Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

The Cloverfield Paradox

News Details Kritik Trailer Galerie
"The Cloverfield Paradox"-Trailer

Super-Bowl-Spots: "The Cloverfield Paradox" jetzt auf Netflix!

Super-Bowl-Spots: "The Cloverfield Paradox" jetzt auf Netflix!
11 Kommentare - Mo, 05.02.2018 von R. Lukas
Überraschung - bei Netflix steht "The Cloverfield Paradox" direkt nach dem Super Bowl schon zum Abruf bereit! Die Zukunft hat alles entfesselt, und ihr könnt euch vielleicht denken, was gemeint ist...
Super-Bowl-Spots: "The Cloverfield Paradox" jetzt auf Netflix!

Nach vielen Verzögerungen und Gerüchten ist der dritte Cloverfield-Film (Nummer vier wird ja Overlord), der weder God Particle noch Cloverfield Station, sondern The Cloverfield Paradox heißt, endlich da. Also so richtig. Netflix hat sich nämlich nicht lange bitten lassen und ihn bereits veröffentlicht! Nur der Super Bowl wurde noch abgewartet, um offiziell zu machen, was sich schon abgezeichnet hatte: dass man den Film von Paramount Pictures übernimmt.

"The Cloverfield Paradox" Super Bowl-Spot 1 (dt.)

The Cloverfield Paradox läuft folglich nicht im Kino und bleibt fürs Erste Netflix-Nutzern vorbehalten. Die beiden Teaser-Trailer vom Super Bowl liefern aber noch eine andere wichtige Erkenntnis, denn im Gegensatz zu 10 Cloverfield Lane scheint dieses "Sequel" direkt mit dem ersten Cloverfield verbunden zu sein. Hier die neue, diesmal wirklich offizielle Synopsis: In der nahen Zukunft arbeitet eine Gruppe internationaler Astronauten auf einer Raumstation daran, eine massive Energiekrise auf der Erde zu lösen. Doch die experimentelle Technologie an Bord der Station hat eine unerwartete Folge, woraufhin das Team ganz auf sich allein gestellt ist und ums Überleben kämpfen muss.

Inszeniert wurde The Cloverfield Paradox von Regisseur Julius Onah (The Girl Is in Trouble), produziert von J.J. Abrams und Bad Robot. Das Ensemble des Films besteht aus Gugu Mbatha-Raw, David Oyelowo, Elizabeth Debicki, Daniel Brühl, Chris O’Dowd (Die Insel der besonderen Kinder), Ziyi Zhang (Tiger & Dragon), John Ortiz (Kong - Skull Island) und Aksel Hennie (Der Marsianer - Rettet Mark Watney).

"The Cloverfield Paradox" Super Bowl-Spot 2

Galerie Galerie
Quelle: Netflix
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
11 Kommentare
Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
07.02.2018 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 122 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Danke, luhp29

Habe es gestern bereut, Cloverfield nicht schon zehn Jahre früher gesehen zu haben. Ich bin kein großer Freund des Found-Footage-Stils, daher habe ich ihn neun Jahre vor mir hergeschoben und fast ein Jahr originalverpackt im Regal stehen gehabt, da ich zwar neugierig, aber eben auch abgeschreckt war.

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.02.2018 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 10.048 | Reviews: 132 | Hüte: 314

@Poncho

"Cloverfield" reicht, um "The Cloverfield Paradox" zu verstehen.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
06.02.2018 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 122 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich finde es immer wieder faszinierend, dass es immer noch möglich ist, die Zuschauer so lange im Dunkeln zu lassen und dann plötzlich mit einer Veröffentlichung von einer Minute auf die Andere daherzukommen.
Was für mich bedeutet, dass ich heute dringend damit beginnen muss, mir die anderen beiden Cloverfield-Filme reinzuziehen.

Passend dazu meine Frage: Reicht Cloverfield oder sollte ich vorher auch Cloverfield Lane gucken? Augenscheinlich referenziert er ja nur Cloverfield.

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.02.2018 23:56 Uhr | Editiert am 06.02.2018 - 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 10.048 | Reviews: 132 | Hüte: 314

@FlyingKerbecs
"Im Gegensatz zum Vorgänger sind die Kritiken echt mies...schade."

Leider vollkommen verdient. 08/15-Weltraum-Survivalhorror und Multidimensions-Mysterydrama, das man so schon zigfach und meistens besser gesehen hat. Positiv zu vermerken sind dafür die Schauspieler (Gugu Mbatha-Raw, Elizabeth Debicki, David Oyelowo, Daniel Brühl), die Visuals und der Soundtrack aus der Feder von Bear McCreary ("The Walking Dead", "Black Sails", "10 Cloverfield Lane"). 4/10 Punkten von mir. Ursprünglich hätte ich den Film gerne im Kino gesehen, nun muss ich aber sagen, dass er auf Netflix besser aufgehoben ist, im Kino würde er denke ich untergehen.

@felkel1982
Universum 1: Das abstürzende Objekt in "Cloverfield" müsste das Baby Clover sein, so habe ich das bisher zumindest immer verstanden. Am Ende von "The Cloverfield Paradox" sieht man Clover dann als erwachsenes Monster.
Universum 2: Hier stürzt die Raumstation ab.
Zu welchem der beiden Universen "10 Cloverfield Lane" gehört oder ob sich dieser Film in einem dritten Universum abspielt, weiß ich allerdings nicht.

@doctorwu1985
Das kommt dir nicht nur so vor, das ist tatsächlich so. Ursprünglich hieß der Film mit fertigem Drehbuch noch "God Particle", seit 2012 in Produktion, 2016 wurde er dann wie "The Cellar" alias "10 Cloverfield Lane" nachträglich umgeschrieben und in das Cloverfield-Universum eingefügt. Teil 4 kommt ebenfalls dieses Jahr, momentan heißt der noch "Overlord" (siehe der Kommentar von Lehtis).

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
05.02.2018 22:44 Uhr | Editiert am 05.02.2018 - 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 69 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Vielleicht liegt es an den Gerüchten um den Vorgänger, aber irgendwie kam es mir im Film so vor als sei die Story vom Freund auf der Erde in ein fertiges Drehbuch hineingeschrieben wurden, damit wir einen direkten Cloverfield zusammenhang bekommen?!

Aber dennoch hat der Film spass gemacht und Netflix mit der überraschenden Veröffentlichung gepunktet.

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
05.02.2018 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 848 | Reviews: 2 | Hüte: 14

@felkel1982 :

Achja stimmt das würde Sinn machen. Ich bin irgendwie in einem Zwiespalt. Einerseits möchte ich, dass sie noch mehr Filme raus hauen und das ganze erst langsam auflösen. Andererseits kann ich es kaum erwarten, wenn man alle Zusammenhänge serviert bekommt laughing

Avatar
felkel1982 : : Moviejones-Fan
05.02.2018 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der bisher schlechteste Teil der Cloverfield-Reihe. Aber das Ende ! WOW !

Interpretiere ich das Ende richtig oder irre ich mich da?

Am Ende des ersten Teils sieht man doch ein Objekt ins Meer stürzen. Ist das das Raumschiff aus dem Film? Bevor jemand aber sagt, das Monster sei aber größer als das aus dem ersten, habe ich mal gelesen, das das nur ein Baby war.

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
05.02.2018 22:06 Uhr | Editiert am 05.02.2018 - 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 848 | Reviews: 2 | Hüte: 14

So hab ihn mir gerade angesehen und fand ihn richtig gut. Ein mehr als solider Sci-Fi Film und auch der passt wieder irgendwie mit der Reihe zusammen. Wie und was genau gilt es selber raus zu finden ;)

Ich will nur jetzt nach DEM Ende gerne weiter schauen. Da kommt auf jeden Fall nochmal was. Ich hoffe es zu mindestens.

Achja Daniel Brühl fand ich mal wieder klasse. Echt ein toller Schauspieler.

@FlyingKerbecs: Miese Kritiken? Echt? Kann ich so gar nicht verstehen. Der Film passt super in die Reihe.

Edit;
Krass gerade die News gesehen, dass Cloverfield 4 nicht nur kommt, sondern schon fertig ist :O Na da bin ich jetzt mega gespannt!
https://www.moviejones.de/news/news-es-clovert-ueberall-bestaetigt-overlord-ist-cloverfield-4_31186.html

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Black Order
05.02.2018 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 797 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Im Gegensatz zum Vorgänger sind die Kritiken echt mies...schade.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Schneemann
05.02.2018 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 1.129 | Reviews: 2 | Hüte: 77

Streaming Dienste sind die Zukunft. Viele Filmstudios sind dabei, einen eigenen Dienst aufzubauen und zu etablieren. So spült man kontinuierlich Geld in die Kassen und kann somit besser rechnen. Ob das für den Kunden nun gut ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Auch Formate wie Sky werden es schwer haben, siehe DAZN mit ihrem Sportangebot.

After that, I understood the rules, I knew what I was supposed to do, but I didn’t. I couldn’t. I was compelled to stay, compelled to disobey. And now, here I stand because of you, Mr. Anderson. Because of you, I’m no longer an Agent of this system.
Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
05.02.2018 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 123 | Reviews: 2 | Hüte: 5

Obwohl mich diese Endwicklung beunruhigt, ist es mir erstmal egal weil ich zur Zeit noch Netflix habe. Ich werde den Film gleich heute Abend schauen, schöne Überraschung.

Godzilla Fan #2

Forum Neues Thema