Anzeige
Anzeige
Anzeige

Homeland

News Details Reviews Trailer Galerie
"Homeland"-Fanfavorit tot?

Schocker: Grausamer Todesfall in "Homeland" Staffel 5?

Schocker: Grausamer Todesfall in "Homeland" Staffel 5?
0 Kommentare - Do, 03.12.2015 von S. Spichala
"Homeland" Staffel 5 läuft in die letzten Episoden und schockte - vielleicht - mit einem gruseligen Fanfavorit-Kill-off!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Bekanntlich spielt Homeland Staffel 5 in Berlin und wurde auch dort produziert. Ex-CIA-Agentin Carrie (Claire Danes) versucht sich als private Ermittlerin und hat sich dort ein neues Leben nach Langley aufgebaut, inklusive Freund und Tochter. Doch schon bald hat es offenbar jemand auf sie abgesehen und sie versucht herauszufinden, wer ihr eine Zielscheibe auf den Rücken gemalt hat. Wie es die Verwicklung so will, sollte der ausführende Killer Quinn (Rupert Friend) sein - doch der fakte lieber ihren Tod und gab ihr damit Zeit, herauszufinden, was eigentlich los ist.

Während die Sache mit Carrie sich in Homeland Staffel 5 nach und nach zu einem Doppelagentenspiel entwickelt - wir verraten hier mal nicht, wer hier ein falsches Spiel spielt - hat Quinn eigene Probleme zu lösen, denn er fällt in die Hände von Dschihadisten. Der Syrienkonflikt ist ein großes Thema, Staffel 5 ist also hochaktuell. Die Gruppe plant einen Saringas-Anschlag in Berlin und braucht ein Testobjekt. Ausgerechnet Quinn soll als solches in Episode 9 "The Litvinov Ruse" herhalten in einer entsprechenden Kammer, in der der Test durchgeführt wird. Er versucht noch zu fliehen, doch die Zuschauer sehen ihn schließlich in der Kammer landen, das Gas wird aufgedreht, er zeigt Vergiftungserscheinungen und fällt um! Ist er wirklich tot?

Einen Hoffnungsschimmer gibt es: Denn einer der Dschihadisten, Qasim, ist Quinn zugetan und nicht ganz so überzeugt von der Sache wie die anderen. Dieser war es auch, der ihn zur Flucht ermunterte und ihm etwas spritzte sowie ihm ins Ohr flüsterte, dass er möglicherweise überlebt. Die Auflösung erfolgt dann in Episode 10 "New Normal", die am 6. Dezember in den USA bei Showtime ansteht.

Übrigens: Wer fürchtet, Saul (Mandy Patinkin) in Homeland Staffel 5 weniger zu sehen, den können wir beruhigen, er wird schon bald in die Verwicklungen um Carrie hineingezogen.


Quelle: TV Line
Erfahre mehr: #Agenten, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY