Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Sound and the Fury

News Details Kritik Trailer
"The Sound and the Fury" Trailer

Remake im Trailer: James Franco zwischen "Schall und Wahn"

Remake im Trailer: James Franco zwischen "Schall und Wahn"
0 Kommentare - Mi, 04.11.2015 von R. Lukas
Ehrgeiz hat er ja, das muss man ihm lassen. James Francos "The Sound and the Fury" ist wieder eine Faulkner-Adaption und reif für den ersten Trailer.

Was ist James Franco nicht schon alles gewesen, Schauspieler, Produzent, Drehbuchautor, Model, Schriftsteller, Künstler, (einschläfernder) Oscar-Moderator... Und manchmal ist er auch Regisseur.

Für seinen neuen Film The Sound and the Fury hat er wie bei As I Lay Dying einen amerikanischen Literaturklassiker von Nobelpreisträger William Faulkner adaptiert. Bereits 1959 wurde "Schall und Wahn", so der deutsche Titel des Romans, als Fluch des Südens mit Yul Brynner verfilmt. Daran erinnern sich wahrscheinlich nur noch die Wenigsten. Die Franco-Version stellt sich im Trailer folgendermaßen dar:

"The Sound and the Fury" Trailer 1

The Sound and the Fury fängt die Leben und Leidenschaften der Compsons ein, einer einst stolzen Südstaaten-Familie, die in eine tragische Spirale von Verlust und Unglück geraten ist. In seinem Film greift Franco die universalen Themen aus Faulkners Werk auf, es geht um das Sterben der Ehre, soziale Ungerechtigkeit und verbotene Liebe.

Außer ihm selbst wirken Seth Rogen, Danny McBride, Scott Haze, Tim Blake Nelson, Ahna O'Reilly (alle vier schon in As I Lay Dying dabei), Loretta Devine (Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte) und Joey King (White House Down) mit. Jepp, die drei Das ist das Ende-Chaoten Franco, Rogen und McBride können auch Drama. Oder probieren es zumindest. Ein deutscher Kinostart hat sich noch nicht ergeben.

Erfahre mehr: #Trailer, #Remake
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY