Anzeige
Anzeige
Anzeige

Orion

News Details Reviews Trailer Galerie
Aber bitte mit Bügeleisen

Sci-Fi-Kult-Comeback: "Raumschiff Orion"-Sequel bei Bavaria Fiction geplant!

Sci-Fi-Kult-Comeback: "Raumschiff Orion"-Sequel bei Bavaria Fiction geplant!
2 Kommentare - Do, 04.03.2021 von S. Spichala
Die auch als "Raumpatrouille Orion" bekannte deutsche Sci-Fi-Kultserie bekommt eine Fortsetzung! Eine ernsthafte, dennoch - das Bügeleisen kommt hoffentlich vor.

Für deutsche Sci-Fi-Fans ein Muss, einmal auch den gern als erste deutsche Sci-Fi-Serie bezeichneten Kultklassiker Raumpatrouille - Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion von 1966 gesehen zu haben. Zwar umfasst die Serie nur sieben Folgen, die einst bei der ARD zuerst ausgestrahlt wurden, dennoch hat sie ihren ganz eigenen Charme schon durch schräge Setbauten wie einem Bügeleisen im Steuerpult und Plastikbechern als Lampen.

Um die fortsetzende Neuauflage, kurz genannt Orion, kümmert sich Bavaria Fiction (Das Boot) zusammen mit der US-Produktionsfirma Uncharted Territory, welche auch einen Sitz in Nürnberg hat, nach einem Konzept von Volker und Gesa Engel von eben dieser Firma. Für Bavaria Fiction ist Nina Maag als Produzentin mit an Bord.

Die Story, die sich einst um Commander Cliff Allister McLane (Dietmar Schönherr, 2014 verstorben) und seine Crew drehte, wird mit neuen Charakteren fortgesetzt. Kultelemente wie das Unterwasser-Club Starlight Casino sollen erhalten bleiben, doch während damals die Serie in die politischen Umstände Europas in ihrer Zeit eingebettet war, geht es in der neuen Serie um die heutige Zeit: Das Thema Klimawandel und Umweltschutz.

So soll in Orion die Erde durch den Klimawandel weitgehend zerstört sein und es nicht nur Sache der Politik sein, mittels Umweltschutz das Überleben der Menschheit zu garantieren. Wir sind gespannt, was da kommt, und hoffen, auch das Bügeleisen und Duschköpfe kommen vor! Für welchen Sender oder Streamer produziert wird, scheint noch offen zu sein.

Quelle: DWDL
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
04.03.2021 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 699 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Oh wie cool ich hab das echt gemocht früher. War da nicht mal Emmerich dran?

Ja das war Hohe improvisations Kunst, aber ob das in Farbe funktioniert?

Ich würde mir dann doch eine stand of the Art Tricktechnik wünschen...

By the way was macht der Captain Future Film?

Avatar
EllisRedding : : Moviejones-Fan
04.03.2021 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.08.20 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Da das Original bei Netflix ist werd ich dem mal eine Chance geben. Hab nur gehört das sie Star Trek ähnlich sein soll. Sollte sie was für mich sein habe ich ja dann eine neue späte Fortsetzung über die ich dann meckern kann das sie Unnötig ist und nicht ans original herankommen kann laughing

"Die erste Nacht die Andy Dufresne im Knast verbrachte kostete mich 2 Schachteln Zigaretten. Er gab keinen einzigen Laut von sich."

Forum Neues Thema
Anzeige