Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die 5. Welle

News Details Kritik Trailer
Die 5. Welle

Sci-Fi-Adaption: Chloë Grace Moretz erlebt "Die fünfte Welle"

Sci-Fi-Adaption: Chloë Grace Moretz erlebt "Die fünfte Welle"
1 Kommentar - Mo, 14.04.2014 von R. Lukas
Mit Chloë Grace Moretz in der Hauptrolle bricht Rick Yanceys "The 5th Wave" bald auch in den Kinos über uns herein.

Sci-Fi-Jugendbuchadaptionen kann es zurzeit gar nicht genug geben. Die nächste kommt von Sony Pictures und heißt The 5th Wave, genau wie der erst letztes Jahr erschienene Roman, auf dem sie basiert (deutscher Titel: "Die fünfte Welle"). Autor Rick Yancey hat eine Trilogie im Sinn, es besteht also die Aussicht auf ein neues Film-Franchise.

Dazu beitragen soll Chloë Grace Moretz (Kick-Ass), die für Sony kürzlich auch als Carrie gewütet hat und demnächst mit The Equalizer für Furore sorgen könnte, wenn die Test-Screenings nicht täuschen. Offenbar sind nur noch Kleinigkeiten zu klären, dann hat Moretz die The 5th Wave-Hauptrolle sicher. Ihr Regisseur wird J Blakeson (Spurlos - Die Entführung der Alice Creed), während Susannah Grant (Erin Brockovich - Eine wahre Geschichte) das Drehbuch liefert und Ex-Spidey Tobey Maguire den Film mitproduziert.

In The 5th Wave spielt Moretz die 16-jährige Cassie Sullivan, die vier Wellen tödlicher Alien-Attacken gegen die Erde überlebt hat und nun ihren kleinen Bruder sucht. Die Weltbevölkerung ist dezimiert, die Menschheit wieder in die Steinzeit zurückgeschleudert. Angst und Misstrauen sind allgegenwärtig. Während sie sich für die unvermeidliche und tödliche fünfte Welle wappnet, lernt Cassie einen mysteriösen jungen Mann kennen, der ihre letzte Hoffnung sein könnte.

Quelle: The Wrap
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Aliens
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.04.2014 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Die gute Chloe sollte aufpassen, dass sie nicht verheizt wird, bevor sie ein großer Star ist. Denn das Talent und die Ausstrahlung dafür hat sie allemal, aber ihre letzten Filme waren alle nicht der Brüller, und ein kleines Mädchen kann nicht auf Dauer alle möglichen Filme und Franchises stemmen...

Merke gerade, dass ich heute ziemlich böse Kommentare schreibe, vielleicht sollte ich für heute mal sein lassen...
Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeN