Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mit Rhea Seehorn

Nach "Breaking Bad" & "Better Call Saul": Neues Serienprojekt landet bei Apple

Nach "Breaking Bad" & "Better Call Saul": Neues Serienprojekt landet bei Apple
3 Kommentare - Fr, 23.09.2022 von N. Sälzle
Apple hat sich die neue Serie von "Better Call Saul"-Schöpfer Vince Gilligan gesichert - und die Hauptdarstellerin steht auch schonf est.

Mitte August wurde bekannt, dass Breaking Bad- und Better Call Saul-Schöpfer Vince Gilligan schon an seinem nächsten Projekt arbeitet. Viele Details kamen damals nicht ans Licht, allerdings wurden ein paar Sachen direkt klar: Inspiriert wurde dieses neue Serienprojekt von Gilligans Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI-Vergangenheit und außerdem war das Interesse daran immens. Nach den beiden letzten Hits aus seiner Schmiede natürlich absolut verständlich. Entsprechend leckten sich mehrere Plattformen die Finger nach der weiterhin titellosen Serie.

Den Zuschlag bekam am Ende Apple, wie wir jetzt wissen. Laut Deadline würde die neue Gilligan-Serie über den Streamingdienst Apple TV+ ausgestrahlt werden und mit Rhea Seehorn hat das Projekt auch schon die Hauptdarstellerin gefunden.

Zwei Staffeln soll Apple TV+ dem Bericht zufolge direkt bestellt haben, ohne vorher auch nur einen Piloten sehen zu wollen. Beschrieben wird die Serie, für die derzeit noch ein Titel gesucht wird, als ein bodenständiges Genre-Drama.

Gilligan erklärte in einem Statement außerdem, dass er nach 15 Jahren, in denen er Antihelden geschrieben habe, davon eine Pause brauche. Heldenhafter als Seehorn könne es kaum werden und es sei dringend an der Zeit gewesen, dass sie ihre eigene Serie erhalte.

Dazu, wovon die Serie handeln wird, schwiegen die Verantwortlichen zunächst weiter. Im August hieß es lediglich, dass sich Gilligan wieder mehr seiner Wurzeln bei Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI besinne und sich somit von damaligen Episoden inspirieren lassen könnte, in denen er dem Publikum einen Spiegel vorhielt und Fragen zum Zustand der Menschheit aufwarf. Die Moralkeule soll allerdings nicht geschwungen werden, stattdessen wolle er in seinem neuen Serienprojekt eher zum Nachdenken anregen.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Drama
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Randalthor : : Moviejones-Fan
24.09.2022 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.20 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@SpiderFan

"Der erste cast Zugang ist natürlich auch ein Traum."

Stimmt! Hatte ich nicht erwähnt. Rhea Seehorn ist natürlich auch das Beste, was man sich hätte wünschen können!

Let the Dragon ride again on the winds of time.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
23.09.2022 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 418 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Es wird ein Fest, davon gehe ich einfach aus und normal dürfte es da auch keinerlei Zweifel geben.

Nach all den Jahren mit Breaking Bad und Better Call Saul... Da kann der gute Mann kaum enttäuschen.

Der erste cast Zugang ist natürlich auch ein Traum.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Randalthor : : Moviejones-Fan
23.09.2022 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.20 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Das sind grandiose Neuigkeiten für mich. Vince Gilligan plus das große Produktionsniveau der bisherigen Apple Serien? Her damit!

Let the Dragon ride again on the winds of time.

Forum Neues Thema
AnzeigeY