Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Man Who Killed Don Quixote

News Details Kritik Trailer
Der Don und sein Sancho

Un-fass-bar! Erstes Bild aus "The Man Who Killed Don Quixote"

Un-fass-bar! Erstes Bild aus "The Man Who Killed Don Quixote"
6 Kommentare - Do, 22.02.2018 von R. Lukas
Glaubt es oder glaubt es nicht, aber wir können einen Blick auf Terry Gilliams "The Man Who Killed Don Quixote" werfen. Jonathan Pryce und Adam Driver sitzen hoffentlich fest im Sattel.

Himmel und Hölle schienen sich gegen ihn verschworen zu haben, doch Terry Gilliam, der sture Bock, zeigte ihnen den Stinkefinger. Er trotzte allen Katastrophen - naturbedingten wie auch menschlichen - und bringt es jetzt nach über zwei Jahrzehnten zu Ende: sein Wunschprojekt The Man Who Killed Don Quixote, das ihn wahrscheinlich Unmengen Schweiß und Nerven gekostet hat.

Gut, noch ist Gilliam nicht ganz am Ziel. Erst wenn der Film ab dem 6. September wirklich über die Kinoleinwand flimmert, kann er ein Häkchen dranmachen und (eigentlich) nichts mehr passieren. Aber wie es aussieht, hat er es tatsächlich vollbracht. Vom European Film Market, der zurzeit in Berlin stattfindet, erreicht uns ein erstes Bild der beiden Hauptdarsteller Jonathan Pryce und Adam Driver. Ganz recht, ein Bild aus dem Film!

The Man Who Killed Don Quixote erzählt die Geschichte eines verwirrten alten Mannes (Pryce), der überzeugt davon ist, er sei Don Quijote, und den Werbefilmer Toby (Driver) für seinen treuen Knappen Sancho Panza hält. Vor den beiden liegt eine bizarre Reise, wobei der Film in der Zeit hin- und herspringt, zwischen dem 21. Jahrhundert und einem magischen 17. Jahrhundert. Wie der berühmt-berüchtigte spanische Ritter selbst wird Toby nach und nach von der Scheinwelt verzehrt und kann seine Träume irgendwann nicht mehr von der Realität unterscheiden. Die Geschichte gipfelt in einem phantasmagorischem und emotionalem Finale, bei dem Toby zum neuen Don Quijote wird.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
22.02.2018 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Duck

So isses. Immer erst warten, bis man wirklich im Kinosaal sitzt.

Ich habe zum Thema Bad Boys 3 auch immer geschrieben: Ich glaube es erst, wenn ich wirklich im Saal sitze

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
22.02.2018 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Jetzt wünsche ich Gilliam den Erfolg, den er zumindest für seine Mühen und seine verbissenheit verdient hat!

Ob der Film was taugt, wird sich zeigen

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
22.02.2018 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

und am Ende wirds ein Flop

Avatar
GuyIncognito : : Moviejones-Fan
22.02.2018 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.16 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@ Duck selbst wenn, glaube ich, hat Terry Gilliam eine Kopie des Films unter seinem Kopfkissen, im Stiefel, im Spülkasten, unter der Fußmatte, in einer Erbsendose und einem Plüschtier. Aber richtig glauben tue ich es auch erst wenn ich es mit eigenen Augen sehe.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.02.2018 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich warte noch ab, die Zeit bis dahin ist noch viel zu lang. Vielleicht schlägt ein Meteorit ein und ausgerechnet das Fimmaterial wird zerstört. Oder es gibt einen Kurzschluss im Studio und alle Speicher sind irrepabel zerstört. Oder der UPS-Mann welcher das fertige Produkt bei den Bossen abgibt bricht sich unterwegs den Fuß und das Material fällt in den Kanal.

Avatar
GuyIncognito : : Moviejones-Fan
22.02.2018 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.16 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Kaum zu glauben aber wahr. Jetzt nur noch abwarten bis der Film wirklich den ersten Tag im Kino läuft, dann hat er es wirklich geschafft.

So mal unter uns gesagt, ich hab noch nie so ein zerzaustes Filmpferd gesehen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY