Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln

News Details Kritik Trailer
Alles drin, alles dran

Sequel-Updates: "Alice 2", "Beetlejuice 2", "Creed 2", "Purge 3"...

Sequel-Updates: "Alice 2", "Beetlejuice 2", "Creed 2", "Purge 3"...
0 Kommentare - Di, 25.08.2015 von R. Lukas
Wie präsentiert sich "Alice im Wunderland 2"? Ist "Beetlejuice 2" sicher? Wer macht "Ouija 2", was passiert in "The Purge 3"? Bleibt "Creed" einmalig? Und wird "Die Eiskönigin 2" wieder so frostig?

Fortsetzungen hier, Fortsetzungen da, Fortsetzungen überall! Wen wundert es da, dass sich wieder eine ganze Menge angestaut hat? Uns jedenfalls nicht.

Von der D23 Expo, die Disney letzte Woche veranstaltet hat, wären noch die ersten Teaser-Poster für Alice im Wunderland 2 aka Alice Through the Looking Glass nachzutragen, beide angemessen wunderlich. So lässt sich ein kleiner Blick auf Mia Wasikowskas Alice und Johnny Depp als Hutmacher erhaschen. Aber bis zum Filmstart am 26. Mai 2016 kommt sicher noch viel mehr.

Währenddessen hat Winona Ryder selbst ihr Comeback als Lydia Deetz und damit auch Beetlejuice 2 bestätigt, die jahrelangen Gerüchte waren also nicht umsonst. Wenn Tim Burton es schon vor laufender Kamera ausgeplaudert habe, könne sie es doch sagen, findet Ryder. Viel mehr als alle anderen weiß sie aber auch nicht, wenngleich feststeht, dass Michael Keaton wieder in der Titelrolle herumspuken wird.

In der Horrorsparte erfahren wir Näheres zu zwei Blumhouse-Sequels. So hat Ouija 2 in Mike Flanagan (Oculus) einen Regisseur und in Annalise Basso (ebenfalls Oculus) eine Hauptdarstellerin gefunden. Basso soll ein junges Mädel spielen, dessen Vater gestorben ist. Und wir würden fast drauf wetten, dass sie ein Ouija-Brett verwendet, um Kontakt zu ihm herzustellen, natürlich mit entsetzlichen Folgen. Am 20. Oktober 2016 kommt der Film ins Kino, rund vier Monate nach The Purge 3 am 30. Juni 2016.

Dort ist es Rückkehrer Frank Grillo, der uns den ersten Story-Happen serviert. Man wird sehen können, woher sein Charakter, Sergeant Leo, stammt, wie ihn die (zumindest einmal im Jahr) anarchischen Zustände beeinflusst haben und was er dagegen unternimmt. Leo lässt sich in The Purge 3 mit jemandem ein, der auch politisch belastet ist, und zusammen versuchen sie, das System zu stürzen. Im guten, alten B-Movie-Stil von Ein Mann sieht rot oder einem der Eastwood-Western, meint Grillo.

Quelle: Diverse
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY