Anzeige
Anzeige
Anzeige

Succession

News Details Reviews Trailer
Serienschöpfer äußert sich

"Succession" endet mit Staffel 4 - Spin-off angedacht?

"Succession" endet mit Staffel 4 - Spin-off angedacht?
2 Kommentare - Mo, 27.02.2023 von N. Sälzle
"Succession" Staffel 4 wird die letzte Season der Erfolgsserie sein. Das Tauziehen um ein mögliches Spin-off beginnt.

Die erfolgreiche Serie Succession kehrt in den USA am 26. März auf die heimischen Bildschirme zurück. Die bevorstehende vierte Staffel wird aber zugleich die letzte sein.

Diese Info geistert seit einigen Tagen durch das Netz, nun bestätigte Serienschöpfer Jesse Armstrong diesen Umstand. Im November oder Dezember 2021 hätte er sich mit seinem Autorenteam getroffen und dargelegt, dass man Succession mit Staffel 4 womöglich enden lassen sollte. Man hätte dann verschiedene Szenarios durchgespielt, etwa verkürzte Staffeln, zwei weitere Staffeln oder auch viele weitere Staffeln mit einer völlig neuen Ausrichtung. Am Ende hätte man sich für die von ihm favorisierte Lösung entschieden: eine gut aufgebaute und sich komplett anfühlende Geschichte, mit der man Succession mit Staffel 4 enden lasse.

Vollkommen Schluss muss dann aber nicht zwangsläufig sein. Armstrong deutete bereits an, dass man zumindest über ein Succession-Spin-off nachdenke. HBO scheint hierbei allerdings noch nicht ganz an Bord zu sein. Im Gespräch mit Variety erklärte Casey Bloys, dass es für ihn bei Succession keine Komponente gebe, die ausschlaggebend für einen Ableger sei, etwa, dass man die Geschichte eines bestimmten Charakters weitererzähle oder dergleichen.

Nun, vielleicht braucht auch einfach nicht jede Erfolgsserie ein Spin-off und darf einfach nur für sich wirken.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Karoyq : : Moviejones-Fan
09.03.2023 03:10 Uhr | Editiert am 16.03.2023 - 02:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.11.22 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Lehtis : : Bowser
27.02.2023 13:07 Uhr | Editiert am 27.02.2023 - 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Ich habs echt probiert mit der Serie und sogar bis Folge 6 mich durchgequält, weil alle sagen, dass es ab da so richtig gut wird.

Sehe ich anders, war weiterhin recht langweilig. Hab da dann auch abgebrochen und verstehe den Hype um diese Serie leider nicht.

Forum Neues Thema
AnzeigeY