AnzeigeN
AnzeigeN

Dumm und Dümmehr

News Details Kritik Trailer
Dumm und Dümmehr

Update zu "Dumm und Dümmer 2" & "Stooges"-Sequel

Update zu "Dumm und Dümmer 2" & "Stooges"-Sequel
4 Kommentare - Mi, 16.01.2013 von R. Lukas
Peter Farrelly erklärt, warum "Dumm und Dümmer 2" doch noch zustande kommt und er jederzeit einen weiteren "Stooges"-Film machen würde.

Kaum jemand hätte wohl gedacht, dass Peter und Bobby Farrelly mit der zotigen Komödie Dumm und Dümmer so einen Hit landen würden - auch ein Verdienst der beiden Hauptdarsteller Jim Carrey und Jeff Daniels. 17 Jahre später tun sich die vier nun tatsächlich wieder zusammen, um einen echten Nachfolger zu drehen, was eigentlich undenkbar schien, da die Farrellys Fortsetzungen sonst eher meiden und Carrey sich jahrelang geziert hat. Warum also jetzt plötzlich doch Dumm und Dümmer 2? Peter Farrelly verrät es uns.

Für ihn und seinen Bruder sei immer klar gewesen, dass für ein Sequel nur Dumm und Dümmer in Frage kommt, weil sich alle anderen ihrer Filme - mit Ausnahme von Die 3 Stooges vielleicht - nicht dafür eignen. Man habe damals so viel Spaß gehabt und den Film im Grunde da beendet, wo er angefangen hat, so dass man theoretisch noch mehrere Teile hintendran hängen könnte. Nur Carrey habe da nicht mitgespielt, bis vor etwa einem Jahr, als er angerufen und berichtet habe, dass er in seinem Hotelzimmer gerade Dumm und Dümmer schaut. "Wir müssen noch einen machen", sollen seine Worte gewesen sein. Das haben sich die Farrellys natürlich nicht zweimal sagen lassen.

Was Lloyd und Harry in der Zwischenzeit getrieben haben, will Farrelly noch nicht erzählen, aber das werden wir dann in Dumm und Dümmer 2 erfahren. Man habe ein Drehbuch, mit dem man absolut glücklich ist und das nur darauf wartet, verfilmt zu werden. Genau wie Dumm und Dümmer soll sich auch der zweite Teil, der zwanzig Jahre später einsetzt, eher um die Charaktere als um die Story drehen und Lacher im Überfluss bieten. Wer schon Dumm und Dümmer gemocht habe, werde auch Dumm und Dümmer 2 mögen, so Farrelly.

Und was ist mit einer Fortsetzung zu Die Stooges - Drei Vollpfosten drehen ab, dem Wunschprojekt der Farrellys, das sie nach langem Hin und Her endlich realisieren konnten? Farrelly glaubt, dass der US-Starttermin im April 2012 nicht mieser gewählt hätte sein können, da zu dem Zeitpunkt gerade wieder die Schulzeit begonnen hat. Er könne aber nicht stolzer auf einen Film sein als auf diesen und bereue nichts, vor allem die Besetzung mit Will Sasso, Sean Hayes und Chris Diamantopoulos sei unglaublich gewesen. Würde er also einen weiteren Stooges-Streifen machen? Klar, sofort!

Am 24. Januar startet aber erstmal der neue Film der Farrellys im Kino, die klamaukige Starensemble-Komödie Movie 43.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
17.01.2013 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Der erste Dumm und Dümmer war schon echt der Hammer und glänzt sogar noch heute. Ich würde mich sehr auf diesen Film freuen, da Jim Carrey in letzter Zeit nur dämliche Skripte vorgelegt bekommt. Aber ich habe Angst dass die Farrelly-Brüder mist schreiben. Denn in den letzten Jahren haben diese ja regelrecht fast nur schlechte Komödien abgeliefert. Alles Erlaubt war noch okay, aber alles davor bis zu Verrückt Nach Mary war dermaßen daneben.

@Tim

Die Stooges waren doch grauenvoll schlecht von den Gags her. Die Besetzung ist aber gelungen. Also ich konnte wenn dann nur Schmunzeln, oder mich für die Farrelly-Brüder schämen.
Avatar
Spartan117 : : Moviejones-Fan
16.01.2013 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.10.12 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Schön zu lesen das einer der besten und lustigsten Filme eine Fortsetzung bekommt - wenn der nur ansatzweise so oberhammer wie teil 1 wird kommt endlich neben dem 90 prozentigen sondermüllfortsetzungdreck der uns jährlich vorgesetzt wird endlich mal eine fortsetzung die schon längst überfällig ist und die es im gegensatz zu vielen überflüssigen sequels definitiv verdient hat......
Avatar
Tim : : King of Pandora
16.01.2013 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ich wäre glatt für ein Stooges 2. Habe den ersten Film neulich mit etwas Verspätung gesehen. Ich verstehe hier auch die Kritiker nicht, die den Film schlecht geredet hatten. Die Besetzung war wirklich gelungen und der Film fing den Charme der Serie wunderbar ein. Viele haben wohl vergessen, dass auch das Original absolut sinnfrei war.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
16.01.2013 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Teil 1 war ein super lustiger Film mit 2 kongenialen Schauspielern. Aber ich hoffe, dass neben Lloyd und Harry auch der Eine oder Andere aus dem ersten Teil noch einmal in der Fortsetzung auftauchen wird, insbesondere Mary. Bei einem guten Drehbuch und nahezu der selben Besetzung kann eigentlich schon fast nichts mehr schief gehen. :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeY