Anzeige
Anzeige
Anzeige

Better Call Saul

News Details Reviews Trailer
Bekannter "Breaking Bad"-Star in "BCS"

Review "Better Call Saul" Staffel 5 Ep. 3 & 4 - Cool, noch ein "BB"-Star zurück! (Update)

Review "Better Call Saul" Staffel 5 Ep. 3 & 4 - Cool, noch ein "BB"-Star zurück! (Update)
0 Kommentare - Di, 10.03.2020 von S. Spichala
Herrlich, jeder "Breaking Bad"-Fan dürfte sich über dieses weitere Comeback in "Better Call Saul" Staffel 5 freuen! Einer der wichtigsten Charaktere ist nun auch dabei! Und: Ep. 4 mit "BCS"-Comeback!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 10.03.2020: Nicht nur gibt es weitere Szenen mit Hank, seinem Partner und der DEA in Better Call Saul Staffel 5 Episode 4 "Namaste", Jimmy aka Saul Goodman trifft zudem auf einen alten Bekannten: Howard Hamlin (Patrick Fabian)! Das Treffen läuft nicht ganz so, wie es sich Jimmy erhofft hätte, und dafür rächt er sich am Ende dann auch. Eine wieder abwechslungsreiche Folge, mit zudem dramatischen Entwicklungen für Mike und der Darstellung des typischen Fring-Perfektionismus. Hank feiert am Ende einen Erfolg, über den der Zuschauer etwas erfährt, was Hank gar nicht gefallen würde. Das verspricht Spannendes für die nächsten Folgen.

++ Review vom 04.03.2020: Remember Hank? Ja, auch Hank Schrader (Dean Norris), der bekannte DEA-Ermittler aus Breaking Bad, ist nun in Better Call Saul Staffel 5 dabei - und trifft zudem in Episode 3 "Der Mann dafür" auch gleich auf Jimmy aka Saul Goodman (Bob Odenkirk)! Denn wie wir uns erinnern, "baten" Nacho und Lalo Jimmy am Ende der vorherigen Folge zum Gespräch, wie man sich denken kann, soll er jemanden für sie als Anwalt vertreten. Bei satten 8000 USD sagt Jimmy natürlich nicht nein.

Und wer sitzt mit am Tisch, als Jimmy seinen Mandanten im Knast besucht? Hank und sein Kollege! Eine tolle Überraschung, und natürlich macht sich Hank über Jimmys neuen Namen lustig. Nun, er wird ihn noch oft hören, wie Breaking Bad-Fans wissen. Jimmy wiederum erfährt rasch, dass es nicht so laufen wird, dass er einmal nen fetten Batzen Kohle absahnt und dann sich wieder verabschieden kann - wie Nacho ihm klar macht: "Wenn man drin ist, ist man drin." Mitgehangen, mitgefangen, so rasch kann es gehen, der letzte Schritt zum Gangsteranwalt.

Derweil muss Kim (Rhea Seehorn) in dieser Better Call Saul-Folge eine Niederlage nach der nächsten wegstecken und zudem lauter Kritik an ihr ertragen von ihren Mandanten - Pro Bono-Fälle und Schwergewichte unter einen Hut zu bekommen, das ist nicht gerade leicht. Und: ein paar Kleinganoven lernen rasch, dass Mike wahrlich kein "Opa" ist, mit dem man sich anlegen sollte. Nacho muss ebenfalls lernen, dass er seinem Vater nichts vormachen kann. Eine wieder coole Folge mit einem äußerst schrägen Einstieg, Stichwort Ameisen erobern den Eisberg. ;-)

Na, wer freut sich noch über das Hank-Comeback? Wir hoffen, ihn nun öfter in Better Call Saul Staffel 5 zu sehen. Nächste Woche geht es mit Episode 4 "Namaste" bei AMC und Netflix weiter.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY