Anzeige
Anzeige
Anzeige

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

News Details Kritik Trailer
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

Sequel-Updates: "M:I 5", "FDK 5", "50 Shades 2", "Maze Runner 2" & mehr

Sequel-Updates: "M:I 5", "FDK 5", "50 Shades 2", "Maze Runner 2" & mehr
0 Kommentare - Mo, 08.09.2014 von S. Spichala
Das "Mission: Impossible 5"-Set wechselt nach Marokko, für "Fluch der Karibik 5" wird weiter um das Budget gefeilscht, und "Maze Runner", "MacGruber" und "Fifty Shades of Grey" haben ein Sequel in Aussicht.

Einige Bilder gab es schon vom Mission: Impossible 5-Set in Wien zu sehen, der Part am Wiener Opernhaus ist abgedreht und nun geht es für Tom Cruise und Co. nach Marokko. Cruise soll bereits vor Ort sein. Gedreht wird in Casablanca, Marrakech und der Hauptstadt von Marokko, in Rabat. Zudem wird ein wichtiger Highway in Marokko für zwei Wochen gesperrt, das könnte eine rasante Verfolgungsszene für Agent Hunt (Cruise) voraussagen. Bald dürften also auch neue Setbilder folgen.

Derweil wird zu Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales weiter verhandelt: Zuletzt hieß es, dass Disney die 21,6 Millionen US-Dollar der australischen Regierung, die eigentlich für David Finchers 20.000 Meilen unter dem Meer angedacht waren, nun gern für Fluch der Karibik 5 verwenden würde, wenn Australien die Umverteilung mitmacht. Die Regierung hat offenbar darüber nachgedacht, den Bonus für den Dreh dort aber auf 20,2 Millionen runtergeschraubt. Nun bleibt abzuwarten, ob Disney die Kürzung akzeptiert.

MacGruber-Fans können sich vielleicht freuen, denn eine Fortsetzung der Actionkomödie von 2010 könnte kommen. MacGruber-Regisseur Jorma Taccone soll bereits eine erste Idee für MacGruber 2 rausgeschickt haben, berichtet Will Forte, der gern wieder dabei wäre und an einem Sequel auch selbst mitschreiben würde: Sie würden es gern selbst machen, das könne man aber natürlich nicht bestimmen, erklärte Forte.

Zwei weitere Filme sehen einer Fortsetzung entgegen, deren erster Teil noch gar nicht im Kino gelaufen ist: Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth und Fifty Shades of Grey. Der Vorteil an Buchreihen ist natürlich, dass entsprechende Sequels auch im Kino folgen könnten, und hier sieht es in beiden Fällen schon ganz gut aus.

Der zweite Maze Runner-Teil The Scorch Trials soll bereits die Entwicklungsphase hinter sich haben, das Drehbuch geschrieben sein, nun soll man sich in der Pre-Produktion befinden. Darsteller Dylan O'Brien und weitere Crewmitglieder seien bald zurück, man baue bereits Sets, verriet Maze Runner-Regisseur Wes Ball. Das klingt so, als bliebe auch die Fortsetzung in seinen Händen. wenn im Kino für den ersten Teil alles gut läuft, der ab dem 16. Oktober in Deutschland zu sehen ist.

Maze Runner soll - Achtung Spoiler - sich bezüglich des Endes nah am Buch halten und damit genug Fragen für den nächsten Teil liefern, man soll die Sci-Fi-Trilogie von James Dashner auch im Kino wie eine fortlaufende Geschichte erleben können, versprach Ball. Zum ersten Teil sind derweil auch fünf neue Charakterposter erschienen, ihr kommt beim Klick aufs erste unten zu den übrigen in der Galerie. Ein paar neue Spots gibt es gleich noch dazu.

Auch zur Erotikbuchverfilmung Fifty Shades of Grey gibt es bereits erste Infos zu einem Sequel. Oder sagen wir lieber, die Gerüchteküche brodelt schon und spuckt als erste Info etwas zum Cast aus: So soll Model und Darstellerin Kendall Jenner (Keeping Up with the Kardashians) bereits Gespräche mit Universal für die Fortsetzung führen. Geht man nach den Originaltiteln der Buchtrilogie von E.L. James, müsste Fifty Shades of Grey 2 dann Fifty Shades Darker heißen. Der erste Teil mit Jamie Dornan als Christian Grey und Dakota Johnson als Anastasia Steele startet in den deutschen Kinos am 12. Februar 2015.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY