Anzeige
Anzeige
Anzeige
Glibber des Grauens

Rob Zombies "Blob": So hätte das Remake aussehen können!

Rob Zombies "Blob": So hätte das Remake aussehen können!
1 Kommentar - Di, 04.12.2018 von R. Lukas
Was ist schleimig, eklig und nicht von dieser Welt und verschlingt alles, was ihm über den Weg läuft? "Der Blob" natürlich! Nun ist Concept-Art zur gescheiterten Neuauflage von Rob Zombie aufgetaucht.

Hollywood hat es schon mehrfach blobben lassen. 1958 fing mit Blob - Schrecken ohne Namen alles an, dann folgten 1972 die Fortsetzung Beware! The Blob und 1988 ein Remake unter dem Titel Der Blob.

Anfang 2015 kam man auf die Idee, den außerirdischen Schleimbolzen erneut hervorzukramen. Simon West (Con Air) sollte Regie führen und Samuel L. Jackson mitspielen, aber dieses zweite Remake verschwand bald wieder von der Bildfläche. Wäre es Jahre zuvor anders gelaufen, wäre es auch das dritte und vielleicht gar nicht mehr nötig gewesen.

Denn 2009 wollte Rob Zombie seinerseits ein Blob-Remake auf die Beine stellen. Er habe eine völlig andere Version, sagte er damals. Eine, die ziemlich düster sei. Später erklärte Zombie, dass der Film hätten kommen sollen, obwohl er hin- und hergerissen gewesen sei, noch mal irgendeine Art von Remake zu machen. Diese Vorstellung habe ihm nicht behagt. Und gerade, als er sich doch dazu aufgerafft  hatte und mit den Produzenten den weiteren Weg beschreiten wollte, habe er sich mit der Situation so unwohl gefühlt, dass er das Projekt verlassen habe. Sein Bauch habe ihm davon abgeraten.

All das erzählen wir deshalb, weil Concept-Artist Alex Horley einige frühe Entwürfe für Zombies nie gedrehtes Remake geteilt hat. Zu finden sind sie hier bei Bloody Disgusting. So bekommt man eine ungefähre Vorstellung davon, wie dieser Film ausgesehen hätte - nämlich tatsächlich sehr anders.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
04.12.2018 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Also als Fan des Steve McQueen Films, und ganz besonders der Chuck Russel Version, war ich weder von Zombie als Regisseur, noch den Ideen von West angetan.

Zum Glück bisher kein Remake

Forum Neues Thema
AnzeigeY