AnzeigeN
AnzeigeN

Silent Hill - Revelation 3D

News Details Kritik Trailer
Silent Hill - Revelation 3D

"Silent Hill 2": Planungen laufen

"Silent Hill 2": Planungen laufen
11 Kommentare - Mi, 16.09.2009 von Moviejones
Es geht wieder zurück nach Silent Hill. Autor und Produzent sind für "Silent Hill 2" bereits gefunden.

Silent Hill war nicht nur eine der gelungensten Videospielumsetzungen überhaupt, die Spielereihe bietet auch genug Potential für weitere Filme. Silent Hill 2 scheint inzwischen auch näher zu rücken, spielte Teil 1 damals doch passable 100 Mio. $ ein.

So wurden Autor Roger Avary und Produzent Samuel Hadida von Davis Films für Silent Hill 2 verpflichtet. Beide arbeiteten bereits an der Adaption aus dem Jahre 2006. Damals spielten Radha Mitchell, Sean Bean, Laurie Holden, Deborah Kara Unger, Kim Coates, Tanya Allen und Jodelle Ferland unter der Regie von Christophe Gans. 

Die Dreharbeiten zu Silent Hill 2 sollen im kommenden Jahr beginnen, gleich nachdem Resident Evil - Afterlife abgeschlossen ist, für den Davis Films ebenfalls zuständig ist. Daneben arbeitet Roger Avary auch an einem Drehbuch für die Videospielverfilmung Return to Castle Wolfenstein. Ob dieser Film aber jemals erscheint, ist fraglich. Vor allem da das neue Spiel aus dem Wolfenstein-Universum als totaler Flopp bezeichnet werden kann.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
21.09.2009 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Wie? Eine Liste nur in deinem Kopf...oh man oh man oh man...und das in dem Alter...da musste aber aufpassen, das du noch alle Filme zusammen bekommst wink
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
21.09.2009 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Bisher existiert diese Liste ja nur in meinem Kopf, aber ich sollte da vielleicht doch einmal eine richtige anfangen. So langsam kann ich mir das nicht mehr alles merken.
Aber auf Silent Hill bin ich jetzt doch mal gespannt. Ich mag es ja durchaus auch mal etwas subtiler. Es muss nicht immer literweise Blut spritzen. *g*
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
21.09.2009 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
naja...pack den mal nicht so weit nach unten wink Mittelfeld wäre nicht schlecht wink
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
18.09.2009 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Okay, kommt also auch auf die Liste. Wenn auch nicht ganz nach oben..
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
17.09.2009 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Wenn’s nicht immer brutal zugehen muss, dann ist Silent Hill genau richtig für dich wink
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
17.09.2009 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
@Shadow: Danke für die Erklärung!
Ich kenne allerdings Resident Evil auch nicht (nur die Filme), daher hilft mir der Vergleich jetzt nicht so wirklich. *g*
Trotzdem danke!
Als alter Zombiefan kann ich mit Resident Evil natürlich eine Menge anfangen! 8-D
Ach, es muss auch bei mir nicht immer total blutig zugehen. Spannend ist doch auch gut!
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
17.09.2009 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Fand Silent Hill auch nicht schlecht. Teil 2 ist oder wird bestimmt interessant.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
17.09.2009 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Brutal ist der Film kaum. Alles ist mehr auf Spannung und ein paar Schockmomente ausgelegt. Aber zum Ende hin kommen schon ein paar gut gemachte Szenen, wo man auch mal Blut sieht. Und die "Verbrenn-Szene" ist schon relativ heftig, dadurch das die Kamera so lange drauf hält. Aber ich will jetzt auch nicht zu viel verraten. wink
Ich fand ihn jedenfalls für eine Videospielverfilmung ganz gut, auch wenn es natürlich auch bessere Horrorfilme gibt, keine Frage.
Das Spiel spielt sich so ähnlich wie Resident Evil, hat aber eine komplett andere Stimmung. Alles ist viel düsterer und wie ich finde deutlich spannender und fesselnder, dadurch das da auch immer eine ausgefeilte Story mit Überraschungsmoment hinter steht. Resident Evil ist ja mehr auf Action und Gewaltszenen ausgelegt. Aber dafür sind da Zombies... Haben halt beide Vor- und Nachteile. :-)
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
16.09.2009 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Mir hat man letztens noch erzählt, der Film wäre ab der Hälfte deutlich abgesackt. Ihr fandet den beide gut, ja?
Das Spiel kenne ich eh nicht, aber ich stand am Freitag in der Videothek mal wieder vor diesem Film und habe überlegt, ob ich mir den nun ausleihe oder nicht.
Ist der spannend oder fies oder splatterig oder alles in einem?
Avatar
Widowmaker : : El Bastardo
16.09.2009 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.08 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 0
naja wolfenstein hätte schon potential, das genutzt werden kann!!
immerhin nazis und monster.(eine gute kombi) ...sicher ein großartiger aktionfilm
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
16.09.2009 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Silent Hill war wirklich sehr gelungen. Vor allem das Happy End am Ende. wink
Return to Castle Wolfenstein habe ich früher auf dem PC gern gespielt. Aber ich glaub der Reiz daran war lediglich, dass es in Deutschland verboten war und man nur mit einem Crack die verbotenen "Logos" anzeigen lassen konnte. :-)
Ich wusste aber auch gar nicht das ein neues Spiel aus der Reihe veröffentlicht wurde...
Forum Neues Thema
AnzeigeY