AnzeigeN
AnzeigeN

Der Dunkle Turm

News Details Kritik Trailer
Der Dunkle Turm

"The Dark Tower" Budget-Cut sichert Dreh - erstmal als TV-Serie

"The Dark Tower" Budget-Cut sichert Dreh - erstmal als TV-Serie
2 Kommentare - Mi, 26.10.2011 von Moviejones
Nach einer ordentlichen Budgetkürzung scheint "The Dark Tower" nun gedreht werden zu können.

Die Geschichte um Der dunkle Turm ist zwar keine Geschichte voller Missverständnisse, aber so richtig klar war in den letzten Wochen gar nichts mehr. Die beiden Produzenten Brian Grazer und Akiva Goldsman sowie Regisseur Ron Howard wollten das sehr ambitionierte Projekt - bestehend aus drei Filmen und einer TV-Serie - angehen. Doch Universal bekam kalte Füße, denn das Drehbuch sollte 140 Mio. Dollar veranschlagen.

Wie Brian Grazer nun aber mitteilt, seien alle Steine aus dem Weg geräumt worden und der Dreh von Der dunkle Turm kann starten. Seiner Aussage nach wurde das Budget um 45-50 Mio. Dollar gekürzt und dennoch wäre das Skript sehr zufriedenstellend. Die Verfilmung kommt. Doch in Kooperation mit HBO ist erstmal nur eine TV-Serie geplant - an den Kinofilm wird gedacht, wenn...nun, wenn es eben soweit ist. Dann wird auch bekanntgegeben, mit wem der Film entsteht.

Ist Universal also ganz raus? Es klang auch unrealistisch, bei einem Budget von nun rund 100 Mio. von drei Filmen und einer TV-Reihe auszugehen. Ob Javier Bardem immer noch die Rolle als Roland Deschain innehat, warten wir besser ab bis es offizielle Bestätigungen gibt. Ron Howard dreht erst mal Rush und kehrt dann eventuell zu Der dunkle Turm zurück.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
26.10.2011 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Gefällt mir überhaupt nicht. Bezweifele das da was anständiges ab jetzt dabei raus kommt.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
26.10.2011 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Also 3 Filme werden davon sicherlich nicht gedreht. Der Dunkle Turm ist wohl Thema, bei dem man beim Film mit einem Minibudget auskommen kann (soweit ich das beurteilen kann). Und selbst 100 Mio ist ja heutzutage kein extrem großes Budget mehr.  Gerade wenn ich vergleiche, dass ein wohl ähnlicher Film (Lone Ranger) mal locker über das doppelte kosten soll.
Hoffe trotzdem, dass sie was Gescheites draus machen. Denn gute Fantasy- Filme gibt es eh viel zu wenige.
Forum Neues Thema
AnzeigeY