Anzeige
Anzeige
Anzeige
"The Blob"-Remake

"Hellraiser"-Regisseur dreht "The Blob"-Remake

"Hellraiser"-Regisseur dreht "The Blob"-Remake
3 Kommentare - Do, 11.01.2024 von Moviejones
Mit einem Remake von "Der Blob" haben wir nun wirklich nicht mehr gerechnet, jetzt soll sie doch noch kommen.

Wenn es um eine Neuauflage des Horrorklassikers Blob - Schrecken ohne Namen geht, dann kann man ganz lange zurückschauen. Schon in den MJ-Anfängen im Jahr 2007 hatten wir darüber berichtet. Nachdem das Projekt viele Jahre in der Produktionshölle dahingesiecht war, scheint nun wieder Bewegung in die Idee zu kommen.

Während das Original Blob - Schrecken ohne Namen mit Steve McQueen wohl wenigen Lesern noch etwas sagt, hat vor allem das erste Remake Der Blob aus dem Jahr 1988 Kultstatus erreicht. Nachdem jetzt das vergangene Jahr mit einigen guten Horrorfilmen wie Talk to Me oder M3GAN punkten konnte, scheint man in Hollywood wieder auf den Geschmack gekommen zu sein. Dabei stehen auch Neufassungen von Klassikern hoch im Kurs.

David Bruckner plant nun, für Warner Bros. eine weitere Der Blob-Neuverfilmung zu schreiben und zu inszenieren. Bruckner, ein Favorit der Horror-Community, hat sich mit Werken wie The Signal und The House at Night einen Namen gemacht. Auch bei der Neuauflage von Hellraiser stand Bruckner hinter der Kamera. Ob er der richtige Mann für den schleimigen Schrecken ist, wird sich zeigen müssen. Die Handlungsdetails sind noch unbekannt, aber Bruckner wird von David Goyer und Keith Levine unterstützt.

Wer die beiden Originalfilme nicht kennt, sollte diese unbedingt nachholen und gerade Der Blob bleibt ein unterschätzter Horrorfilm, der heute nicht ohne Grund eine Kultanhängerschaft hat.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Remake, #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
11.01.2024 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Das erste Remake ist ein hervorragender Film, weil da Leute fuck yeah-mäßig mit Motorrädern Loopings durch die Kanalisation drehen und drei Sekunden später räudig Leute draufgehen. Tonaler Whiplash der besten/schlimmsten Sorte.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
WangChi : : Battle Angel
11.01.2024 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 206 | Reviews: 9 | Hüte: 2

Das Hellraiser-Remake hatte mir gut gefallen. Auch den Blob finde ich ziemlich gut. Bin gespannt, ob diesmal tatsächlich was rausspringt.

Lustigerweise ist mein 6-jähriger Sohn aktuell vom Thema fasziniert, seit wir vor einigen Tagen eine Glibbermasse im Fahrstuhl gesehen hatten und ich zu ihm meinte, es sei der Blob. Jetzt möchte er unbedingt die "Doku" (der Film mit Steve McQueen) sehen um alles darüber zu erfahren.

Avatar
Dinjai : : Moviejones-Fan
11.01.2024 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.21 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich bin gespannt, der 88er Blob ist einer meiner All-time Favorites. Leider habe ich das Hellraiser Remake bisher nicht geschaut.

Forum Neues Thema
AnzeigeY