Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Revenant - Der Rückkehrer

News Details Kritik Trailer
"The Revenant - Der Rückkehrer" Trailer

Spektakulär gefilmt: Erster "The Revenant"-Trailer mit DiCaprio!

Spektakulär gefilmt: Erster "The Revenant"-Trailer mit DiCaprio!
17 Kommentare - Sa, 18.07.2015 von R. Lukas
Leonardo DiCaprio gegen Tom Hardy und die unerbittliche Wildnis. Alejandro González Iñárritus "The Revenant - Der Rückkehrer" verspricht ein echtes Erlebnis zu werden.

Oscar-Gewinner Alejandro González Iñárritu (Babel) ist kein Mann der halben Sachen. Bei Birdman gaukelte er uns vor, alles ungeschnitten an einem Stück gedreht zu haben, und auch The Revenant - Der Rückkehrer hat er sich nicht leicht gemacht.

Geplant war, das Action-Abenteuer in der rauen kanadischen Einöde in chronologischer Szenen-Reihenfolge und nur bei natürlichem Licht zu filmen, um die brutale Schönheit der Natur voll zur Geltung kommen zu lassen. Man kann Leonardo DiCaprios Bart also praktisch beim Wachsen zusehen. Und Iñárritus Rechnung scheint aufzugehen.

Der erste Teaser-Trailer strotzt vor atemberaubenden Bildern und versetzt einen mitten ins Geschehen, dank der genialen Kameraarbeit von Emmanuel Lubezki. Auch mit von der Partie: DiCaprios früherer Inception-Kollege Tom Hardy, Domhnall Gleeson (Ex Machina) und Will Poulter (Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth).

"The Revenant - Der Rückkehrer" Trailer 1

Von wahren Ereignissen inspiriert, fängt The Revenant - Der Rückkehrer den epischen Überlebenskampf eines Mannes und die außergewöhnliche Kraft des menschlichen Geistes ein. Auf einer Expedition in die unerforschte amerikanische Wildnis wird der Trapper Hugh Glass (DiCaprio) von einem Bären angefallen und von seinem eigenen Jagdtrupp - darunter auch sein treuer Begleiter John Fitzgerald (Hardy) - ausgeraubt und zum Sterben zurückgelassen. Doch wie durch ein Wunder bleibt er am Leben. Schierer Wille und die Liebe seiner Familie leiten ihn durch einen teuflischen Winter, immer sein unbarmherziges Ziel vor Augen: Erlösung zu finden und sich zu rächen.

The Revenant - Der Rückkehrer kommt am 14. Januar 2016 in die deutschen Kinos. In manche amerikanischen schon zu Weihnachten, damit sich der Film noch für die nächste Award-Saison qualifizieren kann, einschließlich der Oscars. Chancen sind vorhanden, würden wir mal sagen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Chewbacca : : Copilot
21.07.2015 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
So, meine heutige Dosis genommen. Der Trailer zum kommenden Film scheint auch zu belegen, dass mit wenigen Mitteln gutes Kino gemacht werden kann.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
20.07.2015 18:35 Uhr | Editiert am 20.07.2015 - 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
menno @Han. dachte schon, dass Du diesen Trailer übersiehst und wollte Dir gerade ne PN fipseln. Der Trailer ist wahre Medizin. Ich brauche jeden Tag meine Dosis;)
Quatsch, was rede ich da. Der Trailer ist 1a. Lange nicht mehr so ein Feuerwerk erlebt. Wahre Trailerkunst!
Avatar
Han : : Space Cowboy
20.07.2015 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Wenn Alejandro Iñárritu was dreht, kann man sicher sein, dass auf jeden Fall ein besonderer Film dabei heraus kommt! Wenn ich das hier schon lese vonwegen alles in chronologischer Szenen-Reihenfolge und nur bei natürlichem Licht gedreht, frage ich mich wo der Mann immer wieder solche geniale Ideen hernimmt! Dass diese sich auch auszahlen, merkt man mMn schon im Trailer, der mich auch sofort total gefangen hat. Ein absolutes Muss für die große Leinwand, das wird intensives Kino! Machs nochmal, Alejandro!

@Umleitung:
Für Dein flaues Gefühl im Magen verordnet Dir Doktor Han einmal Blood Diamond gucken. Das kuriert die Unsicherheit, ob der Leo auch harte Rollen spielen kann. Falls Du danach immer noch "Beschwerden" haben solltest, komm einfach in meine Sprechstunde. Dann bekommst Du den rezeptpflichtigen Departed verschrieben. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
20.07.2015 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Einfach nur WOW ! ! !

Und wieder bestätigt Leo sehr eindrucksvoll, warum er einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler ist ! ! !
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
20.07.2015 07:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Das ist einer der besten Trailer die ich jemals gesehen habe! Hammer!
Auch wenn es mir immer schwer fällt, dem Leonardo solche harte Rollen abzkaufen, wird dieser Streifen im Kino geschaut, aber so was von!
Avatar
Konch : : Moviejones-Fan
19.07.2015 01:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.15 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Sieht angestrengt aus. Das wird wieder nix mit dem Oscar.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
18.07.2015 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Uff! Nächstes Jahr wird echt ein "geschäftigtes" Kinojahres! ;)

Hoffentlich hält der Film, was die grandiosen Bilder versprechen! Kommt auf die Liste 👍
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.07.2015 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Ewan
Kann ich nichts mit anfangen.

Warum?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
18.07.2015 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Kann ich nichts mit anfangen.
Avatar
theAudience : : Moviejones-Fan
18.07.2015 19:51 Uhr | Editiert am 18.07.2015 - 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 10.05.14 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Mag mich "Oberlamer" anschließen .. DiCaprio wirkt vom Film zu Film überzeugender, auch wenn es hier nur ein Trailer ist.

Echt guter Trailer. Besonders gut hat mir die Kameraführung gefallen als er auf dem Pferd geritten, auf jemanden gefeuert hat!

Film wird vorgemerkt!
There is Always Something ;)
Avatar
fracture : : Xander
18.07.2015 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.15 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Geiler Trailer, hammer Kameraführung und Leo sehr beeindruckend
und endlich mal keiner in irgendein Cape, Maske oder 3 D gehampel

Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns! Und ich werde flüstern ........ Nein."

Avatar
Rotschi : : M. Myers
18.07.2015 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Ich dachte mir beim Anschauen auch so... Alter nervt der... Aber ich will den unbedingt sehen, hinterließ er bei mir als Eindruck. xD

Genialer Trailer. Habe zwar keine Ahnung welch wahres Ereignis zugrunde liegt, aber ich freue mich jedenfalls riesig auf den Film, rau, bildgewaltig, genau das was ich von Iñnáritu erwarte.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
18.07.2015 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Wenn man sieht, was für eine Entwicklung Leo hinter sich hat: vom Teenie-Schwarm zu einem der besten Schauspieler unserer Zeit! Den werde ich mit auf jeden Fall reinziehen.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
18.07.2015 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Und ich bleibe dabei. Hatte ja schon in einerem anderen Post geschrieben, wie eindrucksvoll ich den Teaser-Trailer finde. Und wünschte, es gäbe auch Oscars für gute Trailer.
Schließe mich @Sully an. Leo ist mal wieder nah dran und könnte vlt hiermit seinen Goldjungen-Fluch besiegen, immerhin hat er die Hauptrolle. Und wenn man ob der Hintergründe zu Dreharbeiten weiß, dann sollten auch jene Bedingungen seiner Schauspielkunst zugerechnet werden.
Und ich kann mich an diesem Trailer gar nicht sattsehen...dieses irre Bilder-und Musik-Stakkato. Herrlich. Kann aber auch nachvollziehen, dass das einem gehörig auf den Zeiger geht. Aber, wenn man um die Geschichte weiß, dann spiegelt der Teaser recht gut die Ereignisse wieder.
Avatar
s7evin : : Moviejones-Fan
18.07.2015 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.08.13 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 0
gebt den mann doch endlich einen oscar
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY