Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Alice im Wunderland gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Alice im Wunderland (2010)

Ein Film von Tim Burton mit Mia Wasikowska und Johnny Depp

Kinostart: 04. März 2010108 Min.FSK12Abenteuer, Fantasy
Meine Wertung
Ø MJ-User (14)
Mein Filmtagebuch
Alice im Wunderland Bewertung
Alle 5 Trailer

Alice im Wunderland Inhalt

Für die 19-jährige Alice Kingsley hält das Leben eine Überraschung bereit: Während einer viktorianischen Gartenfeier, die zu ihren Ehren ausgerichtet wird, erhält sie einen Heiratsantrag von Hamish, dem wohlhabenden, aber langweiligen Sohn von Lord und Lady Ascot. Alice flieht und bleibt der Gesellschaft eine Antwort schuldig. Sie folgt einem sonderbaren weißen Kaninchen, das mit einer Weste bekleidet ist und eine Taschenuhr bei sich trägt. Das Kaninchen läuft über eine Wiese und verschwindet dann in einem Loch im Boden. Ebenso plötzlich wird auch Alice in das Loch hineingezogen und fällt durch eine eigenartige, traumähnliche Passage, bis sie schließlich in einem runden Raum mit vielen Türen landet. Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten, die eine Flasche mit der Aufschrift "Trink mich" und einen Kuchen, der mit den Worten "Iss mich" verziert ist, beinhalten, schafft es Alice, mit Hilfe der schrumpfenden Wirkung des Tranks und der vergrößernden Wirkung des Kuchens eine der Türen zu öffnen und hindurchzugehen. Sie betritt eine zauberhafte Welt...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Alice im Wunderland und wer spielt mit?

OV-Titel
Alice in Wonderland
Format
2D
Box Office
1.025,47 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Alice im Wunderland gehören ebenfalls Alice im Wunderland (1951) und Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln (2016).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
18.05.2012 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
bei mir wars so, dass ich ihn nach dem ersten mal gucken auch nicht so toll fand. Aber um so öfter ich ihn jetzt mit der Zeit gesehen habe, umso besser finde ich ihn ^^
Avatar
Primeval : : Lord Potter
18.05.2012 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.331 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ich habs gestern auf Sat 1 geguckt.
Hat mich jetzt nicht gerade begeistert, aber habs trotzdem ganz geguckt, ums einfach mal gesehen zu haben. Die beiden anderen Depp Filme, die danach kamen gefielen mir da schon besser.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
18.05.2012 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
hats gestern bei uns auf ORF gespielt - nach 15 min hab ich allerdings weggeschaltet - alice selbst war mir nicht symphatisch, auch der rest hat mich eher genervt. absolut nicht meines.
Avatar
jTscherb : : Moviejones-Fan
02.08.2010 02:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.04.10 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Nicht zu fassen, dass dieser Streifen ne Milliarde eingespielt hat.. Hut ab.
Avatar
Lauren : : Moviejones-Fan
13.03.2010 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.10 | Posts: 148 | Reviews: 17 | Hüte: 0
ich war auch gestern abend im kino, finde den film eigentlich sogar sehr gut. Schade ist es aber meiner meinung nach, dass am ende der film viel zu abrupt endet. nach dem Motto: schnell noch ein kurzes ende und - schluss.
fand ich schade, aber ansonsten echt gut.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
06.03.2010 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Ich habe den Film gestern Abend im Kino gesehen, ich fand ihn ganz gut, hatte aber mehr erwartet. Johnny Depp ist wie immer top und auch Mia Wasikowska ist wirklich eine gute Neuentdeckung. Die Umsetzung der Figuren ist auch klasse. Ich hätte mir nur mehr speziellere Auftritte der einzelnen Personen in der Gesamtstory gewünscht.

- CINEAST -

Forum Neues Thema
AnzeigeY