Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Dunkle Turm

News Details Kritik Trailer
Jackie Earle Haley ist dabei

Stephen Kings "Der Dunkle Turm" mit Drehstart, "Es" bald auch

Stephen Kings "Der Dunkle Turm" mit Drehstart, "Es" bald auch
4 Kommentare - Fr, 15.04.2016 von R. Lukas
Ein historisches Ereignis: "Der Dunkle Turm" hat es nach ewigem Hin und Her in Produktion geschafft und nebenbei noch Jackie Earle Haley aufgegabelt.

Nach vielen Fehlstarts, Absprüngen und ambitionierten Franchise-Plänen, die nie verwirklicht wurden, ist es nun endlich so weit: Die Dreharbeiten für Der Dunkle Turm haben begonnen! Dass wir das noch erleben dürfen... Nur dies und nichts weiter wurde auf der CinemaCon bekannt gegeben, aber für den Moment soll es uns auch genügen.

Für den dänischen Regisseur und Co-Autor Nikolaj Arcel (Die Königin und der Leibarzt - A Royal Affair) stehen Idris Elba als Revolvermann Roland Deschain, Matthew McConaughey als der mysteriöse Mann in Schwarz, Abbey Lee (Mad Max 4 - Fury Road) als Tirana und Newcomer Tom Taylor als Jake Chambers vor der Kamera. Hinzu kommt noch Jackie Earle Haley (Watchmen - Die Wächter) als Vampir-Anführer Sayre, ein bedrohlicher Humanoid, der nichts und niemanden fürchtet.

Stephen King teilte die freudige Nachricht gleich mit seinen Twitter-Followern und wies darauf hin, dass es auch beim Es-Remake bald losgeht. Läuft also. Der Dunkle Turm soll am 23. Februar 2017 in unseren Kinos aufragen.

 


 

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fantasy, #Horror, #Endzeit
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
16.04.2016 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Dyna

Du meinst den vierten Teil der Reihe, Glas. Dann sollte man aber auch fairerweise sagen, dass die Haupthandlung des Buches aus dieser Liebesgeschichte besteht und King hier nicht einfach mal so 80% des Buches drumrumredet laughing laughing laughing

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
HiG-Man : : Moviejones-Fan
15.04.2016 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.16 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ok Danke das hilft mir doch schonmal weiter. An das Hörbuch habe ich noch gar nicht gedacht. Werde da mal reinhören und wenn es mich fesselt wohl zu den Büchern greifen. Vielen Vielen Dank

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris,et filii et spiritu sancti
Avatar
Dyna : : Moviejones-Fan
15.04.2016 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich kämpfe mich gerade durch die Hörbücher. Bin gerade beim vierten oder fünften Buch.
Hmm. Schwierig. Die Haupt-Story ist interessant und hält mich an der Stange. Der Schreibstil von Herrn King ist allerdings nicht jedermanns Sache. Dieser erfordert immer eine Menge Überwindung für mich zum weiterhören. King ist Meister darin jedes noch so kleine, meist unwichtige Detail in ettlichen Seiten in die Länge zu ziehen. Beispielsweise hänge ich gerade an einer Stelle fest an welcher der Hauptdarsteller am Lagerfeuer die Geschichte seiner ersten Liebe erzählt, diese dauert jetzt schon 4 Hörbuch-Wochen (dürften ca. 400 Seiten sein, wie gesagt, Hörbuch). Ich bezweifle noch argh ob diese Story für den weiteren Verlauf eine Rolle spielt. Dazu ist der teil wirklich äußerst langatmig.
Ergo: Wenn du King magst, wirst du die Bücher lieben. Wenn nicht, wirst du dich wohlwie ich quälen müssen smile

Avatar
HiG-Man : : Moviejones-Fan
15.04.2016 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.16 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Hi ist zwar etwas Off Topic hat jemand von euch mal die Bücher dazu gelesen? Ich stand schon mehrmals im Bücherladen davor aber Irgendwas hat mich immer gehindert.

Mich würde Interessieren ob die sich wirklich lohnen?

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris,et filii et spiritu sancti
Forum Neues Thema
AnzeigeY