The Cloverfield Paradox

News Details Kritik Trailer Galerie
Daisy Ridley im Cloververse?

"The Cloverfield Paradox"-Trailer und "Kolma" = "Cloverfield 5"?

"The Cloverfield Paradox"-Trailer und "Kolma" = "Cloverfield 5"?
0 Kommentare - So, 18.02.2018 von R. Lukas
Inzwischen wird hinter jeder Bad-Robot-Produktion ein "Cloverfield"-Film vermutet, so auch bei "Kolma" mit Daisy Ridley. Sehr viel handfester ist der neue Trailer zu "The Cloverfield Paradox".
"The Cloverfield Paradox"-Trailer und "Kolma" = "Cloverfield 5"?

Update: Schätzungsweise fünf Millionen Zuschauer soll The Cloverfield Paradox in der ersten Woche angelockt haben. Hört sich nach viel an, verglichen mit dem bisher größten Netflix-Erfolg, Bright, relativiert es sich aber. Elf Millionen Views innerhalb der ersten drei Tage nach Release waren da noch mal eine ganz andere Hausnummer.

Überwiegend schlechte Kritiken bekamen beide Filme, dieses Argument zieht bei The Cloverfield Paradox also nicht, das zudem den Überraschungseffekt auf seiner Seite hatte. Lag es also am fehlenden Marketing vorab? Am fehlenden Will Smith? Oder einfach daran, dass das Interesse an Bright größer war?

++++

An Cloverfield kommt man derzeit nicht vorbei. Nachdem The Cloverfield Paradox überraschend zum Streaming freigegeben wurde und Produzent J.J. Abrams den Coup ausführlich erläutert hat, hat Netflix noch einen neuen Trailer online gestellt. Wer den Film sehen wollte, hat ihn höchstwahrscheinlich schon gesehen, aber man muss Netflix zugute halten, dass sie ja vorab kaum die Möglichkeit hatten, dafür zu werben. Von daher nehmen wir diesen Trailer gerne noch mit.

"The Cloverfield Paradox" Trailer 1 (dt.)

Bei 10 Cloverfield Lane wusste bis kurz vor Kinostart keiner, dass ein Zusammenhang mit Cloverfield besteht. Bei The Cloverfield Paradox ließ es sich erahnen (wir waren ja durch 10 Cloverfield Lane vorgewarnt), aber auch hier kam die Bestätigung erst auf den letzten Drücker. Dagegen wurde das Geheimnis, dass Overlord der vierte Cloverfield-Film ist, bereits gelüftet. Und vielleicht kennen wir sogar schon den fünften!

Der von Bad Robot produzierte Fantasy-Thriller Kolma, der Daisy Ridley wieder mit Abrams vereint, soll es sein, besagt eine Theorie. Es handelt sich um das Remake eines israelischen Fernsehfilms von 2003, Regie führen und das Drehbuch von Megan Holley (Sunshine Cleaning) überarbeiten wird Marielle Heller (The Diary of a Teenage Girl). Ein Reddit-User glaubt den Kode geknackt zu haben. Unten könnt ihr seine Theorie nachlesen, die entgegen der Überschrift noch ganz und gar nicht bestätigt ist, aber durchaus schlüssig argumentiert.

Die 2016 herausgegebene Synopsis für das Projekt klingt nicht unbedingt nach Cloverfield, doch sollte man sich davon nicht täuschen lassen. Bekanntlich spielt die Cloverfield-Reihe ja nach ihren ganz eigenen Regeln: Ein junges Paar wird in einem Autounfall verwickelt, bei dem der Mann stirbt. Jahrzehnten später muss sich die Frau entscheiden, ob sie ihre vor langer Zeit verlorene Liebe im Jenseits wiedertreffen oder zu jenem schicksalhaften Tag zurückspringen will, der ihr Leben für immer verändert hat. Der findige User sagt Fields of Clover als Titel voraus, da Kolma bestimmt nur ein Platzhalter sei, und tippt auf ein Zukunftsszenario. Man wird noch sehen, ob er richtig liegt.

Kolma Is Cloverfield 5 Confirmed from r/Cloververse
Quelle: Reddit
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?