AnzeigeN
AnzeigeN

Die glorreichen Sieben

News Details Kritik Trailer
Die glorreichen Sieben

Tom Cruise führt die neuen "Glorreichen Sieben" an

Tom Cruise führt die neuen "Glorreichen Sieben" an
0 Kommentare - Mi, 23.05.2012 von R. Lukas
Im geplanten Remake des Westernklassikers "Die Glorreichen Sieben" will Tom Cruise eine der Hauptrollen übernehmen.

Filme wie Todeszug nach Yuma oder True Grit haben das totgesagte Westerngenre wieder mit Leben gefüllt. Jetzt macht sich MGM daran, mit Die Glorreichen Sieben einen der ganz großen Klassiker neu ins Kino zu bringen.

Der erste Topstar ist bereits an Bord: Tom Cruise, der das Projekt schon seit längerem im Auge haben soll, kündigte an, in eine der Hauptrollen schlüpfen zu wollen, sobald das Remake verwirklicht wird.

Wer dann an seiner Seite reiten wird, bleibt abzuwarten. In John Sturges' Original von 1960, das wiederum lose auf Akira Kurosawas Die Sieben Samurai basierte, wurden die sieben Revolverhelden von Charles Bronson, Steve McQueen, Yul Brynner, James Coburn, Horst Buchholz, Brad Dexter und Robert Vaughn verkörpert und angeheuert, um ein kleines mexikanisches Dorf gegen die Übergriffe von plündernden Banditen zu verteidigen.

Bis die Neuverfilmung von Die Glorreichen Sieben tatsächlich zustande kommt, dürfte aber noch einige Zeit verstreichen, da Cruise vorerst genug zu tun hat. Nächsten Monat können wir ihn in Rock of Ages als Rockstar sehen, ebenfalls schon abgedreht hat er das Crime-Drama One Shot. Momentan steht er für Joseph Kosinskis ambitioniertes Sci-Fi-Abenteuer Oblivion vor der Kamera, ehe es mit Doug Limans Sci-Fi-Actioner We are Mortals und möglicherweise mit der Actionkomödie El Presidente, in der Cruise auf Robert Downey Jr. treffen könnte, weitergeht. Und dann wären da ja immer noch das Van Helsing-Reboot und Top Gun 2.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN