Anzeige
Anzeige
Anzeige

Teenage Mutant Ninja Turtles - Mutant Mayhem

News Details Kritik Trailer
Keine Konkurrenz für "Mutant Mayhem"

"TMNT - The Last Ronin": Live-Action-Adaption laut Eastman unwahrscheinlich

"TMNT - The Last Ronin": Live-Action-Adaption laut Eastman unwahrscheinlich
2 Kommentare - Di, 01.08.2023 von N. Sälzle
Wer auf einen Live-Action-Film der "Teenage Mutant Ninja Turtles - The Last Ronin"-Handlung wartet, wartet vermutlich vergebens - eine Adaption abseits des Videospiels ist bislang nicht angedacht.

Mit Teenage Mutant Ninja Turtles: The Last Ronin erscheint zu einem noch nicht genannten Termin ein brandneues Game aus dem Turtles-Universum und irgendwie scheint sich im Fandom die Idee verselbständigt zu haben, dass sich diese Geschichte nicht nur als Game sondern auch als Live-Action-Film hervorragend machen würde.

Wie Teenage Mutant Ninja Turtles-Co-Schöpfer Kevin Eastman erklärt, sei Nickelodeon ein großartiger Partner und würde die Kreativen machen lassen, was auch immer sie sich wünschten. Doch bei The Last Ronin lege man Wert darauf, die Geschichte nicht im Mainstream unterzubringen, etwa in Form eines großen Live-Action-Films. Grund dafür sei auch, dass man dem bevorstehenden Film Teenage Mutant Ninja Turtles - Mutant Mayhem keine Konkurrenz machen wollte.

Am Ende sei man bei der Idee angelangt, aus der The Last Ronin-Handlung ein Videospiel zu entwickeln, da sich dieses Medium für diese Geschichte einfach angeboten hätte. Das Spiel basiert auf der gleichnamigen 5-teiligen Comic-Serie, deren Handlung in einer futuristischen und vom Krieg zerrütteten Welt angesiedelt ist. Bis auf einen einzigen sind in dieser Welt alle Ninja Turtles inzwischen tot. Dieser Turtle, dessen Identität bis zum Ende der ersten Ausgabe geheimgehalten wird, begibt sich in der Last Ronin-Geschichte auf einen Rachefeldzug, um Shredders Enkel zu Fall zu bringen.

Man kann sich vorstellen, weshalb sich viele Fans der Schildkröten-Helden eine Live-Action-Adaption dieser düsteren Geschichte wünschen, die aber somit vorerst wohl vom Tisch ist. Bis dahin kann man sich mit dem Spiel trösten, aber auch mit dem Sequel, das ab Dezember 2023 erscheint.

Quelle: Comicbook
Erfahre mehr: #Action, #Comics
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.08.2023 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Worauf ich Lust hätte wäre ein Turtles-Film welcher sich an die ursprünglichen Comics orientiert, welche schon etwas düsterer waren. Kommt ja auch nicht von ungefähr, war dochg Eastman damals u.a. auch an der Heavy Metal Serie beteiligt.


Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
05.08.2023 06:58 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich würde mir ja immer noch eine Fortsetzung der original Trilogie wünschen, welche wieder in den 90ern spielt und sich vor allem am ersten Teil orientiert.

Nach einer neuen Trilogie könnte man das Ganze dann in The Last Ronin münden lassen.

Dann gäbs auch keine Gefahr, dass man sich mit den neuen Animationsfilmen ins Gehege kommt. Diese Argumentation halte ich aber sowieso für fadenscheinigen. Im Gegenteil, denke ich dass sich sowas oft gegenseitig befeuert. Ob man sich stattdessen mit einem Videospiel wirklich einen Gefallen tut, bin ich mir nicht so sicher.

Forum Neues Thema
AnzeigeY