Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dark Tide

News Details Kritik Trailer
Dark Tide

Trailer-Time: Halle Berry im Hai-Thriller "Dark Tide"

Trailer-Time: Halle Berry im Hai-Thriller "Dark Tide"
9 Kommentare - Di, 14.02.2012 von Moviejones
Im Actionabenteuer "Dark Tide" entführt uns Halle Berry in dunkle Meerestiefen, die vor Haien nur so wimmeln.

Ein Film, der uns beim letzten Upload vor zwei Tagen durch die Lappen gegangen ist. Aber der Trailer ist noch so frisch, so dass wir ihn euch gleich als Neuzugang in unserer Datenbank vorstellen möchten.

In Dark Tide erleben wir Oscar-Gewinnerin Halle Berry (Gothika, X-Men 1-3) als Hai-Expertin Kate, die einst während eines Tauchgangs einen Todesfall zu verantworten hatte. Immer noch unter Einfluss der Geschehnisse ist sie nicht fähig, den Schock von damals zu verwinden und längere Tauchgänge zu absolvieren. Doch dann taucht eines Tages ihr Exfreund Jeff (Olivier Martinez, Untreu) auf, der ihr einen äußerst lukrativen Deal vorschlägt: Kate soll einen abenteuerlustigen Millionär begleiten, der mit Haien tauchen will - außerhalb des Käfigs...

Der Beginn des Trailers ist relativ verhalten, um dann etwa ab Minute 1:00 ins Dramatische zu kippen. Dann wird klar, dass der geplante Tauchgang wohl doch nicht so geplant abgeht. Leider steht noch kein Filmstart von Dark Tide fest, weder in den USA noch bei uns.

Ein Nachtrag in eigener Sache, der uns sehr am Herzen liegt: Wir sehen solche Abenteuerfilme gern - auch wenn uns bewusst ist, dass der Hai immer wieder als übertriebene Fressmaschine dargestellt wird. Aus vollster Überzeugung, dass die Tiere unseren Schutz benötigen, unterstützen wir die Organisation SharkProject.org und empfehlen jedem interessierten Tierfan, sich im Rahmen der "Stop Finning"-Kampagne zu engagieren. Einfach keine Haifischflossensuppe beim Chinesen ordern oder auf "Seeaal" im Sushi verzichten. Ein kleiner Anfang, der viel bewirken kann...


Quelle: IMDb
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
16.02.2012 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Naja, nicht so mein Ding.
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
16.02.2012 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Wenn man die Kommentare so liest, wird mir leider einiges klar!

Handlung ist immer weniger erwünscht, stattdessen mehr Blut und mehr Action!

Es wird mittlerweile so viel Schrott produziert, wo man aus dem Kino kommt und sich fragt, wieso bin ich da rein gegangen und worum ging es in dem Film?
Bestes Beispiel dafür der letzte Bond, der sowas von oberflächlich und schlecht war, dafür so viel Action hatte, dass man den Kämpfen überhaupt nicht mehr folgen konnte, wer wen nun grade erwürgt...

Will ich diese Entwicklung? NEIN!

Ich will Spannung, aber vor allem durch Tiefe und Handlung und nicht nur durch Action...

Meine Hochachtung, dass auf die schlimmen Verhältnisse, bezüglich der Haie noch mal hingewiesen wird!
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
15.02.2012 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Strubi

Wirklich grundlos kann glaube ich nur der Mensch töten...es sei denn Langeweile, Hass und Hobbyjagen gelten als Gründe...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
15.02.2012 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@spyromarvel04
Respekt sollte man ja auch haben vor ihnen (wie im Übrigen vor allen anderen Geschöpfen der Natur auch).
Letztendlich sind es ja auch gefährliche (und faszinierende) Tiere. Aber eben nicht die Killermaschinen, die ohne Grund töten, wie sie in den meisten Filmen dargestellt werden.
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
15.02.2012 04:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Na Ja. wieder mal ein Hai -Film . Na OK.warten wir mal ab ,wie er ist ..


Heie flössen mir einen heiden Respekt ein . so Bewundeswert sie auch sind ...
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
14.02.2012 15:59 Uhr | Editiert am 14.02.2012 - 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Da plantscht die gute Halle Berry ein bisschen mit den Haien herum, sieht wirklich ziemlich unspäktakulär aus...dann lieber Unsere Erde wink.
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.02.2012 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
1:32 were gonna need a bigger boat! smile

so langsam gehen mir die ganzen hai-horror-filme auf die nerven.
"der weiße hai" reicht doch.

aber abgesehen davon, dass "der weiße hai" ein klasse film ist, hat er doch eines hervorgerufen:
die unangebrachte angst vor haien.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
14.02.2012 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
Ich muss Kerusey zustimmen, der Anfang des Films wirkt auf mich wie eingeschlafene Füße. Aber wenn der Film die Spannung der zweiten Trailerhälfte halten kann - vor allem als der Haikäfig abdriftet - könnte es sogar ein Kinokandidat werden. Mal schauen.

Von Sharkproject habe ich auch vor eingen Jahren gehört und bin selbst schon länger dabei. Keine schlechte Idee das anzusprechen - ich denke auch, jeder kann was tun.
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
14.02.2012 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Sieht megalangweilig aus, fast schon beim Trailer eingeschlafen laughing

Finds aber gut, dass ihr solche Anliegen wie das mit den Haien auch ansprecht und nicht nur direkt über Filme, denn das richtige Leben und seine Umwelt sollte immer ein großes Anliegen sein. Dafür Daumen hoch smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY