Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justified

News Details Reviews Trailer
Justified

Traurig für Fans: Endet "Justified" nach Staffel 6? (Update)

Traurig für Fans: Endet "Justified" nach Staffel 6? (Update)
1 Kommentar - Mi, 15.01.2014 von K. Reichard
Nach dem Tod von Autor und Produzent Elmore Leonard könnte nun auch das Ende der Krimiserie "Justified" nahen.

Update: Das Aus für Justified ist offiziell, Staffel 6 wird also die finale Staffel der Crimeserie werden, verkündete FX-CEO John Landgraf bei der Television Critics Association (TCA). Für US-Fans stehen immerhin noch zwei Staffeln an, Staffel 5 startete erst vor kurzem bei FX. Die Story sei mit sechs Staffeln erzählt, begründete Landgraf die Entscheidung.

++++++++

Am 6. Januar fand im Westen Hollywoods die Premierenparty der 5. Staffel von Justified statt. Neben einem üppigen Büffet und dem donnernden Bass der Musikboxen des DJs gab es auch ehrfürchtige, rührselige Momente: Der US-amerikanische Schriftsteller Elmore Leonard starb am 20. August 2013 an den Folgen eines Schlaganfalls im Alter von 87 Jahren. Seine Krimiromane waren die Vorlage zur Serie Justified. Die Basis schaffte vor allem die Kurzgeschichte "Fire in the Hole".

Als Andenken an den verstorbenen Autor und Produzenten der Serie lasen Darsteller am Set der fünften Staffel von Justified kurze Ausschnitte seiner Geschichten vor laufenden Kameras vor, was Teil eines Tribut-Videos werden soll. Doch es gibt noch eine weitere traurige Nachricht für Fans der Serie: Der Präsident des US-Kabelsenders FX Nick Grad gab bekannt, dass man die Serie wohlmöglich nach der sechsten Staffel beenden wolle. Noch stünde das Ende nicht hundertprozentig fest, aber dies wäre der derzeitige Plan, der sich allerdings immer mal ändern könnte.

Der Hintergrund hinter dieser Entscheidung: Natürlich möge der Sender Serien wie Justified, die gute Quoten bringen und ein innerer Instinkt möchte, dass solche Serien immer weitergehen. Aber so liefe das Business nicht. Grad stellte sich deswegen die Frage: "Über welche Shows spricht man noch in den nächsten 20 Jahren? Wenn man einen tollen, 80-stündigen Film produziert, sollte er einen Anfang, einen Mittelteil und ein Ende haben." Um eine Show unsterblich zu machen, müsse man sie zum richtigen Zeitpunkt beenden - und das sei der Wunsch der Produzenten.

Die Ausstrahlung der fünften Staffel von Justified läuft seit dem 7. Januar in Amerika. Wann und ob sie in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch unklar. Hier wurden 2012 bislang erst die ersten beiden Staffeln auf Kabel eins ausgestrahlt.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Playeroneandy : : Moviejones-Fan
10.01.2014 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.02.13 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Traurige Nachricht für Fans der Serie.
Ich habe bisher nur die erste halbe Staffel 1 gesehen, da es bisher ja leider nur 2 in Deutscher Sprache gibt.
Da ich auf der Deutschen Syncro angewiesen bin, kann ich erst weiter schauen wenn ich mir sicher bin das es die komplette Serie nach DE schafft.
Was ich bisher allerdings gesehen habe, gefiel mir.
Vielleicht kommen ja noch alle Staffeln auf BD, dann wäre ich einen Kauf nicht abgeneigt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY