Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Steven Spielberg macht Live-Action-Serie im "Halo"-Universum!

Steven Spielberg macht Live-Action-Serie im "Halo"-Universum!
8 Kommentare - Mi, 22.05.2013 von R. Lukas
Gamer aufgepasst: Microsoft und Steven Spielberg verwandeln die populären "Halo"-Spiele in eine Realserie für Xbox Live.

Vor wenigen Stunden hat Microsoft die neue Xbox One enthüllt, die alles bieten soll, was man sich fürs Home Entertainment so wünscht. Im Zusammenhang damit wurde auch verkündet, dass eine Realserie zu den Halo-Games in Arbeit ist, entwickelt und produziert von niemand anderem als Steven Spielberg. Schon seit Jahren hat Microsoft versucht, einen Halo-Kinofilm auf den Weg zu bringen, zeitweise mit Peter Jackson als Produzent und Neill Blomkamp als Regisseur. Da Blomkamp seine eigenen Visionen aber nicht durchsetzen konnte, machte er stattdessen District 9.

Und nachdem es mit der Filmadaption nicht hingehauen hat, schlägt man jetzt eine andere Richtung ein und weicht kurzerhand in den Serienbereich aus. Spielberg, der das kostspielige Live-Action-Projekt zusammen mit 343 Industries in Angriff nimmt, sieht im Halo-Universum eine großartige Gelegenheit, um etwas Bahnbrechendes auf die Beine zu stellen, an der Schnittstelle zwischen Technologie und Mythos. Er selbst fungiert als ausführender Produzent und wird sicherlich kreativen Input geben. Weitere Details zur Halo-Serie liegen es noch nicht vor, debütieren soll sie aber exklusiv via Xbox Live, Microsofts Online-Netzwerk für die Xbox-Videospielsysteme, für das auch noch andere Projekte geplant sind.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
24.05.2013 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich sage nur: Xbox Go Home :-D
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
23.05.2013 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Zudem MÜSSEN die Spiele komplett auf die Festplatte installiert werden. Selbst bei einer 500 GB Festplatte (und viel mehr wird es vermutlich nicht) ist diese bei den Next Gen Spielen sehr schnell voll. Dann noch die ganzen Programme die man vermutlich eh nicht brauchen wird, Updates und Speicherstände und DLC und da passen vllt 10 Spiele wenn es hoch kommt drauf.

Nimmt man alles zusammen was man bis jetzt weiß, Critjas27 hat ja auch schon einiges aufgezählt, wird die neue XboxOne vermutlich nur in den US erfolgreich werden aufgrund der Exklusiven US Angebote (NFL usw.). Im Rest der Welt werden die Microsoft zahlen noch weiter runtergehen. Der aktuelle Abwärtstrend (PS3 hat die 360 bereits überholt) wird also verstärkt fortgesetzt. Microsoft hat sich auf den Konsolenmarkt sein eigenes Grab geschaufelt.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
23.05.2013 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Und Microsoft will für gebrauchte Spiele eine Gebühr abkassieren, da die Spiele Account-gebunden sein sollen. Das ist für mich ein weiteres KO-Kriterium, da es bei mir äußerst selten vorkommt, dass ich mir ein neues Spiel für 40-70 € kaufe. Ich schlage eher bei den bekannten Seiten für gebrauchte Spiele zu, wo die Spiele locker die Hälfte kosten.
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
22.05.2013 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Xbox kommt mir nicht ins haus aus folgenden gründen:

- Xbox muss sich einmal in 24h mit Internet verbinden wegen authentifikation
- Xbox muss immer mit Kinect verbunden sein
- das Mikrofon ist immer an auch wenn die Konsole im standby ist
- Tv kram funktioniert nur in den usa

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
22.05.2013 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Shadow1985

Ich will Sony gewiss nicht verteidigen, war von der PS4 Präsentation auch richtig enttäuscht und war daher eigentlich auch ziemlich sicher das Microsoft uns gestern was richtig tolles zeigen wird um Sonys Schwäche auszunutzen. Doch ich finde Microsoft war noch um einiges schlechtet.

Es stimmt: Sony hat keine Konsole gezeigt, Microsoft jedoch schon. Dennoch hat am Ende Sony inhaltlich mehr gezeigt als Microsoft. Wie du schon sagtest: gefühlte 200 mal fiel gestern das Wort "TV". Sony hat zwar auch viel uninteressantes Zeugs gezeigt (ich glaub bei denen fiel gefühlte 200 mal das Wort "Share" oder "sharing"), jedoch hat Sony einen guten Blick auf kommende PS4 Spiele gezeigt und was möglich sein wird für kommende Spiele.
Von Microsoft kam da eigentlich gar nichts. Die zwei Spiele die gezeigt wurden hätte man sich auch sparen können, zudem sie nicht wirklich gut aussahen.

Sony: Keine Ahnung wie die PS4 aussehen wird, aber die Spiele wirkten toll und damit kann ich was anfangen. Kein Onlinezwang.

Microsoft: Die Konsole sieht Mega hässlich aus und scheint nur eine viel zu teure Fernbedienung für den Fernseher zu werden. Auf den Onlinezwang wurde mit keiner Silbe eingegangen und es gibt wohl Kinect zwang.

Für mich ist Sony deswegen hier bis jetzt der klare Sieger, trotz noch fehlender Konsole.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
22.05.2013 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ ArneDias: Die schlechteste Konsolenpräsentation der letzten Jahrzehnte? Also aus meiner Sicht wurde die von der PS4 Präsentation um längen geschlagen, die eben diese groß angekündigt haben und dann noch nicht mal zeigen, wie die Konsole überhaupt aussieht, sondern nur den Controller. :-D

Aber ich finde es auch bedenklich, dass die Hauptaufgabe einer Spielekonsole in der neuen Generation (auch bei der PS4) irgendwie immer mehr in den Hintergrund rückt und die alle eine Multimedia-Entertainment-Gedöns-Konsole entwickeln wollen die alles kann.
Also ich habe bei der Xbox Präsentation glaub ich 200 mal "TV" gehört und war für jeden Schnipsel einer Spielszene dankbar.
Wozu soll ich mir für etliche Hundert Euro eine Konsole hinstellen, die genau das kann was ich eh schon habe, nur vereint (und dabei mit Sicherheit schlechter) in einer Konsole?
Also ich bin mit meiner Xbox 360 sehr zufrieden und werde mir erst mal keine neue Konsole zulegen. Und die PS4 vermutlich erst recht nicht, weil ich mir bei dem Controller immer die Hände brech, weil die Sticks so unhandlich platziert sind. wink

Egal, zu Halo: *g*
Ich finde auch, dass so eine riesige Spielwelt mit all der Action als Science-Fiction-Blockbuster ins Kino gehört. Und da ich eh kein Serien-Fan bin, bin ich erst recht enttäuscht. Hoffentlich hat die Serie trotzdem Erfolg, so dass dadurch vielleicht die Wahrscheinlichkeit einer Kino-Adaption steigt...
Avatar
Tim : : King of Pandora
22.05.2013 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@ArneDias
Ich kann dir nur zustimmen. Das mit der XBOX One war gestern der absolute Witz. Eine Konsole mit der man alles kann, aber irgendwie nur nicht richtig spielen. Aber das ist wohl die Zukunft. Ich bin auch eher auf die PS4 gespannt, langjähriger Sony-Fan, auch wenn meine Leidenschaft in den letzten Jahren deutlich abkühlte, da ich die aktuelle Generation als richtig schlecht empfunden habe. Da bin ich immer mehr zum PC zurück gekommen und da kann man dank Emulationen auch wunderbar alles vom Atari bis zur PS2/Wii wunderbar nachholen und das mit guter Grafik dank Upscaling.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
22.05.2013 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Gestern Abend hat Microsoft sich für den Konsolenmarkt den Todesstoß gegeben! Mit der XboxOne kann man doch tatsächlich TV gucken, zwischen den Sendern hin- und herschalten und wenn man will auch mit Freunden reden. Irgendwie scheint Microsoft nicht zu wissen das man das bisher alles auch prima ohne eine Xbox kann laughing

Und die wenigen (sehr wenigen) Spiele die man gezeigt hat sahen nicht wirklich konkurenzfähig zur PS4 aus. Und die meisten Angebote (wie die kooperation mit der NFL) werden ohnehin US exklusiv sein und für den Rest der Welt uninteressant.

Es spricht denke ich für sich das während der Microsoft Präsentation die Sony Aktien um 10% auf ein 52 Wochen hoch gestiegen sind laughing

wer sich das wichtigste der Show ansehen will dem sei dieses kurze Video empholen:

http://www.youtube.com/watch?v=KbWgUO-Rqcw&feature=player_embedded

Zur Halo Serie: Ich weiß nicht ob ich mich freuen oder eher wütend sein soll. Einerseits toll das man endlich Halo verfilmt. Aber meiner Meinung nach gehört so ein Stoff nicht auf den Fernseher, sondern ins Kino mit entsprechendem Budget.
Und da ich nach der gestrigen wohl schlechtesten Konsolenpräsentation der letzten Jahrzehnte definitv keine Xbox holen werde kann ich die Serie ohnehin nicht sehen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY