich sagen, sie und auch Jennifer
passen nicht in die Rolle der Sonja, Brigitte Nielsen war schon eine
Fehlbesetzung.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.02.2015 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Jericho du Ferkel wink

@Kobold ich liebe dich für den Vorschlag.

Kommt drauf an wo man den Film ansetzen möchte?
Wir alle kennen die Richtung die Hollywood seit einigen Jahren einschlägt, also die Jugend die Zielgruppe ist. Muskel-Frauen sind nur bedingt gefragt, denn man betrachte Gal Gadot als Wonder Woman.
Ich denke es geht in die Richtung Scarlett Johansson, die mit den Haaren passend wäre, Holz vor der Hütte hat, und in Kampfkünsten auch was hermacht.
Jennifer Lawrence wäre doch eine Nummer.
Sie besitzt Talent, ist geübt, und sieht gut aus.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY