Anzeige
Anzeige
Anzeige

24 - Live Another Day

News Details Reviews Trailer
24 - Live Another Day

Start nach Maß: "24 - Live Another Day" Staffel 2 oder Film möglich?

Start nach Maß: "24 - Live Another Day" Staffel 2 oder Film möglich?
0 Kommentare - Do, 08.05.2014 von R. Lukas
Jack Bauers Comeback in "24 - Live Another Day" hat einen starken Auftakt hingelegt, was auf eine 2. Staffel oder einen Film hoffen lässt - beides offenbar nicht ganz unrealistisch.

Jack is back - und wie: Die mit einer Doppelfolge gestartete Eventserie 24 - Live Another Day lockte über acht Millionen US-Zuschauer an die Fernsehbildschirme und geriet somit zur erhofft triumphalen Rückkehr für Kiefer Sutherland und Co., nah dran an der 24-Finalstaffel von 2010.

Logischerweise zieht das die Frage nach sich, ob es wirklich bei den zwölf Episoden bleiben muss. Wenn man nach den ersten Zahlen geht, lautet die Antwort "nein". Und auch Robert Cochran, Miterfinder von 24 und 24 - Live Another Day, kann sich durchaus vorstellen, Jack Bauer noch einen weiteren turbulenten Tag aufzuhalsen. Falls sich die Serie gut schlägt, so Cochran, sehe er keinen Grund, nicht noch mal zwölf Folgen zu machen. Produzent Howard Gordon zeigt sich ebenfalls vorsichtig optimistisch. Bei anhaltendem Erfolg werde man sich sicherlich fragen, ob es noch eine Geschichte zu erzählen gibt.

Für Cochran käme theoretisch sogar ein 24-Film, über den schon lange spekuliert wird, in Frage. Allerdings findet er, dass sich das Echtzeit-Format von Natur aus mehr fürs Fernsehen eignet als für einen Film. Er nimmt es, wie es kommt, tendiert aber eher zu einer zweiten Staffel.

Da kaum eine Serie ihre Premieren-Ratings halten kann, steht jetzt die richtige Bewährungsprobe an. Wenn 24 - Live Another Day nicht allzu sehr absackt und sich über die nächsten Wochen hinweg stabilisiert, dürfte eine Fortsetzung im Bereich des Möglichen sein. Mehr zum furiosen Auftakt könnt ihr hier nachlesen.


Quelle: Screen Rant
Erfahre mehr: #Action, #Thriller, #Agenten
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY