Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solomon Kane

News Details Kritik Trailer
Solomon Kane

"Solomon Kane": Echt so gut?

"Solomon Kane": Echt so gut?
0 Kommentare - Do, 14.05.2009 von Moviejones
AICN hat die nahezu fertige Fassung von "Solomon Kane" schon gesehen. Ist der Film wirklich so gut wie zu hören ist?

Solomon Kane war mit einer der ersten Filme, die auf Moviejones.de Einzug hielten, verschwand dann aber etwas vom Radar. Doch dann taucht plötzlich diese Kritik bei AICN auf und wenn wir dieser Glauben schenken können, erwartet uns ein überraschendes Meisterwerk, fernab der üblichen Hollywood-Hype-Maschinerie.

Autor Robert E. Howard ist nicht nur für die Erfindung von Conan berühmt, auch die Figur von Solomon Kane brachte ihm viel Anerkennung. Die Handlung spielt im 17. Jahrhundert und handelt von dem Puritaner Kane, einem brutalen Abenteurer, der kurz davor steht, seine Seele an den Satan zu verlieren. Die einzige Möglichkeit auf Rettung besteht darin, die Welt von jeglicher Art des Bösen zu befreien. Die jetzt aufgetauchte Kritik zum derzeitigen Stand des Films klingt beinahe wie ein Lobgesang. Der Film soll dunkel, dreckig und einfach nur realistisch in seiner Darstellung sein. In Solomon Kane tauchen keine hübsch anzusehenden Darsteller mit gebleichten Zähnen auf, alles soll so wirken, wie es im 17. Jahrhundert gewesen ist. Die Welt ist ein schlimmer Ort und es soll sehr wenig Filme geben, in denen sich Krähen über so viele Gehängte hermachen.

Getragen wird der Film in erster Linie von den Darstellern, allen voran James Purefoy (Ritter aus Leidenschaft), der einen überzeugenden Solomon Kane mimen soll. Seine Art des Auftretents wird mit George Clooney in From Dusk Till Dawn verglichen und wir alle wissen, wie gut Clooney dort war. Aber auch der Rest des Casts mit Pete Postlethwaite, Alice Krige, Rachel Hurd-Wood, Max von Sydow, Jason Flemyng und Mackenzie Crook geben dem Film dieses besondere Feeling. Auch der geniale Soundtrack von Klaus Badelt wird angesprochen, der bisher vor allem für Fluch der Karibik bekannt sein dürfte und hier eine noch bessere Arbeit abgeliefert haben soll.

Für die gesamte Kritik - voll mit vielen unberechenbaren Spoilern - klickt bitte auf die Quelle. Einen genauen Starttermin für Solomon Kane gibt es noch nicht, ebenfalls gibt es noch keinen Verleih. Sollten weitere Kritiken dieser Art auftauchen, wird sich das sicherlich bald ändern.

Quelle: AICN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY