Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Flash

News Details Reviews Trailer
"The Flash" S3 Episode 23 - Überraschungen & Schocker

Review "The Flash" Staffel 3-Finale - Was für eine "Finish Line"!

Review "The Flash" Staffel 3-Finale - Was für eine "Finish Line"!
0 Kommentare - Mi, 24.05.2017 von S. Spichala
Das Finale von "The Flash" Staffel 3 legte tatsächlich noch eine Schippe drauf bezüglich Schocker und Wendungen! Hier eine Review zu Episode 23 "Finish Line".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Cisco hat Savitar im The Flash Staffel 3-Finale ausgetrickst und die Funktion der Maschine abgeändert! Das gibt Barry die Möglichkeit, Savitar aus der Rüstung zu werfen und selbst hineinzukommen, dennoch entscheidet er sich, ihn nicht zu töten. Doch man kehre dem Feind nie den Rücken zu:

Savitar hat schon zuvor gezeigt, dass er nicht zu retten ist, und will sich hinterrücks auf Barry stürzen, doch er hat nicht mit Iris gerechnet, die hinter ihm auftaucht und ihn erschießt. Sie rettet also diesmal Barry, statt umgekehrt. Ende gut, alles gut, könnte man jetzt denken, die Folge scheint sich mit H.R.s bewegender Beerdigung und den Hochzeitsvorbereitungen von Iris und Barry abzurunden. Aber nein, es fehlt ja noch der Cliffhanger für The Flash Staffel 4 - weiterlesen ist jedem selbst überlassen.

Denn Barry hat die Zeit einmal zu oft manipuliert, plötzlich tauchen lauter Blitze vom Himmel auf und bedrohen ganz Central City! Was wir noch nicht erwähnt haben - auch der ältere Erde 2-Flash, der Wallys Platz in der Speed Force eingenommen hatte, taucht als Retter in einer brenzligen Situation im Finale auf, Gypsy übrigens ebenfalls. Das bedeutet aber, der Platz in der Speed Force ist leer. Und das führt zu den erwähnten Blitzen. Also entscheidet sich Barry, die Verantwortung für seine Flashpoint-Manipulation zu übernehmen, unterstützt von der Erscheinung seiner Mutter, die ihn auffordert, seine Finish Line zu akzeptieren.

Und so geschieht es tatsächlich im The Flash Staffel 3-Finale: Barry aka The Flash verabschiedet sich in die Speed Force! Kid Flash soll jetzt für Central City an seiner Stelle sorgen, am schwersten fällt natürlich Iris der Abschied. Wir wollen kaum glauben, dass The Flash nun nur noch mit Kid Flash fortgeführt wird, er, Iris und das Team werden sicher dann in Staffel 4 nach einer Lösung suchen, wie man Barry ohne die negativen Folgen wieder herausbekommt. Vielleicht, indem Kid Flash lernen muss, in die Vergangenheit zu reisen, damit Savitar doch noch in die Speed Force gesperrt werden kann? Darüber kann man sich bis zum Herbst den Kopf zerbrechen...

R.I.P. H.R.

Quelle: TV Line, EW
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY