Anzeige
Anzeige
Anzeige
West lässt es blobben

Glibber-Alien kehrt zurück: Simon West macht "Der Blob"-Remake

Glibber-Alien kehrt zurück: Simon West macht "Der Blob"-Remake
3 Kommentare - Mo, 26.01.2015 von R. Lukas
Nehmt euch in Acht, der Blob schwabbelt wieder heran! Simon West holt den Gruselklassiker in die Moderne, CGI soll dabei helfen.

Was wälzt sich denn da glitschig-glibberig durch die Straßen? Sci-Fi-Horrorfans der älteren Generation wissen: Es ist der Blob! Eine gallertartige außerirdische Lebensform, die aus einem abgestürzten Meteor kriecht und jeden verspeist, der so dumm ist, ihr über den Weg zu laufen. Zu allem Überfluss wird sie dadurch auch immer größer.

Im originalen Blob - Schrecken ohne Namen von 1958 ging der junge Steve McQueen in seiner ersten Hauptrolle gegen das Schleimviech vor, 1972 erschien ein Sequel namens Beware! The Blob, bei dem Larry Hagman Regie führte. Und 1988 gab es dann noch Chuck Russells Der Blob, ein nicht übermäßig erfolgreiches Remake des Originalfilms. Aus B.L.O.B., von Rob Zombie 2009 ebenfalls als Remake geplant, wurde nichts. Jetzt, findet Goldcrest Films, ist die Zeif reif für eine moderne Neuauflage. Simon West, der Regisseur von Con AirThe Expendables 2 und The Mechanic, soll sie drehen und könnte schon im Sommer damit anfangen.

Mit modernem CGI könne man nun das volle Potenzial von Der Blob ausschöpfen, meint West. Die Welt, die er erschaffe, werde absolut glaubhaft, zum Eintauchen geeignet und emotional befriedigend sein. Ihn reizt es, eine solche Kultfigur einem größeren Publikum und einer neuen Ära von Fans näherzubringen. Was sagt ihr zum Der Blob Remake, überfällig oder überflüssig?

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.01.2015 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Was wälzt sich denn da glitschig-glibberig durch die Straßen? Sci-Fi-Horrorfans der älteren Generation wissen: Es ist der Blob!

Klar. Moderator war doch Michael Schanze. 1...2...oder 3... Du mußt dich entscheiden... Und Blob das heißt Stop.

Aber bitte was soll das denn? Simon West soll den nun das Dritte Remake erschaffen?
Dann lieber die Wiederholung mit Steve Mc Queen zum 50 mal, denn der war super.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
RedBull : : Lazarus
26.01.2015 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Die Effekte im 80er Remake waren der Schwachpunkt des Films.
Jetzt haben wir CGI, auf zur 3. Runde!

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
26.01.2015 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 651 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Juhuuu, ich fand die version aus den 80ern ganz unterhaltsam. Wird bestimmt lustig!
Forum Neues Thema
AnzeigeN