Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

The Revenant - Der Rückkehrer

News Details Kritik Trailer Galerie
Überleben war nie schöner

"The Revenant" haut alle um: Erste Reaktionen zum DiCaprio-Film

"The Revenant" haut alle um: Erste Reaktionen zum DiCaprio-Film
8 Kommentare - Mi, 25.11.2015 von R. Lukas
Kann "The Revenant - Der Rückkehrer" halten, was es verspricht? Der Kampf Leonardo DiCaprio gegen die Natur entfacht schon jetzt wahre Begeisterungsstürme.
"The Revenant" haut alle um: Erste Reaktionen zum DiCaprio-Film

Wenn im Vorfeld schon eine derart hohe Erwartungshaltung aufgebaut wird wie bei The Revenant - Der Rückkehrer, kann das leicht nach hinten losgehen. Aber hier stehen wirklich alle Zeichen auf Erfolg. Die Bilder aus den Trailern sind fast zu schön, um wahr zu sein, Alejandro González Iñárritu (Birdman) weiß, wie man Oscars gewinnt, und Leonardo DiCaprio will sich seinen ersten holen. Passt doch alles. Nur was sagen die Kritiker?

"The Revenant - Der Rückkehrer" Trailer 2 (dt.)

Obwohl bis Dezember ein globales Review-Embargo gilt, sind auf Twitter die ersten Meinungen zu The Revenant - Der Rückkehrer durchgesickert (wie es auf Twitter eben so ist). Nicht von irgendwem, sondern auch von Fachmännern wie One Hour Photo-Regisseur Mark Romanek oder Lost-Macher Carlton Cuse. Der allgemeine Tenor: Gebt DiCaprio endlich einen Oscar! Und nominiert am besten auch alle anderen. Romanek findet das Survival-Abenteuer großartig, Cuse nennt es ein fantastisches Stück Filmemacherei.

Dass die Kameraarbeit von Emmanuel Lubezki (Gravity) hervorgehoben wird, war zu erwarten. Dass The Revenant - Der Rückkehrer so brutal ist, dass einer der Reviewer nachher das Bedürfnis hatte, sich hinzulegen, ebenfalls. Auch DiCaprio-Widersacher Tom Hardy bekommt Lob ab, er soll "episch" sein. Sein Vorteil: Er hat viel mehr Text als DiCaprio, gegen den wohl selbst Hardys Mad Max die reinste Quasselstrippe ist. Und er schafft es, aus einem eher zweidimensionalen Schurken einen faszinierenden Charakter zu machen. So, der deutsche Kinostart am 14. Januar 2016 kann kommen!



 


 

 


 

 


 

 


 

 


 

 


 

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Collider
Erfahre mehr: #LeonardoDiCaprio
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
8 Kommentare
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
26.11.2015 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.086 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus. Und wenn die Leistung passt hätte Di Caprio auch endlich mal den Oscar verdient! Auf Lobenshymnen im Vorfeld geb ich allerdings nicht all zu viel. Wie of ging das schon in die Hose. Fürs Kino werd ich Den Rückkehr aber definitiv mal einplanen.

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Chewbacca : : Copilot
25.11.2015 12:36 Uhr | Editiert am 25.11.2015 - 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.379 | Reviews: 8 | Hüte: 62

Das sind gute Vorzeichen. Vor allem ob der strapazösen Dreharbeiten aufgrund des unbeständigen Wetters. Und es ist schon irre, da gibt es nur das wenige Trailer-Material und alles(mich eingeschlossen) ruft lauthals: Gebt ihm endlich den Oscar!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
25.11.2015 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.187 | Reviews: 2 | Hüte: 45

Für 2016 gibt es bisher, vor allem auch Anfang des Jahres, einige sehr interessante Filme abseits des ganz großen Blockbusterkinos (z.B. The Revenant, The Big Short, Hail Caesar, Joy). Ich bin gespannt, ob die Filme halten können, was Trailer und Cast jeweils versprechen.

Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
25.11.2015 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 420 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dann soll Di Caprio den Oscar auch mal bekommen. Verdient hat er Ihn schon längst. Was er an fantastischen Leistungen abgeliefert hat bisher schaffen die meisten nicht in ihrer kompletten Karriere.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
25.11.2015 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 1.881 | Reviews: 8 | Hüte: 85

Also ich denke auch, dass Leo endlich seinen GOldjungen bekommen sollte. Der Mann hat wirklich Talent. Das was er in Shutter Island, Django Unchained, The Wolf of Wall Street abgeliefert hat, war ganz großes Kino... ich weiß nicht, eventuell hat sich die Acadamy gegen ihn verschworen laughing
Aber The Revenant gefällt... bin gespannt, wie der Film wird. Eventuell sogar eine Kinosichtung wert ;)

Avatar
TiiN : : Pirat
25.11.2015 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3.980 | Reviews: 94 | Hüte: 147

Vorab Kritiken von Kollegen aus dem Filmbusiness sollte man immer mit Vorsicht genießen.

Trotzdem hat der Film großes Potential ein richtig starker Streifen zu werden. und mit DiCaprio und den Oscars wird es zum Running Gag. Falls es diesmal nix wird sollte er wohl doch mal einen tot kranken Menschen spielen... sowas kommt ja immer gut an bei der Academy.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
25.11.2015 02:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.102 | Reviews: 1 | Hüte: 63

Ich sage jetzt schon eins: Di Caprio hat schon längst den Oscar verdient!! Und wenn ich sehe, was für Filme und was für Schauspieler für was für eine Arbeit schon einen Oscar bekommen haben, dann hätte Leonardo schon 1 Million Oscars haben müssen !

Der Regisseur von Birdman? Oh man, das hört sich erstmal sehr schlecht an. Es gab nur B-Movies, die ich in diesem Jahr als schlechter empfand.

Aber seit Inception sind Di Caprio und Hardy wieder in einem Film zu sehen und das erfreut mich.

Die Kameraarbeit ist grandios. Genau sowas liebe ich einfach nur !!

Brutalität muss nicht sein, aber das würzt das Ganze.

Besonders diese Szene, wo Di Caprio auf dem Pferd liegt und mit der Kanone zielt und schießt - geil !

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
25.11.2015 01:44 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 660 | Reviews: 0 | Hüte: 20

Geil Geil Geil!

Genauso so Filme brauchen wir um uns mal von dem ganzen seelenlosen Blockbusterkino zu erholen. Wenn dann auch noch "Im Herzen der See" und "Hateful 8" gut werden ist das Kinojahr gerettet!

Schon als ich den ersten Trailer gesehen habe war ich wie auf Ectasy! Am meisten bin ich aber auf den Soundtrack gespannt, wenn der so wird wie im Trailer, dann BOAH!!!

My feelings over your freedom!

Forum Neues Thema