AnzeigeN
AnzeigeN

Doctor Who

News Details Reviews Trailer
Doctor Who

Teaser für das "Doctor Who" Staffel 7-Finale + Staffel 8-Info: Smith hört auf!

Teaser für das "Doctor Who" Staffel 7-Finale + Staffel 8-Info: Smith hört auf!
0 Kommentare - So, 02.06.2013 von S. Spichala
Gestern ging bei BBC One und BBC America das Staffelfinale von "Doctor Who" Staffel 7 über den Sender, wir haben zumindest die Teaser für euch, für bewegte Eindrücke, ein paar Bilder gibts auch.

Update: Doch keine Rückkehr des elften Doctors in Staffel 8, verkündet BBC One! Matt Smith verlässt Doctor Who Ende des Jahres nach dem 50 Jahre-Doctor Who-Special - seinen spektakulären Abschied werde er im Christmas-Special feiern, heißt es auf der Senderseite von BBC. Es könnte also sein, dass wir dabei auch den neu generierten Doctor kennenlernen. Genauere Gründe gab es nicht zu hören, jedoch klingt es so, als sei es nicht Smith Wunsch gewesen, aufzuhören, sondern eine Entscheidung der Macher oder vom Sender gewesen, nach dem Jubiläum ganz neu in eine neue Staffel einsteigen zu wollen mit auch einem neuen Doctor.

Werdet ihr Smith vermissen? Wen könnt ihr euch als zwölften Doctor vorstellen?

+++++++

Update: Wie digitalspy berichtet, haben sowohl Matt Smith als elfter Doctor als auch Jenna-Louise Coleman als seine Begleiterin ihre Rückkehr in Doctor Who Staffel 8 verkündet. Eine weiteren Sneak-Peek-Teaser mit einem weinenden (!) Time Lord gib es derweil auch, ihr findet ihn unten. Im Sommer werde das Christmas-Special gedreht, so Smith in einem Interview mit The Sun's TV Magazine, Ende 2013/Anfang 2014 ginge die neue Staffel in Produktion, BBC hat die achte Staffel auch derweil offiziell bestätigt.

+++++++

Haben die US-Zuschauer den Namen des Doctors erfahren? Zumindest deutet der Episodentitel "The Name of the Doctor" an, dass dieser im Staffelfinale von Doctor Who offenbar werden könnte. Noch sind keine Reviews zur Ausstrahlung bei BBC und BBC America da, daher sitzen wir bezüglich dieser Info auf dem Trockenen. Aber wir haben zumindest einige Teaser für euch für bewegte Eindrücke. 

Und wir können uns im Staffel 7-Finale über einen Cameo-Auftritt von River Song freuen, dargestellt von Alex Kingston (Emergency Room - Die NotaufnahmeArrow), die, wie jeder Doctor Who-Fan ebenfalls weiß, die einzige bisher war, die den Namen des Doctors (Matt Smith) kennt... dass der Name irgendwann bekannt werden würde, war daher seit River Songs erstem Erscheinen in der 2008 ausgestrahlten Episode "Silence in the Library" schon klar - nach rund einem halben Jahrhundert Doctor Who ist es also vielleicht gestern soweit gewesen? Vielleicht war sein Name aber auch nur wegen River Song Thema der Episode, ohne dass er gesagt wurde...

Neben River Song tauchen auch noch der böse Dr. Simeon/The Great Intelligence (Richard E. Grant) mit den "Whispermen" im Schlepptau im Finale auf und Ermittler-Trio Madame Vastra, Jenny und Strax. Zudem soll das Geheimnis um Clara (Jenna-Louise Coleman) auf gewisse Weise gelöst werden und - es steht ein Besuch auf dem Heimatplaneten des Time Lords, auf Gallifrey, an.

Wann wir die neuen US-Folgen zu sehen bekommen, ist unklar. Hier also ersatzweise wenigstens neben ein paar Bildern zu "The Name of the Doctor" in unserer Galerie die Teaser für euch mit den fiesen "Whispermen", und neben der Promo und drei Sneak Peeks ein Clip mit einer Einleitung des Doctors und seiner Begleiterin Clara selbst und dazu noch ein Prequelclip zum Staffelfinale von Doctor Who:

Galerie Galerie Galerie
Quelle: Zap2it
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY