Anzeige
Anzeige
Anzeige

Once Upon a Time in Wonderland

News Details Reviews Trailer
Once Upon a Time in Wonderland

TCA: "Once Upon a Time"-Spin-off erzählt Wonderland-Geschichte neu

TCA: "Once Upon a Time"-Spin-off erzählt Wonderland-Geschichte neu
0 Kommentare - Di, 06.08.2013 von R. Idesheim
Was unterscheidet die Wonderland-Geschichte von "Once Upon a Time in Wonderland"? Plus: mehr zu John Lithgows und Roger Daltreys Rollen & dem Mad Hatter.

Ähnlich wie es die Mutterserie Once Upon a Time - Es war einmal... handhabt, versieht auch das Spin-off Once Upon a Time in Wonderland die bekannte Märchenvorlage mit neuen Details, um eine gänzlich andere Geschichte zu erzählen.

In Once Upon a Time in Wonderland muss Alice (Sophie Lowe) aus einer Nervenheilanstalt fliehen, um nach Wonderland zurückkehren zu können. Dort hofft sie, die Liebe ihres Lebens anzutreffen: ein Dschinn namens Cyrus (Peter Gadiot).

Bei der TCA Summer Press Tour bekräftigten die beiden Once Upon a Time in Wonderland-Schöpfer Adam Horowitz und Edward Kitsis, die 13-teilige erste Staffel würde innerhalb von 13 Episoden eine komplette Geschichte erzählen.

Gegenüber Once Upon a Time existiere Once Upon a Time in Wonderland in einem eigenen Universum und stehe auf eigenen Beinen. Der Serienpilot würde sofort greifen und neue Zuschauer könnten auf Anhieb einsteigen.

Horowitz beschreibt Once Upon a Time in Wonderland als bewusstseinserweiternde Romanze. Die Produktionsarbeiten zum Spin-off finden noch in dieser Woche am gleichen Set wie Once Upon a Time statt.

Die Produzenten bestätigten, der weiße Hase, dem Emmy-Preisträger John Lithgow (Hinterm Mond gleich linksDexter) seine Stimme leiht, sei als Hauptrolle in Once Upon a Time in Wonderland ausgelegt. Der Gründer und Frontmann der britischen Rockband "The Who", Roger Daltrey, spricht bekanntlich die Rolle der Wasserpfeife rauchenden Raupe.

Aktuell suchen die Produzenten nach einer geeigneten Sprecherin für die Rolle der Grinsekatze. Zudem kündigten sie weitere Figuren an, die von großartigen Sprechern gesprochen werden sollen.

Once Upon a Time-Darsteller Sebastian Stan ist zwar im Serienpilot von Once Upon a Time in Wonderland als Mad Hatter vertreten, jedoch wird er höchstwahrscheinlich nicht mehr im weiteren Verlauf der Serie zu sehen sein, da er bereits die nächsten Wochen voll verplant ist.

"Wir würden Himmel und Erde in Bewegung setzen, um ihn in einer der beiden Serien dabei haben zu dürfen, aber er steht gerade für Captain America 2 - The Winter Soldier vor der Kamera... die Tür steht ihm bei uns jederzeit offen." Ob Stan nun zurückkehrt oder nicht, für die Produzenten steht bereits fest: entweder Stan oder niemand wird die Rolle des Mad Hatters spielen.

Ab dem 10. Oktober startet der US-Sender ABC das Once Upon a Time-Spin-off Once Upon a Time in Wonderland.

Quelle: TV Guide
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY