1958 schockte ein Horrorfilm mit dem jungen Steve McQueen und einem glibbrigen roten Schleimhaufen die Menschen. Der Blob machte die Kinos unsicher und sorgte für Gruseln bei den Zuschauern. Nach einer Fortsetzung folgte 1988 ein sehenswertes Remake, welches besonders Splatterfans erfreute. Jetzt steht erneut ein Remake des Originals an, diesmal unter der Leitung von Rob Zombie.
Der Originalfilm handelte von einem Alienwesen - dem Blob - , das auf der Erde landet. Nicht mehr als ein Haufen Schleim frisst das Wesen die Menschen bei jedweder Berührung auf. Für das Remake wird ein Budget von 30 Mio. $ veranschlagt und es soll ein R-Rated Film werden. Wie Zombie mitteilt, wird er sowohl den Film produzieren, das Drehbuch schreiben als auch Regie führen. Obwohl es ein Remake ist, plant Zombie viele Änderungen. So ist er der Überzeugung, dass die Menschen heute über eine rote Glibbermasse, die die Menschheit bedroht, nur noch lachen würden. Aus diesem Grund wird er sich hier was Neues ausdenken.
Für uns ist momentan unklar, ob es sich bei dieser Idee um den B.L.O.B.-Film handelt, der seit einiger Zeit in Planung ist oder ob es sich um ein konkurrierendes Projekt handelt.