Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln

News Details Kritik Trailer
Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln

Drehstart von "Alice im Wunderland 2" mit Star-Ensemble (Update)

Drehstart von "Alice im Wunderland 2" mit Star-Ensemble (Update)
0 Kommentare - Mo, 18.08.2014 von R. Lukas
Ab dieser Woche rollen bei "Alice im Wunderland 2" die Kameras, vor selbiger stehen hauptsächlich alte Bekannte wie Johnny Depp, Mia Wasikowska oder Anne Hathaway.

Update: Hier gibt es nun auch die ersten und auffallend nautischen Aufnahmen vom Alice im Wunderland 2-Set im englischen Gloucester. Außer Alice (Mia Wasikowska) selbst lassen sich sich ihre Filmmama Lindsay Duncan und Ex-Eragon Ed Speelers entdecken.

++++++++

Über eine Milliarde US-Dollar fuhr Tim Burtons Alice im Wunderland weltweit ein, mehr als genug, um Disney Appetit auf eine Fortsetzung zu machen. Die geht jetzt offiziell in Produktion, wie wir aus einer Pressemitteilung zum Drehstart erfahren. Burton selbst zieht sich diesmal in die Produzentenrolle zurück und überlässt James Bobin (Muppets Most Wanted) als neuem Regisseur das Feld.

Ansonsten ändert sich bei Alice im Wunderland 2 (Originaltitel: Alice in Wonderland - Through the Looking Glass) auf den ersten Blick nicht so wahnsinnig viel: Mia Wasikowska bleibt Alice, Johnny Depp ist wieder als Verrückter Hutmacher unterwegs, Anne Hathaway und Helena Bonham Carter sorgen als Weiße und Rote Königin für Farbtupfer, Matt Lucas behält die Zwillingsrolle von Diedeldum und Diedeldei, und auch der englische Sprechercast ist der, den man schon aus Teil eins kennt, mit Alan Rickman als Raupe Absolem, Michael Sheen als weißem Kaninchen oder Stephen Fry als Grinsekatze. Die Filmmusik stammt erneut von Danny Elfman, das Drehbuch von Linda Woolverton.

Nun zum Neuen: Dem Cast treten Rhys Ifans (The Amazing Spider-Man), Ed Speleers (Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter) und Sacha Baron Cohen (Les Misérables) bei. Ifans spielt Zanik Hightopp, den Vater des Hutmachers, Speleers einen Charakter namens James Harcourt und Baron Cohen den Bösewicht von Alice im Wunderland 2, Time. Im Sequel muss Alice wohl dem Hutmacher zu Hilfe eilen und dafür in der Zeit zurückreisen - oder soll uns das Wortspiel "back in Time" womöglich auf eine falsche Fährte locken?

Gedreht wird an Originalschauplätzen und in den Shepperton Studios in England. Am 26. Mai 2016 kommt Alice im Wunderland 2 dann in die deutschen Kinos.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY