Anzeige
Anzeige
Anzeige

Better Call Saul

News Details Reviews Trailer Galerie
Unglaubliches Interesse vorhanden

Nach "Better Call Saul": Bieterwettstreit um Gilligans "Akte X"-artiges Projekt

Nach "Better Call Saul": Bieterwettstreit um Gilligans "Akte X"-artiges Projekt
2 Kommentare - Fr, 12.08.2022 von N. Sälzle
"Breaking Bad"- und "Better Call Saul"-Schöpfer Vince Gilligan arbeitet an seinem nächsten Projekt und das dürfte einen mächtigen Bieterwettstreit auslösen.

Die Arbeiten an Better Call Saul sind abgeschlossen und man darf sich durchaus die Frage stellen, was kommt für Serienschöpfer Vince Gilligan nach dem unglaublichen Erfolg von Breaking Bad und Better Call Saul als nächstes? Nun, seine nächste Serienidee liegt jedenfalls schon (fast) vor und die Sender warten geradezu darauf, sich die Rechte daran zu sichern.

Erneut soll es sich um ein brandneues Projekt aus seiner Schmiede handeln und Sony Pictures TV steckt - aufgrund eines Overall-Deals mit Gilligan - ebenfalls mit drin. Die Richtung, die Gilligan mit diesem Vorhaben laut Deadline einschlagen wird, wird sich deutlich von Breaking Bad und Better Call Saul unterscheiden. Man darf sich eine Art Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI vorstellen, jedoch nicht in Form eines Sci-Fi-Dramas.

Als Gilligan noch für Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI schrieb konzentrierte er sich in seinen Episoden vor allem auf den Menschen und den Zustand der Menschheit. Eben diese menschliche Komponente soll die Basis für sein neues Projekt werden. Man darf also davon ausgehen, dass er der Gesellschaft mal wieder einen Spiegel vorhalten und mit der Realität spielen wird. Deadline betont außerdem, dass mit der Serie dennoch nicht die Moralkeule geschwungen werden soll. Stattdessen wolle man mit den in den Episoden versteckten Botschaften schlichtweg ein wenig zum Nachdenken anregen.

Auf Interesse stößt das noch titellose Projekt jedenfalls bereits. Obwohl der Pitch erst in den nächsten Wochen vorliegen soll, haben offenbar bereits 8 bis 9 Sender / Streamingdienste Interesse bekundet und wollen mal genauer hinhören. Wenn das kein mächtiges Gerangel unter den Bietern geben wird!

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Drama
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
12.08.2022 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 420 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Vince und den anderen Köpfen hinter Breaking Bad und Better Call Saul stehen alle Türen und Tore der Welt offen. Ich freue mich über jedes neues Projekt und werde es sofort schauen.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
12.08.2022 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.290 | Reviews: 0 | Hüte: 122

Schade das seine Serie Battle Creek nach einer Staffel abgesetzt wurde

Forum Neues Thema
AnzeigeN